Die besten Filme der 2020er - Fluss bei Apple TV

  1. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    Undine
    6.4
    7
    187
    37
    Drama von Christian Petzold mit Paula Beer und Franz Rogowski.

    Im Liebesdrama Undine wird Paula Beer von ihrem Freund verlassen, wodurch ein Fluch ans Licht kommt, der sie dazu zwingt, ihn zu ertränken. Doch dann verliebt die Nixe sich in einen Taucher.

  2. 6.2
    6
    161
    135
    Actionfilm von Jaume Collet-Serra mit Dwayne Johnson und Emily Blunt.

    Im Disney-Abenteuerfilm Jungle Cruise verschlägt es Dwayne Johnson und Emily Blunt in den tiefsten Amazonas, wo sie trotz vieler Gefahren hoffen, den legendären Baum des Lebens zu finden.

  3. DE (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6
    117
    24
    Thriller von Christian Alvart mit Trystan Pütter und Felix Kramer.

    Der Thriller Freies Land von Christian Alvart basiert auf dem spanischen Thriller La Isla Minima und handelt von zwei Komissaren, die im Jahr 1992 das Verschwinden von zwei Schwestern aufklären müssen.

  4. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Voigt.

    Die Doku Grenzland bereist entlang der deutsch-polnischen Grenze die Oder-Neiße-Region und trifft Land und Leute.

  5. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    1
    Dokumentarfilm von Kai Hattermann.

    Christo Foerster durchquert Deutschland über zwei Monate hinweg aus eigener Körperkraft: von der Zugspitze bis nach Sylt. Teils ist er wandernd, zu Fuß, unterwegs, die meiste Zeit aber bereist der die deutschen Flüsse auf seinem Standup-Paddleboard. Dabei kehrt er nirgendwo ein und schläft immer unter freiem Himmel. So will er sein Heimatland und auch sich selbst neu entdecken.

    Kai Hattermanns durch Crowdfunding finanzierter Dokumentarfilm Abenteuerland zeigt am Beispiel des Inlands-Abenteurers, dass auch Deutschland noch Raum für unentdeckte Orte und große, nachhaltige Erlebnisse bietet. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama
    6.9
    5.3
    9
    3
    Drama von Max Gleschinski mit Christina Grosse und Pegah Ferydoni.

    Das deutsche Drama Alaska begleitet Kerstin (Christina Grosse) übers Wasser. In ihrem roten Paddelboot, das noch in der DDR gebaut wurde, bewegt sie sich durch die Mecklenburger Seenplatte. Touristen und andere Menschen interessieren sie nicht. Vielmehr sucht sie die Ruhe und das Alleinsein in den vertrauten Gewässern. Ob sie vor etwas flieht oder nach etwas sucht, ist unklar. Erst als sie auf Alima (Pegah Ferydoni) trifft und die andere Frau und versucht, ihre Schale zu durchdringen, nimmt die Reise eine neue Wendung. (ES)

  8. 6
    9
    5
    Animationsfilm von Xavier Giacometti und Toby Genkel mit Anika Bollmann.

    In dem Animationsfilm Yakari - Der Kinofilm erhält ein kleiner Sioux-Junge die Gabe, mit Tieren zu sprechen und versucht, endlich auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten.

  9. NL (2021) | Animationsfilm
    5.6
    20
    7
    Animationsfilm von Richard Claus und Jose Zelada.

    In Ainbo - Spirit of the Amazon will ein Mädchen, das tief im Amazonas-Dschungel lebt, ihre Welt vor dem Sterben der Natur bewahren.

  10. FR (2023) | Dokumentarfilm
    6.5
    26
    1
    Dokumentarfilm von Nicolas Philibert.

    Die französische Doku Auf der Adamant, der Berlinale-Gewinner-Film 2023, zeigt das Leben in einem schwimmenden psychiatrischem Zentrum für Erwachsene in Paris.

  11. 7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Johannes Honsell mit Tobias Krell und Klaas Heufer-Umlauf.

    Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen ist der 2. Teil des KIKA-Wissensformats Checker Tobi. Während es im Vorgänger Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten um das wertvolle Element Wasser ging, begibt sich die Fortsetzung auf eine Schatzsuche. Denn Tobi bekommt eine Kiste ohne Schlüssel zugeschickt und nur seine besten Freundin Marina kann ihm beim Öffnen helfen, um zu den fliegenden Flüssen zu gelangen. Die Weltumseglerin zu finden, ist aber gar nicht so einfach. Seine Suche bringt Tobi in die bekannte Halong-Bucht in Vietnam ebenso wie in die mongolische Steppenlandschaft und zu Brasiliens Ureinwohnern in den Dschungel. (MK/ES)