Die besten Filme der 2020er - Krebs

  1. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    Saw X
    6.6
    5
    107
    98
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  2. 6.7
    6.8
    86
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  3. DE (2020) | Drama
    5.1
    5.3
    29
    8
    Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond mit Nina Hoss und Lars Eidinger.

    Im Drama Schwesterlein spielen Nina Hoss und Lars Eidinger Geschwister: Als Theaterautorin will sie ihren Schauspieler-Bruder trotz seiner Krebserkrankung wieder auf der Bühne sehen.

  4. TR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Özgür Bakar mit Zeynep Elçin und Yurdaer Okur.

    Das türkische Drama Demir Kadin: Neslican erzählt vom Leben der "Eisenfrau" Neslican Tay, die nach einer schweren Krebsdiagnose den Menschen in ihrem Umfeld trotzdem weiter Hoffnung schenkte. Auch wenn die Krankheit dreimal zurückkehrte und sie sogar ein Bein verlor, blieb sie bei allen Höhen und Tiefen stets ein Vorbild, das in ihrem Land zahllose Menschen inspirierte und am Leben festhalten ließ. (ES)

  5. PL (2023) | Familiendrama, Drama
    ?
    3
    Familiendrama von Robert Glinski.

    In Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort schließt ein krankes Mädchen Freundschaft mit dem Engel Ariel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von David Duchovny mit Pamela Adlon und Stephanie Beatriz.

    In Bucky F*cking Dent zieht der New Yorker Ted im Sommer 1978 zurück zu seinem Vater Marty, nachdem sich dessen Gesundheitszustand verschlechtert hat. Seit Jahren kämpft Marty gegen den Krebs, um einmal zu erleben, wie die Red Sox die Yankees im Playoff schlagen. Um ihm diesen Traum zu ermöglichen, täuscht Ted mithilfe von Martys Trauerberaterin Mariana eine Reihe Siege der Red Sox vor.

    Bucky F*cking Dent basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von David Duchovny. (JoJ)

  8. US (2026) | Drama
    ?
    2
    Drama.

    Cancer Vixen: Ein Modegroupie mit Krebserkrankung und mangelhafter Krankenversicherung. Die Story basiert auf den noch unveröffentlichten Memoiren von Marisa Acocella Marchetto, einer Comiczeichnerin für die Magazine Glamour und The New Yorker.

  9. DE (2024)
    ?
    von Christian Klandt mit Edin Hasanovic und Max Hubacher.

    Der Musikmanager Eric bewirbt sich für ein Praktikum als Bestatter, nachdem bei seinem besten Freund Alex ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wird. Beim Bestatter will Eric herausfinden, wie man sich richtig von jemanden verabschiedet und ihn gehen lässt. Der Film basiert auf dem Sachbuchbestseller The End. Das Buch vom Tod, in dem Autor Eric Wrede die gängige Trauerkultur aufmischt. (JoJ)

  10. TR (2023) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Ali Akyildiz mit Burak Sevinç und Tuvana Türkay.

    Das Biopic Murat Gögebakan von Ali Akyildiz erzählt die Lebensgeschichte und Karriere des gleichnamigen türkischen Sängers nach, der in den 1990er Jahren in Istanbul Größe erlangte und zum Rockstar aufstieg. Nachdem seine Frau ihn verlässt und er 2009 an Leukämie erkrankt, gießt er all seinen Schmerz in seine Lieder und berührt so die Herzen seiner andächtig lauschenden Fans. Im Jahr 2014 verstirbt er schließlich an seiner Krebs-Erkrankung, hinterlässt aber die Musik eines Mannes, der voller Liebe war. (ES)

  11. US (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Daniel Northcott.

    Frei nach dem Motto, das Leben schreibt die besten Geschichten, dokumentiert Daniel Northcott seit seinem siebten Lebensjahr sein Leben. Er filmt seine Familie und Freunde beim Aufwachsen, zeigt berührende, herzerwärmende Momente. Als er später beginnt zu reisen, trifft er in insgesamt 42 Länder die unterschiedlichsten Orte und Menschen. Nur mit einer Wendung in seinem Leben hat er nicht gerechnet: Seiner Leukämieerkrankung. (JoJ)

  12. DE (2020) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    3
    1
    Drama von Richard Huber mit Hannelore Elsner und Marlene Morreis.

    Trotz all ihrer Mühen kann Fernsehmoderatorin Nina Just (Marlene Morreis) nicht die Anerkennung ihrer Mutter Rose (Hannelore Elsner) erringen. Dann erfährt Nina, dass Rose an Krebs erkrankt ist und eine Spenderniere benötigt. Einziger Lichtblick angesichts der privaten Probleme ist für Nina in Lang lebe die Königin eine überraschende, zarte Liebe, die sich zu Pannenhelfer Mike (Matthias Kelle) entwickelt. (RL)

  13. US (2026) | Football-Film, Sportfilm
    ?
    11
    Football-Film.

    Biopic über Vincent Lombardi, der von 1959 bis 1967 Trainer der Football-Mannschaft Green Bay Packers war. Während dieser Zeit führte er sein Team fünfmal zur Meisterschaft und zwei Mal zum Gewinn des Super Bowl, weswegen er in den USA als einer der besten Football-Trainer aller Zeiten gilt. Der 1970 an Krebs verstorbene Trainer gilt bis heute als einer der besten Football-Coachs aller Zeiten.

