Die besten ernsten Filme aus Südamerika - Braut

  1. DK (2011) | Psychodrama, Endzeitfilm
    Melancholia
    7.1
    7.1
    923
    367
    Psychodrama von Lars von Trier mit Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg.

    Mit Melancholia setzt Lars von Trier das Ende der Welt als Drama in Szene: Am Hochzeitstag von Kirsten Dunst und Alexander Skarsgard rast ein Planet auf die Erde zu.

  2. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  3. 6.4
    6.4
    61
    10
    Sozialdrama von Mira Nair mit Naseeruddin Shah und Lillete Dubey.

    In Monsoon Wedding verbinden sich die Handlungsstränge verschiedener Protagonisten. Sie alle kommen zu einer Hochzeit zusammen.

    Im Hause Verma herrscht Aufregung, denn Tochter Aditi (Vasundhara Das) wird eine arrangierte Ehe eingehen. Aditi hat der Hochzeit mit dem in Texas lebenden Inder Hemant (Parvin Dabas) nur widerwillig zugestimmt, da sie immer noch nicht über ihren Ex-Geliebten und Chef Vikram hinweg ist. Im Vorfeld des Festes reist die zahlreiche Sippschaft an. Darunter auch ihre unverheiratete Cousine Ria, die ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, das sie vor der Hochzeit noch enthüllt. Auch Caterer P.K. (Vijay Raaz) ist zunächst nicht vom Heiraten überzeugt. Bis er Alice (n/a) trifft. Die Hochzeitsvorbereitungen für Familie Verma gestalten sich höchst chaotisch und alle Anspannungen lösen sich erst beim finalen Monsoonregen.

    Hintergrund & Infos zu Monsoon Wedding
    Monsoon Wedding ist zwar kein Bollywood-Film, sondern wurde mit kleinem Budget realisiert, enthält aber viele Elemente, wie Musik und Tanz, die den Bollywood-Produktionen ähneln. Der Film wurde in ca. 40 Tagen in Neu Delhi gedreht.
    Mira Nair erhielt 2001 den Goldenen Löwen als Beste Regisseurin bei den Filmfestspiele von Venedig. Die Darsteller der Pimmi (Lillete Dubey) und Ayesha Verma (Neha Dubey) sind in Wirklichkeit Mutter und Tochter.

    Vollständige Handlung
    Lalit (Naseeruddin Shah) und Pimmi (Lillete Dubey) Verma aus Neu-Delhi steht kurz vor dem Kollaps, da die Hochzeit ihrer Tochter Aditi (Vasundhara Das) mit dem US-Inder Hemant (Parvin Dabas) vor der Tür steht. Aditi kennt Hemant zwar noch nicht, will sich aber über ihr durch ihren Chef Vikram (Sameer Arya) gebrochenes Herz mit einer guten Ehe hinwegtrösten. Doch ganz aufgeben kann sie den Mann, den sie noch liebt, nicht und beschließt ihn ein letztes Mal zu treffen.

    Für die Durchführung der Hochzeit wurde P.K. Dubey (Vijay Raaz) beauftragt, ein nervöser junger Mann, dem viel an der Perfektion der Feierlichkeiten liegt. Seinen Beruf kann er mit privatem Glück verbinden, denn er verliebt sich in die Dienstangestellte der Vermas, Alice (Tilotama Shome), die seine Gefühle erwidert.

    Auch Ria (Shefali Shetty), die unverheiratete Cousine Aditis, kommt zur Hochzeit. Anders als Aditi möchte sie unabhängig bleiben und vorerst nicht heiraten, sondern in die USA gehen, um dort Creative Writing zu studieren. Dies will ihr der reiche Onkel () finanzieren, von dem sie allerdings als Kind missbraucht worden ist.

    Auch die anderen Familienmitglieder tragen ihre eigenen Ansichten zu Hochzeit, Familie, Tradition und modernem Indien mit sich. Ayesha (Neha Dubey) flirtet mit dem aus Sydney angereisten Rahul (Randeep Hooda), Aditis Bruder Varun (Ishaan Nair) nimmt sich besonders wichtig und Vater Lalit verzweifelt an den explodierenden Kosten der Hochzeit. Als endlich der ersehnte Monsoonregen auf die erhitzten Gemüter fällt, platzt so manche Konvention auf.

