Die besten Filme von 1949 - Besitz

  1. Adel verpflichtet
    6.3
    7.5
    215
    35
    Komödie von Robert Hamer mit Dennis Price und Valerie Hobson.

    Der Verkäufer Louis besitzt aristokratische Wurzeln. Weil aber seine Mutter wegen der nicht standesgemäßen Heirat von ihrer Familie verstoßen wurde, will sich Louis nun rächen. Um jedoch selbst Herzog von Chalfont zu werden, muss er sich aller acht Thronanwärter entledigen. Louis' perfider Plan nimmt schnell blutige Konturen an.

  2. US (1949) | Drama
    7.2
    7
    76
    17
    Drama von William Wyler mit Olivia de Havilland und Montgomery Clift.

    New York gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Von Männern unbeachtet lebt die junge Catherine Sloper mit ihrem wohlhabenden Vater in einem prachtvollen Haus am Washington Square. Als sich der attraktive Lebemann Morris Townsend für sie interessiert, nimmt Catherine überglücklich seinen Heiratsantrag an. Als Catherine wenig später entdeckt, dass Townsend sie hintergangen hat und nur auf ihr Erbe aus ist, rächt sie sich gnadenlos.

  3.  (1949) | Film Noir, Drama
    6.4
    8
    1
    Film Noir von Arthur Lubin mit Brian Donlevy und Ella Raines.

    Film-Noir aus dem Jahre 1949.

  4.  (1949) | Abenteuerfilm
    6.2
    5
    4
    Abenteuerfilm von Lee Sholem mit Albert Dekker und Lex Barker.

    Lianenschwinger Tarzan befindet sich mit seiner Jane in einem Tal, das von einem Volksstamm bevölkert wird, dessen Mitglieder nicht altern. Einige geldgierige Eindringlinge versuchen, hinter das Geheimnis der ewigen Jugend zu kommen. Doch Tarzan schlägt sich auf die Seite der Ureinwohner.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1949) | Sozialdrama, Melodram
    7.5
    5.8
    54
    3
    Sozialdrama von Giuseppe De Santis mit Silvana Mangano und Doris Dowling.

    Mit Bitterer Reis (Riso Amaro) erweitert Regisseur Giuseppe De Santis den Neo Realismus um Elemente des Krimis, des Melodramas und um die nackten Beine von Silvana Mangano.