Die besten Filme der 1990er - UFO

  1. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    Men in Black
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  2. 6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  3. 7
    6.2
    222
    327
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Will Smith und Bill Pullman.

    Als in Independence Day Aliens die Metropolen der Erde angreifen, müssen Bill Pullman, Jeff Goldblum und Will Smith handeln, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.

  4. 7
    6.4
    193
    48
    Science Fiction-Film von Jim Mallon mit Trace Beaulieu und Michael J. Nelson.

    Tief draußen im All betreibt Dr. Clayton Forrester auf einem gewaltigen Forschungsraumschiff den Weltuntergang, den er mittels schlechter Filme herbeizuführen gedenkt. Sein Versuchskaninchen, der gutmütige Mike Nelson, muss in einem eigens dafür geschaffenen Weltraumkino Tag für Tag die neuesten "Waffen" des "Mad Scientist" erproben. Doch Mike hat eine Überlebensstrategie entwickelt, die den Fortbestand der Menschheit sichert und Forrester schier verzweifeln lässt.

  5. NZ (1993) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.8
    42
    30
    Thriller von John Power mit Jimmy Smits und Marg Helgenberger.

    Haven ist eine ganz normale Kleinstadt, bis die Schriftstellerin Bobby Anderson eines Tages im Wald ein geheimnisvolles, grünlich schimmerndes Metallobjekt findet. Schon bald stellt sich heraus, daß ihr Fund übersinnlichen Ursprungs ist. Aus der dörflichen Idylle wird ein Ort des Grauens. Brave Bürger mutieren zu blutrünstigen Monstern, bizarre Morde geschehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    5.4
    26
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  8. 3.6
    3.9
    20
    6
    Science Fiction-Film von Christopher Guest mit Paul Benedict und Lewis Arquette.

    Wehe, wenn sie wütend wird - denn dann wächst Nancy über sich hinaus und mutiert zu einer 20-Meter-Frau, die nicht nur ihren treulosen Ehemann Harry und ihren autoritären Vater, sondern eine ganze Stadt in Panik versetzt. Ihre Super-Frauenpower verdankt Nancy einer Begegnung mit einem Ufo - und sie benutzt sie in den verrücktesten Situationen, um Harry, den sie noch immer liebt, zurückzugewinnen.

  9. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Phillip J. Roth mit Olivier Gruner und Brad Dourif.

    Lt. Sean Lambert bleiben nur 24 Stunden zur Rettung der Zivilisation. Anfang des 21. Jahrhunderts ortet ein Frühwarn-Satellit ein unbekanntes Objekt, das sich bedrohlich schnell der Erde nähert. Das Objekt schlägt in einem kleinen Ort im amerikanischen Nordwesten auf. Binnen Sekunden ist der Ort von der Kommunikation abgeschnitten, als sei er vom Erdboden verschluckt. Zeitgleich verschwinden fünf F16 Tarnkappenbomber spurlos. Die Millennium Force ist gefragt. Sie trifft auf nahezu unverwundbare Aliens. Eine schwierige Aufgabe, doch Lt. Lambert und seinen Männern bleibt keine Zeit. Sollte ihre Mission nicht binnen 24 Stunden gelingen, würde das gesamte Gebiet per Atomschlag dem Erdboden gleichgemacht.

  10.  (1999) | Drama
    ?
    Drama von Mario Andreacchio mit Helen Neville und Natalie Vansier.

    Die 12-jährige Pip will den Schläger Rhonnie davon überzeugen, dass ihre Nachbarin Sally kein Alien ist. Die beiden wetten um Pips Teleskop. Pip beginnt ihre Nachbarn auszuspionieren und entdeckt schon bald Unglaubliches.

  11. ?
    1
    Abenteuerfilm von George Erschbamer mit Taylor Locke und Carly Pope.

    Während eines Ausflugs mit ihrer Familie in eine Westernstadt machen die Geschwister Tom und Sara einen Zeitsprung, der sie in den Wilden Westen versetzt. Doch damit nicht genug, sie müssen auch noch einem kleinen Alien helfen, dessen Mutter von geldgierigen Leuten entführt wurde.

  12.  (1994) | Klamaukfilm
    ?
    5
    Klamaukfilm von Ann Turner mit Sandra Bernhard und Victoria Longley.

    Australische Kult-Komödie mit Sandra Bernhard als US-Profigolferin und New Age-Philosophin, die während eines Besuches Down Under nacheinander Vater, Mutter und Sohn einer Mittelstandsfamilie verführt und peu à peu die ganze Stadt für sich einnimmt. Nach einem Strip-Minigolf-Match und einer Invasion der Japaner taucht auch noch ein Ufo auf. Unterlegt ist das Ganze mit dem Gesang von Doris Day.

  13. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Brad Turner mit Steven Flynn und Kate Greenhouse.

    1947 stürzt irgendetwas in der Wüste bei Roswell, New Mexico, ab. An der Unfallstelle macht das US-Militär eine ungeheuerliche Entdeckung: zwei kleine, graue Körper mit langen, knochigen Fingern, mißgebildeten Köpfen und dunklen Schlitzen anstelle von Augen und Mund. Doch das sind nur Köder. Die echte Gefahr weilt nämlich bereits unter uns…

  14. 3.5
    5
    7
    Horrorkomödie von Martin Wood mit Robin Dunne und Mac Fyfe.

    Ein UFO ist in Knollwood gelandet. An Bord befindet sich ein finsterer Fürst, der mit Hilfe eines Kristalls die Sonne verdunkeln will, um dann ein paar unter seiner Führung stehende Vampire loszulassen. SETI-Wissenschaftler Hank und der junge Billy kommen jedoch hinter den Plan. Sie versuchen, den Bösewicht und seine bissigen Helfer aufzuhalten…

  15. 6.1
    14
    5
    Science Fiction-Film von Jesús Salvador Treviño mit Bruce Boxleitner und Claudia Christian.

    In der Tiefe des Weltalls stößt die Crew von Babylon 5 auf ein unheimliches Flugobjekt unbekannten Ursprungs. Die gewaltige Maschine ist stillgelegt, scheint aber dennoch geheimnisvolle Kräfte auszustrahlen. Als ein Wissenschaftlerteam mit seinen Untersuchungen beginnt, öffnet sich ein Zugang zu einer anderen Dimension. Dort herrscht eine fremde, feindselige Macht, die seit Urzeiten auf diesen Moment gewartet hat.