Die besten Filme der 2020er - Schuld bei Apple TV und WOW

  1. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    A Haunting in Venice
    6
    6
    121
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  2. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  3. 5.9
    6.1
    40
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  4. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    25
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  5. US (2021) | Actionfilm, Drama
    6
    18
    11
    Actionfilm von Alex Ranarivelo mit Dennis Quaid und Katrina Bowden.

    Born a Champion folgt Mickey Kelley, einem der ersten amerikanischen Träger des schwarzen Gürtels im brasilianischen Jiu-Jitsu, der durch einen nicht genehmigten MMA-Wettkampf alles verliert, was er liebt. Jahre später erhält er die Chance auf Wiedergutmachung. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  8. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.

  9. ES (2020) | Thriller
    5.9
    4.8
    38
    8
    Thriller von David Victori mit Mario Casas und Milena Smit.

    In dem Thriller Cross the Line - Du sollst nicht töten tötet ein rechtschaffender Mann in Notwehr eine andere Person. Nun fragt er sich, was der Preis ist, den er für diese Tat bezahlen muss.

  10. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  11. GB (2020) | Dokumentarfilm
    6.6
    22
    3
    Dokumentarfilm von Luke Holland.

    In seinem Dokumentarfilm Final Account interviewt Luke Holland fast 300 Menschen, die zu Zeiten des Holocaust auf der Seite Nationalsozialisten standen zum Thema der Kollektivschuld.

  12. FR (2023) | Drama
    7.2
    32
    3
    Drama von Jeanne Herry mit Adèle Exarchopoulos und Dali Benssalah.

    Im französischen Drama All eure Gesichter treffen Opfer erneut auf ihre Täter. Denn seit 2014 gibt es in Frankreich das Wiedergutmachungsverfahren der "Restorative Justice", das es ermöglicht, beide Seiten noch einmal zusammenzuführen. Die Opfer von Verbrechen wie Überfällen, aber auch Vergewaltigungen – darunter Gregoire, Nawelle, Sabine und Chloe – stellen sich dabei in einem überwachten, sicheren Raum den Menschen, die ihnen Gewalt angetan haben (Nassim, Issa und Thomas) und dafür ins Gefängnis gingen. An ihrer Seite sind Freiwillige und professionelle Helfer wie Judith, Fanny und Michel, die sie durch den Prozess begleiten. (ES)