  4. MX (2020) | Drama
    5.8
    6.3
    82
    24
    Drama von Michel Franco mit Naian González Norvind und Fernando Cuautle.

    Im mexikanischen Drama New Order - Die neue Weltordnung wird eine High Society-Hochzeit von ungebetenen Gästen gestört, die das System stürzen wollen.

  5. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  8. 5.1
    4
    5
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Architekt Fang Ko und sein Bruder Wen Lieh müssen sich wieder mit dem gefährlichen Killer Chiang Jen auseinandersetzen. Der ist aus dem Knast ausgebrochen und will sich an den beiden Männern, die ihns Kittchen gebracht haben, rächen. Er entführt Wen Liehs Braut und deren Mutter. Zeitgleich will Tokios Unterweltboss die Brüder für sich gewinnen. Da müssen Fang und Wen vollen Einsatz zeigen!

  9. IR (2015) | Dokumentarfilm
    7.2
    25
    3
    Dokumentarfilm von Rokhsareh Ghaemmaghami.

    Die Dokumentation Sonita zeichnet das Schicksal einer Frau aus Afghanistan nach, die von ihren Eltern zwangverheiratet werden soll, aber eigentlich von einer Karriere als Rapperin träumt.

  10. DE (2015) | Drama, Komödie
    5.2
    5.7
    16
    5
    Drama von Julia C. Kaiser mit Julia Becker und Anna König.

    Das Floß ist das Gefährt, auf dem vier Männer und eine lesbische Braut in dieser improvisierten deutschen Komödie ein Wochenende vor der Hochzeit verbringen.

  11. KZ (2009) | Familiendrama, Drama
    ?
    6
    1
    Familiendrama von Ermek Tursunov mit Gulsharat Zhubyeva und Kuandyk Kystykbaev.

    Eine Frau begibt sich mit ihrer Familie auf die Reise zu ihrem neuen Ehemann. Dort soll sie mit seiner greisen Mutter und seinem jüngeren Bruder leben. Obwohl sie zu der Ehe gezwungen wird, entdeckt sie mit der Zeit, daß ihr Mann keine so schlechte Partie ist. Doch das neue Eheglück währt nicht lange.

  12. 5.2
    3
    1
    4
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    Schreckliches Ende einer Hochzeitsfeier: Am frühen Morgen werden die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler an einen Tatort gerufen. Das frisch vermählte Paar, Annika und Peter, ist am Ufer eines Sees brutal erschlagen worden. Die Kommissare vermuten den Täter unter den Hochzeitsgästen und bitten sie zur Abgabe einer Speichelprobe ins Präsidium. Florian Koll, ein enttäuschter Exfreund der Braut, folgt dieser Vorladung nicht. Beim Versuch, belastende Indizien verschwinden zu lassen, wird er von den Kommissaren beobachtet und gerät unter dringenden Tatverdacht. Bei ihren weiteren Ermittlungen erfahren Saalfeld und Keppler von der Großmutter der ermordeten Braut, dass ein Familienmitglied bei der Hochzeit nicht eingeladen war. Zwischen Annikas Vater und ihrem Onkel, dem Fahrlehrer Horst Baumann, hatte es vor Jahren einen erbitterten Streit gegeben, in dessen Folge Annikas Vater an einem Herzinfarkt starb. Die Kommissare kommen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur...

  13. FI (2004) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Anastasia Lapsui und Markku Lehmuskallio mit Angelina Saraleta und Viktoria Hudi.

    Der finnische Film A Bride of the Seventh Heaven erzählt die Geschichte einer Nenet-Frau, die zu ihrer Geburt der obersten Gottheit ihres Volkes zur Frau gegeben wird - und die dadurch fortan in Isolation lebt.

  14.  (1970) | Mafiafilm, Drama
    6.9
    4
    2
    Mafiafilm von Damiano Damiani mit Alessio Orano und Ornella Muti.

