5.9

König von Deutschland

Kinostart: 05.09.2013 | Deutschland (2013) | Komödie, Satire | 97 Minuten | Ab 0

König von Deutschland ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

Aktueller Trailer zu König von Deutschland

Komplette Handlung und Informationen zu König von Deutschland

Handlung von König von Deutschland
Deutsch, deutscher, König von Deutschland. Statt Zepter und Nerz gibt es jedoch für Thomas Müller (Olli Dittrich) nur Schnitzel zum Fußball. Er ist der duchtschnittlichste aller Deutschen, das langweiligste Weißbrot im Lidl-Regal. Auch sonst geht es ihm eher mittelmäßig: Die Ehe mit Sabine (Veronica Ferres) ist genauso hin wie sein Job und sein Verhältnis zu seinem Sohn Alexander (Jonas Nay). Da trifft es sich recht, dass der clevere Unternehmer Stefan Schmidt (Wanja Mues) einen genialen Plan entwickelt: Das, was der durchschnittlichste Deutsche will, dass spiegelt das ganze Volk wieder. Plötzlich sind die urdurchschnittlichen Wünsche und Sorgen von Thomas Müller der Mittelpunkt des Interesses.

Hintergrund & Infos zu König von Deutschland
Regie und Drehbuch zu König von Deutschland stammen von David Dietl, der als Sohn von TV-Legende Helmut Dietl (Monaco Franze – Der ewige Stenz, Schtonk!) die Alltagsparodie sozusagen mit in die Wiege gelegt bekam.

Auch der unsprektakuläre Anti-Held von König von Deutschland, Olli Dittrich, hat in seiner Comedy-Serie Dittsche – Das wirklich wahre Leben nicht nur Fernsehkult geschrieben, sondern auch bewiesen, dass er zudem auf ganz unglamouröse Weise Eindruck machen kann.

Schaue jetzt König von Deutschland

Cast & Crew

Bestzung & Crew von König von Deutschland

Cast
Crew
Thomas Müller
Sabine Müller
Stefan Schmidt
Alexander
Wolf Grimm
Wallenstein
Held Kurbler-Spot
Kurt Knister
Ina Schuster
Fußballmoderator
TV-Showmaster
Kontrollmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu König von Deutschland

5.9 / 10
482 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare