Die besten Filme der 2000er - Nachbarin

  1. FR (2006) | Liebesfilm, Tragikomödie
    Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
    7.2
    7
    643
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  2. 7.4
    7.2
    219
    42
    Komödie von Mona Achache mit Josiane Balasko und Garance Le Guillermic.

    Die kleine, altkluge Paloma hat keine Freude mehr am tristen Dasein, doch dann trifft sie auf Madame Michel, die als Concierge in ihrem Wohnhaus arbeitet.

  3. GB (2009) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6
    68
    30
    Kriminalfilm von Ian Fitzgibbon mit Cillian Murphy und Brendan Gleeson.

    Der Tag fängt schlecht an für Michael. Er hat einen üblen Kater und erwacht mitten in einen echten Alptraum hinein. Denn sein Kredithai Perrier schickt ihm zwei Schläger auf den Hals, seine hübsche, aber depressive Nachbarin erschießt versehentlich einen der beiden und sein Dad platzt mitten rein in die blutige Schweinerei und verkündet, dass er jetzt dann bald stirbt. Michaels Bemühungen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, machen alles nur noch schlimmer. Er muss sich bei der Beseitigung der Leiche und auf der Flucht vor Perriers Killern auch noch mit durchgedrehten Farmersfrauen, sehr schlechtem Wetter, kaputten Autos, Hundehaltern und der Falschparker-Polizei rumschlagen. Bis ein Rudel Kampfhunde als rettender Engel eingreift.

  4. FR (2005) | Drama, Komödie
    5.3
    3.8
    20
    14
    Drama von Bertrand Blier mit Monica Bellucci und Bernard Campan.

    Alles begann, als ich im Lotto gewonnen hatte - eine enorme Summe, Millionen. Ich traf das Mädchen, das ich schon einmal gehabt hatte, wieder. Sie, die sich im Club Napoli in Pigalle verkaufte. Und fortan fuhr ich jeden Abend nach der Arbeit dort hin, immer ganz langsam die Straße entlang. Mein Herz schlug rasend, während die Fahrer in den Wagen hinter mir immer wütender wurden. Sie war Italienerin, sie war wunderbar. Und eines Abends fasste ich mir ein Herz. Ich trat ein und setzte mich direkt neben sie. Sie lud mich auf einen Drink ein, ihr tiefes Dekoltee nahm mir die Sinne, ihre samtigen Augen ließen mich vor Sehnsucht verbrennen. Ich stellte die Eine-Millionen-Frage: "Was soll es kosten?" Sie konnte so verrucht nicht sein - ein Pfirsisch wie sie, inmitten der Pigalle. Aber noch bevor ich die Geschichte von meinem unerhofften Glück zu Ende erzählen konnte, nahm sie ihren Pelzmantel und sagte "Lass uns gehen!". Sie kletterte in meinen alten Wagen, und die Welt der Nacht traf mich mitten zwischen die Augen. Sie ist gefährlich, die Welt der Nacht. Verbrecher lauern hinter jeder Ecke, überall Waffen. Blut auf den Wegen. Und mittendrin - Charly: Der König der Gangster, ein ganz übler Typ. Und er will sie zurück!

  5.  (2000) | Psychothriller, Thriller
    ?
    2
    Psychothriller von Michael Rissi mit Justine Priestley und David DeWitt.

    Amanda Lear (Justine Priestley) ist Insassin eines Gefängnisses für Jugendliche mit psychischen Problemen. Sie hat eine Affäre mit ihrem Therapeuten (John Alan Richards), der ihr nach ihrer Entlassung ein hübsches Haus in einem Vorort verschafft. Als sie ihren neuen Nachbarn Richard (David DeWitt) erblickt, hat sie ein neues Ziel, das sie mit Vehemenz verfolgt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2007) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Marina Lyubakova.

    Zoe ist eine reiche, aber einsame Frau mittleren Alters. Teenager Vika beobachtet das Leben im Nachbarhaus vom Dach aus. Ihre Kamera fängt eine Liebesszene zwischen Zoe und ihrem verheirateten Nachbarn ein. Vika hat die glänzende Idee, den Fremdgeher zu erpressen. Ein Detektiv entlarvt Vika schnell, aber der Mann verlässt Zoe trotzdem. Vika zieht Zoe in einen verrückten Strudel der Ereignisse...

  8. GR (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Panagiotis Karamitsos mit Raschmie Soukouli und Alexandra Pavlidou.

