Die besten Filme - Krise bei Amazon Prime und ARD

  1. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    Survival of the Dead
    5.2
    5.2
    154
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  2. DE (2013) | Komödie, Satire
    5.9
    5.6
    76
    51
    Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

    Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

  3. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7
    7
    37
    3
    Dokumentarfilm von Jan Gassmann.

    Die Dokumentation Europe, She Loves gibt einen politischen und persönlichen Einblick in das Leben von Paaren der europäischen Gegenwart, Mitte der 2010er Jahre.

  4. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    51
    7
    Komödie von Helena Hufnagel mit Luise Heyer und Jytte-Merle Böhrnsen.

    Luise Heyer hat in Einmal bitte alles zu viele Erwartungen an das Leben und fragt sich, was man wirklich braucht, um glücklich zu sein.

  5. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  8. CH (2015) | Komödie, Drama
    5.9
    7.4
    44
    6
    Komödie von Andy Herzog und Matthias Günter mit Andy Herzog und Katarina Schroeter.

    In der Tragikomödie Wintergast begibt sich ein ideenloser Filmemacher als Herbergstester auf einen abenteuerlichen Road Trip durch die Schweiz.

  9. 4.1
    5
    3
    Thriller von Marc Goldstein mit Billy Boyd und Dominic Gould.

    Henry und Jack sind begnadete Pianisten, Rivalen und Freunde zugleich. Doch alles ändert sich, als sie Lana kennen lernen. Diese ist erst mit Jack zusammen, verlässt diesen dann jedoch für Henry. Doch als sie schwanger ist und Henry ihr erklärt, dass er das Kind nicht will, kehrt sie zu Jack zurück, der sie nun benutzen will, um sich an Henry zu rächen. Einstige Freunde werden nun zu erbitterten Feinden, doch einmal mehr ändert sich in ihrem Leben von einem Moment zum nächsten alles: als der Haushaltsroboter Glenn in ihr Leben tritt. Und der ist bereit, alles zu opfern, was notwendig ist, um Henry und Jack auf eine Reise mitzunehmen, an deren Ende eine Erkenntnis steht, der sich beide zuvor nicht stellen wollten...

  10. DE (2018) | Drama
    6.4
    6.5
    43
    5
    Drama von Philipp Eichholtz mit Victoria Schulz und Aleksandar Radenkovic.

    Im deutschen Drama Rückenwind von vorn fragt sich Victoria Schulz als junge Berliner Lehrerin, was sie tatsächlich in ihrem Leben möchte, und setzt sich mit den Schwierigkeiten des Erwachsenseins auseinander.

  11. DE (2021) | Drama, Satire
    6.3
    7.5
    8
    11
    Drama von Christoph Schnee mit Michelle Barthel und Leslie Malton.

    Die ARD-Satire Goldjungs basiert auf wahren Begebenheiten und behandelt die Pleite der Kölner Privatbank Herstatt im Jahr 1974, bei denen sich eine Gruppe junger Devisenhändler verspekulierte.

  12. CA (2019) | Drama
    6.5
    10
    1
    Drama von Claude Lalonde mit Patrick Stewart und Katie Holmes.

    Im kanadischen Drama The Last Note - Sinfonie des Lebens kehrt ein berühmter Pianist (Patrick Stewart) nach langer Abwesenheit noch einmal auf die Bühne zurück, hat aber mit starkem Lampenfieber zu kämpfen. Er lernt eine freigeistige Musikkritikerin (Katie Holmes) kennen, die zu seiner Stütze wird, als sein geistiger Zustand sich zusehends verschlechtert. (ES)