Die besten gruseligen Filme - Letzter Überlebender

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    475
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    336
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  3. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    176
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  4. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  5. US (1964) | Endzeitfilm, Drama
    6.4
    7.3
    182
    31
    Endzeitfilm von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow mit Vincent Price und Franca Bettoia.

    Dr. Robert Morgan (Vincent Price) ist der einzige Überlebende einer weltweiten Seuche, die die gesamte Menschheit in seelenlose Zombies verwandelt hat. Tagsüber zieht er über's Land, um möglichst viele der Kreaturen zu töten, doch sobald die Dunkelheit einkehrt, muss er sich in seinem Haus verstecken, denn dann steigen sie aus ihren Gräbern, auf der Suche nach frischem Blut...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    156
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  8. 5.5
    5.7
    60
    150
    Backwood Horrorfilm von David Blue Garcia mit Sarah Yarkin und Elsie Fisher.

    Der exklusiv bei Netflix veröffentlichte Texas Chainsaw Massacre ist eine direkte Fortsetzung des Horror-Klassikers Blutgericht in Texas und führt die Geschichte des Mörders Leatherface 47 Jahre später fort.

  9. 4.4
    4.6
    86
    106
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Hayden Christensen und Thandiwe Newton.

    Im Mystery-Thriller Die Herrschaft der Schatten kämpft Hayden Christensen und kleine Gruppe Überlebender um jegliche Lichtquellen, da die Dunkelheit geheimnisvolle Gefahren birgt.

  10.  (2017) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm.

    Thorn ist ein monströser Killer, der alle vier Jahre sein Unwesen treibt, indem er Teenager verfolgt und abschlachtet. Jessica ist die einzige Überlebende seiner letzten Attacke. Doch der blutrünstige Mörder hat sie noch nicht vergessen... (ES)

  11. US (2012) | Thriller
    5
    4.3
    66
    19
    Thriller von Ryan Whitaker mit Steven Strait und Karolina Wydra.

    In Ryan Smiths Thriller After stellen zwei Unfallopfer fest, dass sie die einzigen Überlebenden der Stadt sind. Oder sind sie vielleicht doch nicht allein?

  12. US (2016) | Thriller, Drama
    5.3
    6
    32
    15
    Thriller von Ed Gass-Donnelly mit Abbie Cornish und Dermot Mulroney.

    Im Indie-Horrorthriller Lavender versucht eine gedächtnislose Abbie Cornish anhand von Fotografien herauszufinden, ob sie ihre eigene Familie umgebracht hat.

  13. 4.6
    2.7
    52
    24
    Mysterythriller von Phil Joanou mit Jessica Alba und Thomas Jane.

    Im Horrorthriller Der Kult - Die Toten kommen wieder macht sich Jessica Alba mit ihrem Filmteam und einer Überlebenden von damals auf, um hinter das Geheimnis eines 30 Jahre zurückliegenden Gruppen-Selbstmordes zu kommen.

  14. US (1984) | Horrorkomödie, Satire
    5.9
    6
    64
    18
    Horrorkomödie von Thom Eberhardt mit Kelli Maroney und Catherine Mary Stewart.

    Durch einen Kometenschweif sind alle Menschen auf der Erde zu Staub zerfallen. Einzig Samantha und Regina haben überlebt - denken sie, denn auch blutrünstige Zombies und irre Wissenschaftler wandern durch die postapokalyptische Landschaft...

  15. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.