Die besten Filme aus Italien - Vogel

  1. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    Terror in der Oper
    7.1
    7.8
    232
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  2. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  3. 7.1
    6.1
    46
    7
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

  4. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.3
    41
    43
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner Prügelei aus dem Weg und verdienen mit Glücksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  5. IT (1994) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jerry Calà mit Jerry Calà und Demetra Hampton.

    Handlung von Chicken Park
    Vladimiro (Jerry Calà) verlebt ein angenehmes Dasein in der Dominikanischen Republik. Sein Geld verdient er mit Hahnenkämpfen – bis er feststellen muss, dass sein bester Hahn im Stall abhanden gekommen ist. Also zieht Vladimiro aus, um den kampfversierten Gockel wieder heim ins sichere Nest zu bringen. Dabei entdeckt er einen mysteriösen Chicken-Park voller gigantischer Riesen-Hühner.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Dokumentarfilm von Marco Vicario und Antonio Margheriti mit John Hart und Stephen Garret.

    Hochzeitsgäste aus Borneo: Das Abendkleid ist überflüssig.
    Kuriosum in einem schweizer Nachtlokal: Der zigarrenrauchende Hahn tritt trotz heftiger Proteste des Tierschutzvereins auf.
    Eigenartige Sitte der Papuas: Die Männer ziehen nicht das eigene Baby, sondern ihr Eheweib heran.
    Orientalische Köstlichkeit: Striptease spezial.
    Abartiger Aberglauben: Exorzismus mit einer lebenden Eule.
    Feine Küche Singapurs: Der Hundemetzger präsentiert seine Delikatessen.

  8. IT (2021) | Drama
    ?
    6
    8
    3
    Drama von Laura Bispuri mit Dominique Sanda und Alba Rohrwacher.

    In Laura Bispuris italienischem Familiendrama Das Pfauenparadies lässt ein verliebter Vogel auf einer Geburtstagsfeier die Gäste ihre wahren Gefühle in Frage stellen.

  9. IT (2021) | Drama, Melodram
    5.5
    5.7
    18
    4
    Drama von Nanni Moretti mit Riccardo Scamarcio und Alba Rohrwacher.

    Das italienische Drama Drei Etagen von Nanni Moretti erzählt die Geschichte von drei Familien, die im selben Haus wohnen und deren Leben durch einen Unfall verknüpft werden.

  10. IT (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    33
    19
    Actionfilm von Lucio Fulci mit Deran Sarafian und Beatrice Ring.

    Atomunfall in Südostasien. Eine radioaktive Wolke tritt aus. Zuerst mutieren die Vögel, dann werden die Menschen von der Seuche heimgesucht. Einem qualvollen Tod folgt die Auferstehung als Untoter mit einer unstillbaren Gier nach Menschenfleisch...

  11. 3.8
    7
    10
    6
    Reisedokumentation von Carlo Mazzacurati mit Ramiro Ambrosi und Ernesto Canal.

    Die Dokumentation 6x Venedig stellt die Frage, was eine Stadt eigentlich ausmacht. Die Gebäude, die Kultur und die Einwohner sind alles wesentliche Teile, ebenso wie ein gewisses Lebensgefühl oder eine Idee, was schwer zu definieren ist. 6x Venedig begibt sich auf die Suche nach diesem Gefühl von Vendig.