  14. US (2026) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    52
    Fantasyfilm von Ben Wheatley.

    In Freak Shift bekommt es Alicia Vikander unter der Regie von Ben Wheatley mit fiesen Monstern zu tun, die sie als Teil einer Spezialeinheit dingfest machen muss.

  15. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    20
    5
    Liebesfilm von Marc Meyers mit Jessica Rothe und Harry Shum Jr..

    Die Hochzeitspläne eines jungen Paares werden im Liebesdrama All My Life aus der Bahn geworfen, als der zukünftige Bräutigam eine Krebsdiagnose erhält.

  16. US (2024) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Benjamin Finkel mit Ben Chaplin und Allan Corduner.

    Die elfjährige Johanna hat es gerade nicht leicht: Ihr Vater hat Krebs und ist dabei, den Kampf zu verlieren. In ihrer Verzweiflung bittet sie in Family eine gute Seele um Hilfe, doch stattdessen kommt etwas ganz anderes. (JoJ)

  17. DE (2020) | Drama, Road Movie
    5.1
    5
    24
    10
    Drama von André Erkau mit Sinje Irslinger und Max Hubacher.

    Im Roadmovie Gott, du kannst ein Arsch sein! beschließt eine 16-Jährige trotz ihrer schockierenden Krebs-Diagnose, ihre Abschlussfahrt nach Paris anzutreten.

  18. IE (2020) | Drama
    5.8
    6
    16
    3
    Drama von Matt Bissonnette mit Gabriel Byrne und Jessica Paré.

    In Death of a Ladies' Man beginnt Frauenheld Gabriel Byrne seltsame Dinge zu sehen, muss sein Leben neu unter die Lupe nehmen und zieht sich in Irlands Landschaft zurück, wo eine unerwartete Liebe auf ihn wartet.

  19. 5.8
    4
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman mit Jon Batiste.

    Die Dokumentation American Symphony zeigt den Komponisten und Musiker Jon Batiste, der mit dem Sieg mehrerer Grammys 2022 auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere ist. Der Erfolg wird jedoch überschattet durch seine Frau Suleika Jaouad, die gegen Leukämie kämpft.

    Der Song "It Never Went Away" aus American Symphony, geschrieben von Jon Batiste und Dan Wilson, erhielt 2024 eine Oscar-Nominierung. (JoJ)

  20. GB (2025) | Drama, Biopic
    ?
    89
    Drama.

    Ein Biopic über die Autorin und Drehbuchschreiberin Emma Forrest, die nur von ihrem tödlich krebserkrankten Psychologen vom Selbstmord abgehalten wurde. Ursprünglich sollte David Yates Regie führen und Emma Watson war im Gespräch für die Hauptrolle. Daraus wurde allerdings nichts.

  21. US (2025) | Drama, Schicksalsdrama
    ?
    65
    Drama.

    In The Rules Of Inheritance muss sich Jennifer Lawrence einem harten Schicksalsschlag stellen.

  22. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    ?
    1
    2
    Familiendrama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Christoph M. Ohrt.

    Im ZDF-Film Frühling - Mit Regenschirmen fliegen unterstützt Katja Baumann (Simone Thomalla) eine Familie, bei der ein kleines Mädchen für Ärger in der Schule sorgt. Doch schon bald merkt Katja, dass mehr hinter dem Verhalten der Tochter steckt. (LE)

  23. DE (2024) | Familiendrama, Drama
    ?
    Familiendrama von Karola Meeder mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    Für Ina und Felipe Fromme stehen harte Zeiten an in Lena Lorenz - Das Leben ist jetzt. Ina ist im zweiten Trimester schwanger, als sie die Diagnose Brustkrebs bekommt. Eine Chemotherapie ist zwar möglich, aber neben dem ungewissen Ausgang ist bereits jetzt klar, dass Ina keine weiteren Kinder mehr bekommen kann. Schafft es Lena ihr neuen Lebensmut vermitteln? (JoJ)

  24. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Britta Keils mit Maren Kroymann und Ulrike Kriener.

    Nach dem Erfolg der Komödie Mona & Marie – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte sind die beiden ungleichen Schwestern zurück und betreiben im zweiten Teil Mona & Marie II: Ein etwas anderer Geburtstag die Pension Sonnengruß an der Nordsee. Harmonie hingegen sieht anders aus: Mona vermisst ihr altes Leben in der Düsseldorfer High Society und sieht mit Entsetzen ihrem 70. Geburtstag entgegen. Währenddessen fühlt sich ihre Schwester Marie mit der Pension alleingelassen. Dennoch organisiert sie eine Überraschungsparty für Monas Jubiläum. Dabei ist eigentlich niemand in Feierlaune. (JoJ)

  25. ?
    4
    Musikdokumentation von Neo Sora. Opus - Ryuichi Sakamoto ist die filmische Dokumentation des letzten Konzerts des japanischen Komponisten Ryuichi Sakamoto vor dessen Tod im Frühjahr 2023. Dabei stehen einzig er und sein Klavierspiel im Mittelpunkt.
  26. ?
    12
    2
    Coming of Age-Film von Mukesh Chhabra mit Sushant Singh Rajput und Sanjana Sanghi.

    Dil Bechara - Armes Herz B ist ein Remake der Jugendbuchverfilmung Das Schicksal ist ein mieser Verräter, in dem sich zwei krebskranke Jugendliche ineinander verlieben. Hier geht es um zwei junge Erwachsene, deren gemeinsame Filmliebe sie für eine kurze Weile die Krankheit und die Schmerzen vergessen lassen. A.R. Rahman komponiert die Musik zum Bollywood-Film. (LE)