    Zwei Frauen wohnen als Nachbarinnen in einem Gebäude. Obwohl sie sehr verschieden wirken, haben sie viele Gemeinsamkeiten. Beide sind getrieben von ihren Illusionen und Obsessionen. Durch schmerzhafte Ereignisse wird das Band zwischen ihnen immer enger und sie beschließen, sich fortan gegenseitig zu helfen.

  9. AT (2008) | Komödie
    ?
    Komödie von Claudia Jüptner-Jonstorff mit Wolfgang Böck und Gabriela Benesch.

    In der österreichischen TV-Komödie Die Slupetzkis - Urlaub wider Willen ist das titelgebende Ehepaar noch immer verarmt. Die Slupetzkis müssen dort schuften, wo andere Urlaub machen. 

  10.  (2001) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama mit Ju-bong Gi.

    Taxifahrer Yong-hyun mietet eine neue Wohnung. Er erfährt, dass ein junger Autor vor 30 Jahren beinahe seine ganze Familie verbrannte. Seitdem soll es dort spuken. Yong-hyun freundet sich schnell mit seinen Nachbarn Lee, einem erfolglosen Schriftsteller, und Sun-yeong, die regelmäßig von ihrem trinkenden Mann misshandelt wird, an. Eines Tages tötet Sun-yeong ihren Gatten in Notwehr. Yong-hyun hilft ihr, die Leite zu beseitigen und verliebt sich in die gequälte Frau. Die mysteriösen Ereignisse häufen sich jedoch zusehends – und sie scheinen mit Yong-hyuns Vergangenheit zusammenzuhängen…

  11. FR (2008) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    8
    Drama von Karin Albou mit Lizzie Brocheré und Olympe Borval.

    Die Muslima Nour und die Jüdin Myriam wachsen in The Wedding Song - Das Ende der Unschuld als Nachbarn im von den Deutschen besetzten Tunis auf. Der 2. Weltkrieg wirkt sich auch hier negativ aus. Nours Hochzeit muss verschoben werden, weil ihr Bräutigam Khaled keine Arbeit finden kann und Myriams Mutter muss eine Geldstrafe bezahlen, weil sie Jüdin ist. Um das nötige Geld aufzubringen, wird Myriam gezwungen einen älteren Mann zu ehelichen.

  12. FR (2009) | Drama
    5.7
    33
    19
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  13. US (2009) | Drama, Actionfilm
    4.7
    15
    7
    Drama von Danny Lerner mit Olga Kurylenko und Ninette Tayeb.

    Galia (Olga Kurylenko) gerät in Israel in die Hände der russischen Mafia. Sie wird erpresst, muss für den Mafia-Boss auf den Strich gehen und wird gezwungen für ihn zu morden. Dabei wünscht sie sich nichts mehr als wieder mit ihrer kleinen Tochter zusammen zu sein, die sie zu Hause zurückgelassen hat. Dann lernt Galia ihre Nachbarin Elinor kennen, die von ihrem Ehemann immer wieder brutal misshandelt wird. Die beiden schließen sich zusammen, denn sie teilen zwei Dinge: eine angrenzende Mauer und den starken Drang sich gegen ihre Peiniger zu wehren. Als Galia ihren nächsten Auftrag, die Frau eines Konkurrenten zu töten, nicht ausführt und Elinor erfährt, dass sie schwanger ist, schlagen sie zurück. Sie fliehen und enden in einem Kampf ums Überleben und für Freiheit.

  14. US (2007) | Klamaukfilm, Komödie
    4.6
    11
    6
    Klamaukfilm von Bob Odenkirk mit Will Arnett und Will Forte.

    Die Solomon Brüder alias Will Arnett und Will Forte wollen für ihren Vater einen Enkel machen und haben in Kristen Wiig genau die Richtige dafür gefunden.

  15. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  16. AU (2009) | Thriller, Drama
    5.1
    43
    14
    Thriller von Dean O'Flaherty mit Michelle Chin und Deborra-Lee Furness.

    Oftmals verbirgt sich hinter der Schönheit das absolute Grauen. Diese Erkenntnis macht auch der 14-jährige Daniel, als er eines Tages die wunderschöne Suzy Thomson kennen lernt. Zusammen mit ihr macht er sich auf eine Entdeckungsreise durch die Nachbarschaft und wirft dabei einen Blick hinter die ach so heile Vorstadt-Fassade hinab in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele. Dabei sind es vor allem die entführten Mädchen und das geheimnisvolle Haus am Ende der Straße, welche die Aufmerksamkeit von Daniel und Suzy auf sich ziehen.