    Kurz vor seiner Verhfatung gibt Mafiaboss Antonino Stella seinem Nachfolger Vito einen Rat: er soll bald heiraten, am besten ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, die ihm stets dankbar sein wird. Vitos Wahl fällt auf die erst 15-jährige Francesca. Zunächst geht die Rechnung auf, doch dann weist Francesca den Mafiosi zurück. Der versucht das Mädchen an sich zu binden. Doch sie ist willensstark.

  15. US (2013) | Komödie, Drama
    6.3
    35
    1
    Komödie von Ted Koland mit Justin Long und Jess Weixler.

    Was tun, wenn der Trauzeuge in der Hochzeitsnacht verstirbt? Justin Long und Jess Weixler können in Best Man Down jedenfalls ihre Flitterwochen vergessen und lernen eine unbekannte Seite an ihrem toten Freund kennen.

  16. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  17. GB (2003) | Drama, Historienfilm
    7.2
    31
    1
    Drama von Pete Travis mit Ray Winstone und Joss Ackland.

    "Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt" ist der Abzählreim, den englische Kinder noch heute zu den sechs Ehefrauen von Henry VIII. kennen. Er ist die Verkörperung des Renaissance-Herrschers. Hochgebildet sprach er mehrere Sprachen, komponierte und korrespondierte mit den geistigen Größen seiner Zeit. Aber er war auch ein hemmungsloser Genussmensch, bekannt für tagelange Gelage, zügellose Gier und natürlich für seine sechs Ehefrauen, von denen er zwei wegen Untreue hinrichten ließ. Am Ende seines Lebens war er so fettleibig, dass sein Bett mit Holzbalken verstärkt werden musste. Der ehemals höchst attraktive Herrscher starb als verbitterter Mann. Sein wildes Leben ist bis heute eine faszinierende Geschichte.

  18. DE (2023) | Drama
    6.2
    6.5
    5
    2
    Drama von Milena Aboyan mit Bayan Layla und Derya Durmaz.

    Elaha (Bayan Layla) ist 22 Jahre alt, verlobt und sollte zu ihrer Hochzeit eigentlich noch Jungfrau sein. Was sie allerdings nicht mehr ist. Ein Arzt könnte ihr Hymen (Jungfernhäutchen) wiederherstellen, um ihr ihre "Unschuld" zurückzugeben. Doch die junge Frau kann sich einen solchen chirurgischen Eingriff nicht leisten. So beginnt sie, zu hinterfragen, warum und für wen diese Regel überhaupt erschaffen wurde. Dabei steht sie zwischen zwei Polen: der innigen Liebe zu ihrer Familie und dem Wunsch nach Selbstbestimmtheit. (ES)

  19. FR (2008) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    8
    Drama von Karin Albou mit Lizzie Brocheré und Olympe Borval.

    Die Muslima Nour und die Jüdin Myriam wachsen in The Wedding Song - Das Ende der Unschuld als Nachbarn im von den Deutschen besetzten Tunis auf. Der 2. Weltkrieg wirkt sich auch hier negativ aus. Nours Hochzeit muss verschoben werden, weil ihr Bräutigam Khaled keine Arbeit finden kann und Myriams Mutter muss eine Geldstrafe bezahlen, weil sie Jüdin ist. Um das nötige Geld aufzubringen, wird Myriam gezwungen einen älteren Mann zu ehelichen.

  20. AR (2017) | Drama
    5
    7.5
    12
    2
    Drama von Cecilia Atán und Valeria Pivato mit Paulina García und Claudio Rissi.

    Das südamerikanische Drama Señora Teresas Aufbruch in ein neues Leben schickt eine Haushälterin, die ihren Job verloren hat, in die Wüste.

  21. 5.3
    5.3
    10
    2
    Romantische Komödie von Donald Rice mit Felicity Jones und Elizabeth McGovern.

    Ausgerechnet an dem Tag ihrer Hochzeit bekommt eine junge Frau kalte Füße. Im Fall von Cheerful Weather for the Wedding gehören diese zu Felicity Jones.