Die besten spannenden Filme von 1976 aus Großbritannien

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. US (1976) | Drama, Thriller
    6.3
    5.3
    50
    23
    Drama von John Sturges mit Michael Caine und Donald Sutherland.

    November 1943: Der frühere Kriegsheld und Nazioffizier Kurt Steiner erhält den brisanten Auftrag, den britischen Premierminister Winston Churchill zu entführen, um ihn dazu zu bringen, Verhandlungen mit Hitler aufzunehmen. Für Steiner ist das die Chance auf Rehabilitierung. Mit Hilfe des IRA-Agenten Liam Devlin werden die Deutschen, als polnische Soldaten verkleidet, in der kleinen Stadt Sudley empfangen, um dort auf die Ankunft Churchills zu warten. Alles läuft nach Plan und niemand schöpft Verdacht. Doch dann passiert das Unvorhergesehene: einer der Soldaten rettet ein kleines Mädchen, das in einem Fluss zu ertrinken droht. Dabei offenbart sich seine wahre Identität.

  3. GB (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    10
    7
    Actionfilm von Jack Gold mit Elliott Cooper und David Daker.

    Schlacht in den Wolken ist ein im 1. Weltkrieg angesiedeltes Action-Drama aus dem Jahr 1976 mit u.a. Malcolm McDowell und Christopher Plummer in den Hauptrollen.

  4. GB (1976) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    3
    Drama von Lewis John Carlino mit Sarah Miles und Kris Kristofferson.

    Jonathan, 13 Jahre alt, hat ein enges Verhältnis zu seiner verwitweten Mutter Anne. Großen Einfluss hat auch Mitschüler “Chef” auf ihn, der einen faschistoiden Geheimbund gegründet hat und absoluten Gehorsam einfordert. Anne bandelt mit dem Seemann Jim an, von dem Jonathan zuerst fasziniert ist. Als Jim seine Geliebte jedoch heiraten will, stürzt für Jonathan eine Welt zusammen. Gemeinsam mit Chef plant er eine schreckliche Tat…

  5. 5
    15
    11
    Horrorfilm von Peter Sykes mit Richard Widmark und Christopher Lee.

    John Verney, ein Schriftsteller, der sich mit Okkultismus befasst, wird von Henry Beddows um Hilfe gebeten, da seine Tochter sich in den Fängen einer satanischen Sekte befindet, deren Anführer Pater Michael ist. Sie wurde auserwählt, für die Wiedergeburt des Urbösen zu sorgen. Verney gelingt es, das Mädchen zu befreien, doch der böse Kult lässt sich sein Mitglied nicht so einfach entreißen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.