6.3

Der Adler ist gelandet

Kinostart: 24.02.1977 | USA, Großbritannien (1976) | Drama, Thriller | 125 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Eagle Has Landed

Der Adler ist gelandet ist ein Drama aus dem Jahr 1976 von John Sturges mit Michael Caine und Donald Sutherland.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Adler ist gelandet

November 1943: Der frühere Kriegsheld und Nazioffizier Kurt Steiner erhält den brisanten Auftrag, den britischen Premierminister Winston Churchill zu entführen, um ihn dazu zu bringen, Verhandlungen mit Hitler aufzunehmen. Für Steiner ist das die Chance auf Rehabilitierung. Mit Hilfe des IRA-Agenten Liam Devlin werden die Deutschen, als polnische Soldaten verkleidet, in der kleinen Stadt Sudley empfangen, um dort auf die Ankunft Churchills zu warten. Alles läuft nach Plan und niemand schöpft Verdacht. Doch dann passiert das Unvorhergesehene: einer der Soldaten rettet ein kleines Mädchen, das in einem Fluss zu ertrinken droht. Dabei offenbart sich seine wahre Identität.

Schaue jetzt Der Adler ist gelandet

3 Bilder zu Der Adler ist gelandet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Adler ist gelandet

6.3 / 10
273 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare