Die besten Filme der 2000er - Clown

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    859
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. 7
    7.1
    108
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  3. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    317
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  4. 6.7
    6.2
    558
    143
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  5. 5.5
    5
    64
    87
    Mysterythriller von Joe Dante mit Chris Massoglia und Haley Bennett.

    In dem Teen-Horrorfilm The Hole – Wovor hast Du Angst? von Altmeister Joe Dante stoßen drei Jugendliche auf eine verriegelte Falltür. Dahinter verbirgt sich das Grauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Actionfilm
    2.3
    1.3
    7
    16
    Actionfilm von Sebastian Vigg mit Sven Martinek und Eva Habermann.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem Max Zander (Sven Martinek) die Clownsmaske an den Nagel gehängt hat, nachdem er seine Freundin Claudia (Diana Frank) bei einem Einsatz gegen das Böse verloren hat. Vier Jahre, die er als Wachmann in einem Einkaufszentrum verbringt, mit dem einen Ziel, Claudias Mörder endlich zu fassen. Denn: dieser hat seinerzeit seine Beute, einen schwer zu entschlüsselnden Gebäudeplan, genau dort vor der Polizei versteckt. Als bei einem brutalen Überfall auf einen Waffentransport Claudias Schwester Leah (Eva Habermann) in die Gewalt des Gangster Zorbek (Götz Otto) gerät, ändert sich für Max schlagartig alles.

  8.  (2004) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Kevin Kangas mit Mark Lassise und Darla Albornoz.

    US-amerikanischer Horrorfilm, der direkt auf DVD erschien. Eine Künstlerin mit Coulrophobie (Angst vor Clowns) wird von einem Clown gejagt, der aussieht wie der Doppelgänger eines ihrer Bilder.

  9. US (2008) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Steve Sessions mit Suzi Lorraine und Tom Stedham.

    Lauren wird aus der Nervenheilanstalt entlassen und will mit ihrem Mann Ray ein Wochenende in einem abgelegenen Ferienhaus verbringen. Kaum angekommen sieht sie den Serienkiller Dissecto in einem Clowns-Kostüm um das Haus schleichen. Ray glaubt ihr jedoch nicht und denkt sie bilde sich alles nur ein. Bis er schließlich eines besseren belehrt wird…

  10.  (2009) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Scott S. Anderson mit Josh Henderson und Tom Arnold.

    Nachdem Adams Beziehung in die Brüche geht, beschließt er, dass er ab nun nicht mehr der “nette Typ” sondern der “Jerk”(Trottel) sein wird. Mit seiner neuen Strategie hat Adam bei Frauen viel Erfolg, als er jedoch Molly kennen lernt und sich in sie verliebt, beginnt er an seiner Datingphilosophie zu zweifeln. Warum verliebt Molly sich nicht in den Jerk?

  11. CA (2008) | Horrorkomödie
    6.3
    7
    2
    Horrorkomödie von Patrick Boivin mit Dominique Pinon und Peggy Martineau.

    Kurzfilm über einen Clown, der zum Leben erweckt wird und beginnt Menschen zu essen.

  12.  (2002) | Tragikomödie
    ?
    8
    1
    Tragikomödie von Alexandre Rockwell mit Jennifer Beals und Elizabeth Bracco.

    Amerikanische Tragikomödie mit Steve Buscemi. Dieser spielt einen Klown, der versucht sein kompliziertes Leben zu regeln und den kranken Timmy zu retten.

  13. US (2000) | Slasherfilm, Horrorfilm
    2.6
    9
    12
    Slasherfilm von Brad Sykes mit Jennifer Ritchkoff und Tim Young.

    Vier abenteuerlustige Jugendliche entschließen sich, während ihrer Ferien einen Camping-Ausflug in die Wälder zu machen. Doch eines morgens wird ihr Führer grausam umgebracht. Mitten in der endlosen Wildnis scheint es fast unmöglich Hilfe zu holen oder zurück in die Zivilisation zu finden. Außerdem verfolgt sie ein wahnsinniger Killer mit einer Clowns-Maske.