Die besten Filme von 2009 - Chemie

  1. US (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    The Collector - He always takes one!
    6.5
    6.1
    220
    211
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Madeline Zima und Josh Stewart.

    Ein Einbrecher versucht in The Collector - He always takes one! eine Villa auszurauben, doch gerät in die Fänge eines Serienmörders, der in jedem Raum Fallen aufgestellt hat.

  2. 7
    6.8
    129
    26
    Investigativer Dokumentarfilm von Werner Boote mit David Nathan und Werner Boote.

    In seinem investigativen Dokumentarfilm Plastic Planet zeigt Werner Boote die Gefahren und Folgen der Plastikproduktion für die Umwelt und den Menschen.

  3. US (2009) | Komödie, Kulturfilm
    7
    5
    1
    Komödie von Jeff Stilson mit Maya Angelou und Vanessa Bell Calloway.

    Chris Rock erkundet in dieser Dokumentation die wunderbare Welt afro-amerikanischer Frisuren.

  4. ?
    4
    1
    Werwolf-Film mit Ken Gerhardt und George Deuchar.

    Die Geschichte von der "Bestie von Gévaudan" gilt seit Jahrhunderten als aufsehenerregendster Fall, in dem ein Werwolf Menschen getötet haben soll. Ein Kryptozoologe und ein erfahrener FBI-Profiler gehen den Verbrechen auf den Grund, um zu klären, wer oder was tatsächlich für die Morde verantwortlich war...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (2009) | Fantasyfilm
    3.9
    3
    2
    Fantasyfilm von Philip Spink mit David James Elliott und Mark Gibbon.

    Im Reich Mirabilis herrscht Angst, denn die Vorräte des magischen Blutstahls, von dem die Bevölkerung abhängig ist, gehen zur Neige. Außerdem macht sich eine grausame Gruppe, geleitet von dem mächtigen Anführer Dragon Eye (Mark Gibbon) auf, um die restlichen Vorräte des Blutstahls in seine Gewalt zu bekommen. Doch eine alte Prophezeiung sagt, dass der bösen Übermacht vier Krieger entgegen treten werden, um sie aufzuhalten. Zwischen den Rettern und der Armee Dragon Eyes beginnt ein tödliches Rennen um das magische Element…

  7. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Robert A. Masciantonio mit America Olivo und Christian Campbell.

    Für Dan schien das Wochenende perfekt, denn in seinem Haus sollte eine große Party stattfinden. Doch eine geheimnisvolle junge Frau durchkreuzt rigoros seine Pläne. Sie überwältigt ihn und startet, offenbar ohne das geringste Motiv, einen eiskalt-brutalen Folterreigen an dem Musiker. Und als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Psychopatin Dan furchtbaren Schmerzen aussetzt, muss er auch noch miterleben, wie sie nach und nach seine Freunde vor seinen Augen brutal umbringt. Schon bald ist der Punkt erreicht, an dem der junge Mann nur noch seine Erlösung herbeisehnt.

  8.  (2009) | Drama
    6.7
    13
    1
    Drama von Ramin Bahrani mit Werner Herzog.

    Einblick in das Leben einer Plastiktüte

  9. 2.7
    5
    7
    Naturkatastrophenfilm von Andrew Stevens und Jim Wynorski mit Kevin Sorbo und Glenn Morshower.

    Als ein skrupelloser Industrieller bei Bodenbohrungen sein Team so tief vorstoßen lässt, dass eine Ader absolut reinen Lithiums freigesetzt wird, steht eine Naturkatastrophe unmittelbar bevor. Das Lithium gerät an die Erdoberfläche. Als es auf Wasser trifft, reagiert es und trans- formiert sich zur gewaltigen Flammenwand, die alles in ihrem Weg verschlingt. Der Wissenschaftler Jake Denning fürchtet jedoch, dass es in Verbindung mit anderen Elementen gar thermonuklear reagieren könnte. Um die Katastrophe zu verhindern, dringt ein Team in das Höhlensystem vor, um mit gezielten Sprengungen dem Lithium den Weg nach oben zu versperren. Doch die Mission entwickelt sich zum Himmelfahrtskommando.

