6.2

Jungle Cruise

Kinostart: 29.07.2021 | USA (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 127 Minuten | Ab 12

Jungle Cruise ist ein Actionfilm von Jaume Collet-Serra mit Dwayne Johnson und Emily Blunt.

Im Disney-Abenteuerfilm Jungle Cruise verschlägt es Dwayne Johnson und Emily Blunt in den tiefsten Amazonas, wo sie trotz vieler Gefahren hoffen, den legendären Baum des Lebens zu finden.

Aktueller Trailer zu Jungle Cruise

Komplette Handlung und Informationen zu Jungle Cruise

Anfang des 20. Jahrhunderts ist Frank Wolff (Dwayne Johnson) als Kapitän für Flussschifffahrten für alle zur Stelle, die sich Amazonas hinaufwagen wollen. Genau das hat die exzentrische Wissenschaftlerin Dr. Lily Houghton (Emily Blunt) mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) vor, also heuern sie den erfahrenen Abenteurer mit seinem Dampfschiff an.

Lilys erklärtes Ziel ist es, den sagenumwobenen Baum des Lebens zu finden und zu studieren. Der soll enorme Heilungskräfte besitzen und würde die Medizin für immer verändern. Doch sie sind nicht als einzige auf der Suche nach dem außergewöhnlichen Gewächs: Auch der tödliche Soldner Aguirre (Édgar Ramírez) führt eine rivalisierende Expedition in den Dschungel und der militaristische deutsche Aristokrat Prinz Joachim (Jesse Plemons) hat ein Auge auf den Baum geworfen hat. Und als wären das noch nicht genug Gefahren, warten entlang der Route auch noch wilde Tiere, Wasserfälle und übernatürliche Bedrohungen auf die Reisenden.

Hintergrund & Infos zu Jungle Cruise

Für Jungle Cruise wählten die Disney-Studios, wie schon bei Fluch der Karibik, eine Attraktion aus ihrem Freizeitpark als Ausgangspunkt für einen Abenteuer-Film. Bei dem Fahrgeschäft handelt es sich um ein kleines Boot, das die Besucher auf einem Fluss durch einen Dschungel schippert, der mit Reptilien und anderen gefährlichen Tieren gefüllt ist. Sogar einige Elemente des Fahrgeschäft wie die "Rückseite des Wassers" wurden für die Verfilmung aufgegriffen.

Die Hauptrolle in Jungle Cruise übernahm Dwayne Johnson, der sich als Schauspieler kurz zuvor bereits im Jumanji-Remake in einem Urwald-Setting herumgetrieben hatte. Als Filmvorbilder wurden Streifen wie African Queen (1951) und Jäger des verlorenen Schatzes (1981) genannt. (ES)

Schaue jetzt Jungle Cruise

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Jungle Cruise

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jungle Cruise

6.2 / 10
1.175 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

165

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare