Die besten Filme von 1986 aus Australien

  1. AU (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
    6.1
    6
    54
    68
    Abenteuerfilm von Peter Faiman mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen muss sich Paul Hogan als naturbewusster Australier im Großstadtdschungel von New York beweisen.

  2. US (1986) | Abenteuerfilm
    4.3
    7
    2
    Abenteuerfilm von Colin Eggleston mit John Hargreaves und Meredith Phillips.

    Zwei Abenteurer suchen nach einer geheimnisvollen Steintafel. Ihrem Besitzer wird sie unglaubliche Macht verleihen. Wesen von einen anderen Planeten haben die Felsplatte angeblich an den Oster-Inseln im Südpazifik zurückgelassen. Eine spannende und wilde Jagd nimmt ihren Anfang. Die beiden Männer werden zu unerbittlichen Gegnern. Die Tafel darf nicht in die Hand des Bösen gelangen.

  3. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Dr. Jekyll, ein berühmter englischer Wissenschaftler beginnt ein gewagtes Experiment. Doch allmählich verliert Dr. Jekyll die Kontrolle über das Wesen, das er erschaffen hat und das Nacht für Nacht die Bewohner Londons ängstigt. Und sogar die Polizei ist machtlos. Wird es dem Wissenschaftler gelingen, dem Schrecken ein Ende zu setzen?

  4. AU (1986) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AU (1986) | Drama
    ?
    1
  7. AU (1986) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
  8. AU (1986) | Liebesfilm, Drama
  9. ?
    2
    Ritterfilm von Warwick Gilbert.

    Während König Richard Löwenherz auf Kreuzzug im Heiligen Land weilt, herrscht sein Bruder John als über das Land. Unter anderem haben er und seine bösen Gefolgsleute es auf den stolzen Edelmann Cedric und sein schönes Mündel Rowena abgesehen. Doch sie liebt den edlen Ritter Ivanhoe. Als der aus dem Heiligen Land nach England zurückkehrt, um seine große Liebe wiederzusehen, hat er reichlich viele Abenteuer zu bestehen.

  10. AU (1986) | Drama
    ?
    6
    Drama von Simon Wincer mit Linda Evans und Jason Robards.

    Träume wurden wahr, als Kate Tom Hannon begegnete. Er bot ihr und ihren beiden Kindern Sicherheit, Liebe und ein neues Leben auf Larapinta, seiner Ranch in Australien, an. Doch als Kate in der Wüste ankommt, ist Tom tot - verunglückt bei einem Flugzeugabsturz. Allein mit den Kindern in der trostlosen Weite des Landes, findet Kate neue Kraft und den Mut zu überleben.

  11. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind die besten Freunde: Sie gehen gemeinsam zur Schule, sind in das gleiche Mädchen verliebt und verbringen ihre Nachmittage mit Angeln am Fluß. Eines Tages beobachten sie, wie der Indianer Joe am Fluss Geld vergräbt, das er offensichtlich vorher gestohlen hat. Sofort melden sie den Vorfall Richter Thatcher, der Indianer Joe auch gleich festnehmen lässt. Als die beiden Jungs vor Gericht ihre Zeugenaussage machen, sinnt Indianer Joe auf Rache. Und so beginnt ein turbulentes und nicht immer ungefährliches Abenteuer, das die beiden aber mit einer genialen List bestehen werden.

  12. AU (1986) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    14
    5
    Actionfilm von Mario Andreacchio mit Cassandra Delaney und Peter Ford.

    Die junge Jessica lebt allein auf ihrer Farm in Australien. Bei einer Fahrt in die Stadt drängen sie drei übermütige Känguru-Jäger in ihrem auffrisierten Jeep von der Straße ab. Weil Jessica sich für den rüden Scherz revanchiert, beginnt das verrückte Trio sie zu terrorisieren und schließlich regelrecht zu jagen. Doch Jessica weiß sich zu verteidigen…

    Alternativtitel: Open Season 2 – Die Jagd geht weiter…

  13. AU (1986) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Clytie Jessop mit Lee Remick und Miranda Otto.

    Vor dem Zweiten Weltkrieg sind die 14jährige Emma, ihre Mutter und ihre Schwester aufs Land geflüchtet. Mit der neuen Situation finden sie sich allerdings nicht zurecht. Ein Australien-Epic aus dem Jahre 1986.

  14. AU (1986) | Drama
    4.8
    8
    Drama von Michael Laughlin mit Jodie Foster und John Lithgow.

    Neuseeland um die Jahrhundertwende. Die 18jährige Waise Victoria erhält überraschend einen Heiratsantrag des reichen Kaufmanns Oliver. Sie sieht dadurch eine Chance, ihrem tristen Heimleben zu entfliehen. Doch sie ahnt nicht, dass der reiche Herr ein Voyeur und herrschsüchtiger Geizkragen ist. Ihre Tage werden zusehens qualvoller und Victoria flüchtet sich in die Liebe zu George, dem Bruder des verhassten Gatten. Als deren gemeinsame Flucht misslingt, schmiedet Victoria Mordpläne.

  15. AU (1986) | Drama
    ?
    13
    1
    Drama von Richard Lowenstein mit Michael Hutchence und Saskia Post.

    Ende der 70er Jahre findet sich mitten in Melbourne ein Ort, an dem man nicht den gesellschaftlich anerkannten Regeln folgt. Drogen, wilde Partys und Sex gehören zur Tagesordnung. In diesem Chaos treffen sich Sam, der Sänger der Punkgruppe "Dogs in Space", seine Freundin Anna, die Stewardess werden will, Keyboarder Tim und Luchio, der sein Ingenieursexamen ablegen muss. Zeitweilig ohne Orientierung suchen sie nach ihrer Bestimmung und ihrem Platz im Leben. So unterschiedlich sie sein mögen, hier finden alle Asyl. Der lustlose und wenig ambitionierte Frontsänger Sam verbringt die meiste Zeit damit, einfach nur herumzuliegen. Seine Freundin Anna ist hingegen ehrgeizig und die Einzige unter den Mitbewohnern, die Geld verdient. Beide aber widmen sich ausgedehnten Drogenexperimenten. Doch das lockere und lustvolle Leben hat seine Schattenseiten. Mit dem Drang des Dazugehörens und dem Verlust der Perspektive steigt auch die Leichtsinnigkeit beim Einnehmen harter Drogen. Das tragische Ende ist unvermeidbar.