Die besten berührenden Filme - Wohnmobil

  1. 7.8
    7.6
    3.163
    487
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. US (1993) | Drama, Komödie
    7.5
    7.7
    1.152
    118
    Drama von Lasse Hallström mit Leonardo DiCaprio und Johnny Depp.

    In Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa fühlt sich in den Weiten Iowas von der Aussichtslosigkeit und den internen Problemen seiner Familie erdrückt.

  3. US (2002) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.1
    7.3
    1.223
    99
    Psychodrama von Alexander Payne mit Jack Nicholson und Hope Davis.

    About Schmidt erzählt die Geschichte eines von Jack Nicholson verkörperten Mannes, der erst im Alter den Sinn den Lebens begreift.

  4. Stimm ab und gewinne
    Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2019
    Wähle dein #Lieblingskino2019 und gewinne 2 von 200 Kinotickets für das Herbst-Highlight ES Kapitel 2! Mach mit und verhilf deinem Kino zum Sieg!
  5. 7.6
    7.6
    1.030
    45
    Familiendrama von Isabel Coixet mit Amanda Plummer und Sarah Polley.

    Sarah Polley versucht sich in Mein Leben ohne mich mit einer tödlichen Hiobsbotschaft auseinanderzusetzen.

  6. US (1991) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    311
    80
    Komödie von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl verzauberte Anna Chlumsky (Veep) als Vada Sultenfuss die Zuschauer.

  7. US (1999) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    6.7
    668
    32
    Sozialdrama von Kimberly Peirce mit Hilary Swank und Chloë Sevigny.

    Falls City, Nebraska, Ende 1993. In einem Farmhaus werden drei Personen erschossen aufgefunden. Unter den Toten befindet sich auch der 21-jährige Brandon Teena, ein verspielter Rebell, ein loyaler Freund und ein unwiderstehlicher Herzensbrecher. Die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf und...

  8. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.9
    251
    21
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische...

  9. 6.9
    6.8
    700
    30
    Teenie-Komödie von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

    In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer düsteren Seite zeigen.

  10. US (1979) | Komödie
    6.6
    7.1
    122
    15
    Komödie von Carl Reiner mit Steve Martin und Bernadette Peters.

    Navin Johnson (Steve Martin) ist der weiße Adoptivsohn eines armen schwarzen Farmers, der sein Elternhaus verlässt und sich als Tramper mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Als er eines Tages bei einem schlecht bezahlten Job an einer Tankstelle einem Kunden die Brille mit einem...

  11. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.7
    6.3
    103
    18
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  12. 6.1
    4.3
    82
    12
    Romantische Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen.

    Otto (Christian Ulmen) ist wunschlos glücklich, solange er mit Ida (Alexandra Maria Lara) zusammen sein und sich um Koi kümmern kann. Sie aber ist ehrgeizig,...

  13. FR (2015) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    7
    102
    7
    Buddy-Film von Michel Gondry mit Théophile Baquet und Ange Dargent.

    Die beiden Außenseiter Mikro & Sprit begeben sich unter der Regie von Michel Gondry mit ihrem selbstgebauten Auto auf eine ganz eigene Tour de France.

  14. 6.3
    7.5
    39
    4
    Sozialdrama von Tizza Covi und Rainer Frimmel mit Tairo Caroli und Asia Crippa.

    Im Winter steht Patrizias und Walters Wanderzirkus still und ihr Wohnmobil fix am Stadtrand von Rom. Auf einem kurzen Rundgang entdeckt Patrizia ein zweijähriges Mädchen allein gelassen am Kinderspielplatz und nimmt sich ihrer an. Gemeinsam mit ihrem Mann und dem 14-jährigen Nachbarjungen...

  15. DE (2009) | Psychothriller, Drama
    3.4
    13
    3
    Psychothriller von Detlef Bothe mit Leni Wesselman und Detlef Bothe.

    Maggie (21) und Klaus (45) sind in ihrem Campingfahrzeug in Deutschland unterwegs. Trotz Alterunterschied scheinen sie ein Liebespaar zu sein. Zwei Menschen die sich offenbar schon länger kennen. Als Maggie sich auf einen Campingplatz für einen anderen Mann zu interessieren beginnt,...

  16.  (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    16
    Dokumentarfilm von Ben Steinbauer.

    In dem US-amerikanischer Dokumentarfilm Winnebago Man aus dem Jahre 2009, geht Filmemacher Steinmauer dem Internetphänomen des “Winnebago Man” nach. Es handelt sich um Outtakes alter Werbefilme eines extrem schlecht aufgelegten Wohnwagenverkäufers. Diese sind inzwischen sehr...

  17.  (2010) | Tragikomödie
    ?
    44
    2
    Tragikomödie von Valdís Óskarsdóttir mit Daniel Brühl und Björn Hlynur Haraldsson.

    King’s Road (OT: Kóngavegur) ist eine isländische Tragikkomödie vor dem Hintergrund einer heruntergekommenden Wohnwagensiedlung. Junior (Gísli Örn Garðarsson) kommt zurück nach Island mit einer Menge...

  18.  (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Johnny Barrington mit Lorna Craig und Frank Gilhooley.

    Alex, der auf einem Fischkutter arbeitet, und Mari leben bescheiden in einem Wohnwagen. Eines Tages ereignet sich eine Reihe absurder Zufälle, wobei eine Kuh, ein Superheldenkostüm und ein Stromschlag nicht ganz unbeteiligt sind...

  19. US (1985) | Komödie
    ?
    21
    Komödie von Albert Brooks mit Albert Brooks und Julie Hagerty.

    Werbefachmann David und seine Frau Linda, eine Personalchefin, werfen alles hin, um mit dem Wohnmobil durch das Land zu fahren.

  20. ?
    1
    Dokumentarfilm von Fanny Bräuning.

    Die Schweizer Doku Immer und ewig begleitet ein Rentner-Ehepaar, das das eigene Wohnmobil zu einem mobilen Pflegezimmer umgebaut hat, auf ihrer Reise durch Europa.