Die besten gruseligen Filme der 2020er - Kindesentführung

  1. US (2021) | Horrorfilm
    The Black Phone
    6.6
    6.7
    238
    133
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Mason Thames und Ethan Hawke.

    In Scott Derricksons Horrorfilm The Black Phone erhält ein von einem Serienkiller entführter Junge hilfreiche Telefonanrufe aus der Totenwelt und versucht so Ethan Hawke zu entkommen.

  2. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    134
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  3. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    4.6
    63
    61
    Horrorfilm von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

    In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an.

  4. US (2024) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    74
    12
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Dan Stevens.

    Im Horror-Thriller Abigail kidnappt eine Gruppe Verbrecher die Tochter eines mächtigen Gangster-Bosses. Doch mit der kleinen Ballerina handeln sie sich mehr ein, als sie beabsichtigt hatten.