Die besten Filme der 1990er aus Deutschland - Erfolg

  1. DE (1997) | Biopic, Musikfilm
    Comedian Harmonists
    6.4
    6
    57
    27
    Biopic von Joseph Vilsmaier mit Heino Ferch und Ben Becker.

    Regisseur Joseph Vilsmaier verfilmte die wahre Geschichte des legendären Berliner Ensembles COMEDIAN HARMONISTS, das Ende der zwanziger Jahre eine Weltkarriere startete. Die Songs der A-Capella-Formation waren bei jung und alt gleichermaßen beliebt und sorgten überall für Begeisterungsstürme. Doch der ungeheure Erfolg machte die sechs jungen Männer blind für die sich verändernde politische Situation im damaligen Deutschland. Bald gerieten nicht nur die drei jüdischen Bandmitglieder in Konflikt mit Hitlers nationalsozialistischer Rassenpolitik. Die COMEDIAN HARMONISTS erhielten Auftrittsverbot und die Band löste sich auf. Doch ihre Melodien und Lieder verzaubern bis heute die Herzen der Menschen.

  2. DE (1995) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    55
    8
    Thriller von Nico Hofmann mit Götz George und Karoline Eichhorn.

    Die Fernsehredakteurin Ina erhält die Chance, zum ersten Mal eigenverantwortlich für eine Sendung zu recherchieren. Sie soll Informationen über einen Serienmord-Autor namens Kupfer sammeln. Zunächst ist sie fasziniert von Kupfer, doch mehr und mehr erhärtet sich ihr Verdacht, Kupfer habe selbst einige Morde verübt. Auf eigene Faust begibt sie sich auf gefährliche Nachforschungen, um Kupfer während der Livesendung mit ihrem Verdacht zu konfrontieren. Derart in die Enge getrieben, flieht Kupfer aus der Sendung. Ina feiert ihren Triumph. Zuhause wartet er jedoch auf sie - um an ihr einen grausamen Ritualmord zu vollziehen?

  3. 2.9
    1.6
    10
    13
    Komödie von Sönke Wortmann mit Veronica Ferres und Thomas Heinze.

    Eine frustrierte Ehefrau und Mutter schreibt Stationen ihres durchschnittlichen Lebens nieder und wird zur gefeierten Bestseller-Autorin. Mit dem Erfolg emanzipiert sie sich, sucht sich selbstbewußt ihre Traummänner aus und behauptet sich gegenüber ihrem Ex-Mann, der ihren Roman verfilmen will. Episodisch erzählte Komödie, die sich auf die Zugkraft der Romanvorlage von Hera Lindt verläßt.

  4. DE (1990) | Sportfilm, Komödie
    2.9
    1.8
    15
    8
    Sportfilm von Willy Bogner mit Roger Moore und Shari Belafonte.

    Der Millionär Sir George ist (scheinbar) tot. Doch wer seine Millionen erben will, muss erst in einem dreitägigen Wettkampf der Superlative, dem Megathon, beweisen, dass er sie verdient. Unter den antretenden Mannschaften sind auch Sir Georges legitime Erben, seine unehelichen Kinder Lucie, Alexander und Dudley, aber auch seine Erzfeinde, die Geschwister von Schrott. Das verrückteste Rennen der Welt fordert von allen Teilnehmern halsbrecherischen Mut, perfekte Körperbeherrschung und - irre Ideen. Aber nicht alle Teilnehmer des Rennens schätzen das Wort Fairplay.