Die besten Filme der 1970er - Zeitung

  1. Die Unbestechlichen
    7.6
    8.1
    741
    93
    Thriller von Alan J. Pakula mit Dustin Hoffman und Robert Walden.

    Der Polit-Thriller Die Unbestechlichen von Alan J. Pakula, der unter anderem acht Mal für den Oscar nominiert wurde, rekapituliert die Ereignisse, die später als Watergate-Affäre unrühmlich in die Geschichte eingingen.

  2. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.4
    7.5
    442
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  3. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    7.6
    7.5
    376
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  4. 6.4
    6.7
    123
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  5. US (1974) | Mediensatire, Komödie
    7.2
    6.7
    81
    37
    Mediensatire von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Hildy Johnson, Top-Reporter und ein echter Bluthund, hat die Schnauze voll vom Journalismusgeschäft und möchte endlich heiraten, nämlich Peggy Grant. Da hat sein Redakteur Walter Burns jedoch ganz andere Pläne, denn eine heiße Story wartet darauf, auf die Titelseite zu kommen. Der verurteilte Mörder Earl Williams soll hingerichtet werden, der Stuhl wartet schon. Burns setzt Himmel und Erde und fiese Tricks in Bewegung, um Johnson zu halten. Als dann auch noch Williams praktisch vom elektrischen Stuhl herunter entkommt, ist das Durcheinander perfekt, denn der Mörder taucht im Zeitungshaus auf und plötzlich wittert die halbe Pressewelt eine Story.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1971) | Giallo, Thriller
    7
    6.6
    46
    9
    Giallo von Luigi Bazzoni mit Franco Nero und Silvia Monti.

    Ein Journalist wird verdächtigt, einen Kollegen ermordet zu haben. Von seiner Zeitung entlassen, sucht er den Täter auf eigene Faust.

  8.  (1974) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Joseph Drimal mit Claude Jade und Michel Vitold.

    Ein alter Mann (Michel Vitold) kauft falsche Diamanten, mietet eine Villa und sucht über Kontaktanzeigen heiratswillige Damen. Gleich zu Beginn geht ihm die junge Waise Hèlène (Claude Jade) ins Netz. Doch der Mann lädt weiterhin Frauen ein, was Hélène missgefällt. Denn weitaus schrecklicher ist das Geheimnis Hélènes. Fintenreicher Gruselkrimi mit Kultscore von Georges Delerue.

  9.  (1971) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    2
    1
    Erotikfilm von Kurt Nachmann mit Marion Forster und Astrid Boner.

    Die 17-jährige Daggi pflegt ein frivoles Hobby: Sie sucht sich alltägliche sexuelle Erlebnisse mit unbekannten Partnern, angeboten in den Kleinanzeigen der örtlichen Presse. Bei einem "flotten Dreier" mit einem jungen Ehepaar, verschafft sich eine Jugendfürsorgerin unvermittelt Einlass und Daggi flieht spärlich bekleidet durch den Garten. Zurück bleibt ihre Schultasche...

  10.  (1973) | Komödie
    ?
    Komödie mit Jack Smethurst und Rudolph Walker.

    Eddie und seine Frau Joan wohnen in einem netten Reihenhaus in England. Nebenan wohnen Bill und seine Frau Barbie. Die Männer arbeiten in derselben Fabrik. Eddie, ein überzeugter Sozialist, hält nicht hinter dem Berg mit seiner rassistischen Verachtung für den jamaikanischen Draufgänger Bill, der sich extrem konservativ gibt und ebenso schlagfertig zurückgeben kann, wie Eddie austeilt…

  11. ?
    5
    Sexploitation-Film von Hans Billian mit Peter Bond und Mario Pollak.

    Sexploitation-Komödie mit den 70er-Jahre-Super-Hengsten Peter Bond und Mario Pollak. Die WG-Kumpels Egon und Max haben genug davon, ihre Gelüste gemeinsam vorm Fernseher an Filmdiva Luise abzureagieren und geben ein Inserat für Mitbewohnerinnen auf.

  12. ?
    8
    Politische Dokumentation von Anne-Marie Miéville und Jean-Luc Godard mit Anne-Marie Miéville.

    Ein Diskurs über Politik und Medien vor dem Hintergrund zweier Mitarbeiter einer kommunistischen Zeitung, die ihr anstehendes Filmprojekt besprechen.

  13. ?
    3
    Erotikfilm von Walter Boos mit Karl-Heinz Otto und Eva Gross.

    Beim Party- und Modefotografen Charly Braun, der stets die schönsten Modelle vor der Kamera hat, schleichen sich drei verkrachte Existenzen ein. Sie folgen einem Inserat des Fotografen, der ausdrücklich weibliche Mitarbeiter sucht. Also erscheinen Max, Stefan und Luigi, abenteuerlich als Frauen verkleidet, und werden prompt engagiert. Klar, dass die drei dabei mit den Fotomodels anbandeln wollen.

  14. ?
    9
    Erotikthriller von Noboru Tanaka mit Eri Kanuma und Mimi Sawaki.

    Nami schreibt für eine Frauenzeitschrift. Ihre neuesten Artikel handeln von Vergewaltigungsopfern. Zu Recherchezwecken taucht Nami ein in eine zwielichtige Welt. Doch schon bald wird sie gewarnt, sich noch näher mit dem Thema zu befassen...

  15. 5.4
    23
    4
    Splatterfilm von Herschell Gordon Lewis mit Frank Kress und Amy Farrell.

    Die Reporterin Nancy Weston heuert im Auftrag ihres Arbeitgebers den Privatdetektiv Abraham Gentry an, der eine brutale Mordserie an Stripperinnen aufklären soll. Gentry willigt ein, gibt es doch die stattliche Summe von 25.000 $ zu verdienen. Doch er muss sich beeilen, denn der Killer mordet auf grausame Weise weiter…

  16. ?
    6
    Erotikfilm von Hubert Frank mit Shirley Corrigan und Dieter Assmann.

    Ein junger Hersteller von Schaufensterpuppen erweist sich eines Tages als nicht mehr liebestauglich. Um Abhilfe zu schaffen, engagiert seine Frau per Inserat eine junge Geliebte.