  10. 5.1
    6.8
    58
    13
    Actionfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Eric Bossick und Akiko Monô.

    Eines Tages ändert sich das idyllische Leben von Anthony abrupt: Ein Unbekannter überfährt seinen Sohn auf offener Straße und Anthony kann nur hilflos dabei zusehen. Seine Frau fordert einen Vergeltungsakt von Anthony und fordert ihn auf, den Täter zu finden und ihn zur Strecke zu bringen. Doch die heftigen Gefühle über den Verlust seines einzigen Kindes werden ihn schon bald auf eine unerwartete Art verändern…

  11. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6
    6.5
    6
    6
    Kriminalfilm von Buddy Giovinazzo mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an einem jungen Obdachlosen aufklären. Offensichtlich ist der junge Drogenabhängige Andi Lechner vergiftet worden. Die Flasche Wein, die er zuletzt getrunken hat, war mit einem Frostschutzmittel versetzt. War es ein gezielter Anschlag auf ihn? Oder hat es den jungen Mann nur zufällig getroffen?

    Ihre Ermittlungen führen die Kommissare in die Welt der Menschen am Rande der Gesellschaft: "Beethoven", ein kultiviert auftretender Obdachloser, gibt ihnen einen Einblick in die Szene. Er berichtet Ballauf und Schenk auch von einem handfesten Streit, den Lechner am Vorabend mit dem Stadtcowboy "Django" gehabt haben soll.

    Eine weitere Spur führt die Kommissare zum stadtbekannten Schönheitschirurgen Dr. Norbert Ellermann, der sich publicitywirksam für Obdachlose einsetzt. Was die Öffentlichkeit nicht weiß ist, dass er gelegentlich sexuellen Kontakt mit Lechner hatte. Wurde Dr. Ellermann erpresst?

    Neben Ballauf und Schenk ermittelt auch der Privatdetektiv Stefan Meutsch im Milieu. Für seine Auftraggeberin, die Rechtsanwältin Gesine Stürner, sucht er nach einem Obdachlosen, der in einem Fall von Vandalismus als Zeuge aussagen soll. Doch da geschieht ein zweiter Mord nach gleichem Muster. Ist hier ein Serientäter am Werk oder war es die Tat eines Trittbrettfahrers? Eines ist auf jeden Fall sicher: Ressentiments gegenüber Obdachlosen sind weit verbreitet.

    Quelle: Presse WDR

  12. GB (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    6.5
    29
    14
    Abenteuerfilm von Barnaby Thompson und Oliver Parker mit Colin Firth und Rupert Everett.

    Auf St. Trinians hat das neue Schuljahr begonnen. Zwischen dem üblichen traditionellen Chaos, erhält Celia einen anonymen Anruf und macht daraufhin eine spannende Entdeckung: Sie findet in der Bücherei einen alten Ring. Die Rektorin Ms. Fritton erzählt den Mädchen, dass es zwei Ringe gibt, die zu einer Schatzkarte und somit zu einem Schatz führen. Einer ihrer Vorfahren war nämlich der berühmte Pirat Fritton, der irgendwo auf der Welt einen Schatz versteckt hat. Die Aufregung ist groß. Der zweite Ring muss gefunden werden. Und wer ist der anonyme Anrufer? Sofort machen sich die Mädchen auf die Suche nach dem Ring und der Schatzkarte, aber natürlich sind sie nicht die einzigen, die an dem Schatz interessiert sind.

  13. 5.8
    6.2
    25
    12
    Fantasyfilm von Roar Uthaug und Katarina Launing mit Ane Viola Semb und Finn Schau.

    Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…