Die besten berührenden und gutgelaunten Filme - Demenz

  1. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen
    7
    7
    385
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  2. GR (2009) | Komödie, Drama
    5.5
    6.5
    33
    15
    Komödie von Filippos Tsitos und Filipos Tsitos mit Antonis Kafetzopoulos und Anastasis Kozdine.

    Stavros betreibt einen kleinen Laden in einer mehr als ruhigen Straße von Athen. Das heißt eigentlich besteht seine Tätigkeit daraus, morgens einen Tisch mit vier Stühlen vor den Laden zustellen, um zusammen mit seinen drei Freunden dem Tag beim Verstreichen zuzusehen. Mit gespieltem Interesse nehmen sie das emsige Treiben der Chinesen zur Kenntnis, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Laden umbauen oder empören sich, weshalb ausgerechnet in ihrer kleinen Straße ein Denkmal für die “Interkulturelle Solidarität” gebaut werden soll. Doch als eines Tages ein Mann namens Marengelen (was die Zusammenziehung von “Marx, Engels, Lenin” ist) auftaucht und Stavros’ betagte und demente Mutter in ihm ihren lang verlorenen Sohn wiederzuerkennen glaubt, gerät Stavros Leben aus dem Gleichgewicht…

  3. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    2.9
    129
    337
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden.

    In Til Schweigers Tragikomödie Honig im Kopf müssen Til und Emma Schweiger mit einem demenzkranken Großvater Didi Hallervorden fertig werden, der noch einmal nach Venedig möchte.

  4. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    13
    1
    Tragikomödie von Kerstin Polte mit Corinna Harfouch und Meret Becker.

    In Kerstin Poltes Tragikomödie Wer hat eigentlich die Liebe erfunden? müssen Corinna Harfouch und Meret Becker neue Lebenssituationen meistern.

  5. AU (2020) | Drama
    5.9
    5.3
    10
    4
    Drama von JJ Winlove mit Noni Hazlehurst und Claudia Karvan.

    Im australischen Drama Noch einmal, June hat die an Demenz leidende June eine Phase der Klarheit und muss es in dieser Zeit schaffen, ihre entfremdeten Kinder zusammenzuführen, das Familiengeschäft zu retten und eine alte Flamme aufzusuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.