Die besten Filme der 2020er - Hurrikan

  1. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    Bodies Bodies Bodies
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  2. 6.1
    5.9
    55
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  3. PR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Cecilia Aldarondo.

    Der Dokumentarfilm Landfall wirft einen Blick auf die Auswirkungen des Hurrikan Maria und die zerbrechliche Beziehung zwischen den USA und Puerto Rico. (MK)

  4. US (2026) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama.

    Zeitoun ist ein Animationsfilm nach einem Buch von Dave Eggers (The Circle), das das Schicksal eines Mannes in New Orleans zur Zeit des Hurricanes Katrina zeigt. Während seine Familie flüchtet bleibt Abdulrahman Zeitoun zurück, um das Wenige, was die Naturkatastrophe übrig gelassen hat, zu retten. Mit einem Kanu fährt er durch die überflutete Gegend und kümmert sich um Überlebende, bis er ins Visier des Militärs gerät...

    Urspünglich war Jonathan Demme als Regisseur für das Projekt engagiert worden, sprang jedoch wieder ab, nachdem es nicht voranging.

  5. US (2026) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Der Dokumentarfilm Stormbound zeigt bisher ungesehenes Material der Hurrikans Charley, Florence, Ian, Irma und Katrina und folgt dabei einem Mann, der seinen Frieden im Auge des Sturms findet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2027) | Drama
    ?
    24
    Drama von Adetoro Makinde.

    Das Drama The American Can beruht auf wahren Begebenheiten: John Keller (Will Smith), ein Marine aus New Orleans, riskiert sein Leben, um nach dem Hurricane Katrina 244 Menschen zu retten, die in einem Hochhaus gefangen sind.