Die besten Filme von 1998 aus Spanien

  1. Die Liebenden des Polarkreises
    7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  2. CO (1998) | Drama, Kriegsfilm
  3. CL (1998) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ricardo Larrain mit Carmen Maura und Maribel Verdú.

    Der Film "El Entusiasmo" skizziert anhand einer Liebesgeschichte dreier Menschen die chilenische Gesellschaft im Aufbruch nach der Diktatur Pinochets. Zwei Männer, die die gleiche Frau lieben, packen die Zukunft sehr unterschiedlich an...

  4. AR (1998) | Drama
    ?
    Drama von Betty Kaplan mit Esther Goris und Jorge Perugorría.

    Arauca kennt keine Gnade. Nur die Stärksten können hier überleben. Anfang des 20. Jahrhunderts kehrt der junge Anwalt Santos in diese wilde, feindselige Region auf die Ranch seiner Vorfahren zurück. Was er dort vorfindet, sind blutige Familienfehden und verbissene Kriege zwischen Nachbarn. Inmitten dieses Chaos verliebt er sich in die schöne Marisela - und ist schon bald hin- und hergerissen zwischen ihr und ihrer skrupellosen, verführerischen und gefährlichen Mutter Dona Barbara. Und Santos versinkt in einem Strudel aus Leidenschaft, Gier, Gewalt und Verlangen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (1998) | Drama
    ?
  7. MX (1998) | Drama
    ?
  8. ES (1998) | Anime
    ?
  9. US (1998) | Western
    3.6
    7
    4
    Western von Gene Quintano mit Emilio Estevez und William Forsythe.

    Django ist in der Stadt; und Django schießt, bevor er fragt. Das muss er auch, denn er hat den Sohn des Ranchers Reager getötet. Nun wird er von den Bluthunden des Ranchers gejagt. Inzwischen haben sich Django und der Ex-Konföderierten-Soldat Dooley zusammengetan, um einen versteckten Goldschatz ausfindig zu machen. Mit Colby, den sie aus dem Gefängnis befreien, reiten sie los. In einer, von mexikanischen Soldaten terrorisierten, Stadt finden sie das sagenumwobene Gold. Es kommt zum großen Showdown zwischen Django, den Mexikanern und Reager, der hier den Mörder seines Sohnes stellt.

  10. FR (1998) | Biopic, Drama
    5.7
    4
    1
    Biopic von Roger Planchon mit Régis Royer und Elsa Zylberstein.

    Begeisterung auf Schloss Toulouse-Lautrec: Der langersehnte Stammhalter ist da! Doch Henry ist von schwacher Gesundheit und bleibt kleinwüchsig. Gerade deswegen entwickelt er eine frühe Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen. Der junge Aristokrat geht nach Paris und findet bei den frivolen Cancan-Tänzerinnen, den Spielern, Künstlern und in den Nachtclubs am Montmartre die Motive und die Inspiration für seine Werke. Und hier trifft er auch die große Liebe seines Lebens, Suzanne Valadon. Das legendäre Moulin-Rouge-Plakat macht Toulouse-Lautrec weltberühmt, aber das ausschweifende Leben der Bohème und die Trennung von Suzanne richten ihn langsam zugrunde.

  11. AR (1998) | Drama
    5.9
    5.5
    12
    4
    Drama von Carlos Saura mit Miguel Ángel Solá und Cecilia Narova.

    Unter dem Schmerz der Trennung von seiner Frau leidend, stürzt sich ein Regisseur auf die Vorbereitung zu einem Filmprojekt über den Tango. Während sich bei den Dreharbeiten die argentinische Kunstform in all ihren Schattierungen und Facetten zeigt, verwebt sich die Filmhandlung zusehens mit dem Leben des Regisseurs.

  12. ES (1998) | Drama
    ?
    3
    Drama von José Luis Garci mit Fernando Fernán Gómez und Rafael Alonso.

    Nachdem er in den USA beim Versuch, beim Goldrausch reich zu werden, gescheitert ist, kehrt er in seine Heimat zurück, wo er sich nach dem Tod seines Sohnes um seine beiden Enkeltöchter kümmern soll. Eine der beiden ist, wie sein Sohn in einem Brief gebeichtet hat, unehelich, und der alte Mann versucht nun herauszufinden, welche der beiden Mädchen seine leibliche Enkelin ist.

  13. ES (1998) | Drama
    6.1
    7.5
    8
    2
    Drama von André Téchiné mit Juliette Binoche und Alexis Loret.

    Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Martin von seiner Mutter zu seinem leiblichen, neu verheirateten Vater geschickt, der ihm eine gesicherte bürgerliche Existenz bieten kann. Obwohl er von der Familie seines strengen Vaters freundlich aufgenommen wird, bleibt Martin ein Außenseiter, der dieses Leben zehn Jahre später fluchtartig verlässt: Nach einem tödlichen Sturz seines Vaters versteckt sich Martin in einer verlassenen Hütte. Drei Wochen später taucht er völlig verstört in Paris bei seinem schwulen Halbbruder Benjamin auf, der mit der Geigerin Alice zusammenlebt. Martin verliebt sich in die lebenstüchtige Frau, ohne etwas von sich preiszugeben. Als Alice seine Liebe nach anfänglicher Abwehr erwidert, leben beide glücklich zusammen. Als Martin jedoch von Alices Schwangerschaft erfährt, erleidet er einen Zusammenbruch. Er wirft seine erfolgreiche Arbeit als Model hin und zieht sich in seine düstere Welt aus quälenden Albträumen, Schuldgefühlen und Selbstmordgedanken zurück. Um Martin und ihrer beider Zukunft zu retten, muss Alice die verdrängte Ursache seines Rückzugs herausfinden.

  14. ES (1998) | Drama
    6.4
    24
    2
    Drama von Fernando Trueba mit Götz Otto und Johannes Silberschneider.

    Ein spanisches Filmteam, das von Franco unterstützt wird, wird von Goebbels nach Deutschland eingeladen, um dort einen Film zu drehen. Doch schon bald gibt es Probleme.

  15. ES (1998) | Drama
    7.1
    7.3
    5
    2
    Drama von Fernando Pérez mit Rolando Brito und Luis Alberto García.

    In der brodelnden Metropole von Havanna sind drei Menschen, deren Schicksale durch die Verkettung von Umständen miteinander verwoben sind, auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Glück. Die verklemmte Altenpflegerin Julia leidet unter der Last ihrer Vergangenheit und fällt jedes Mal in Ohnmacht, wenn sie das Wort "Sex" hört. Der lebenslustige Musiker Elpidio dagegen fühlt sich von seiner Mutter verstoßen, weil er ihren moralischen Ansprüchen nicht genügen konnte. Die Tänzerin Mariana träumt davon, den Part der Giselle am Staatstheater von Havanna spielen zu dürfen. Um ihr Ziel zu erreichen, hat sie sich ein Keuschheitsgelübde aufgelegt. Doch dann verliebt sie sich.

  16. ES (1998) | Komödie
    7
    13
    1
    Komödie von Javier Fesser mit Luis Ciges und Silvia Casanova.

    P. Tinto wünscht sich schon seit Kindheit nichts anderes als einmal eine große, kinderreiche Familie zu haben. Diesen Wunsch teilt er mit seiner Schulkameradin Olivia, die er später auch heiratet. Eine fatale Fehlinterpretation bei der Aufklärung verhindert jedoch das Kinderglück. Da ist es dem Paar natürlich nur recht, daß sich 2 zwergenwüchsige Aliens, die in ihrem Garten notlanden mussten, als Kinderersatz anbieten, solange sie nur genug zu essen bekommen. So eine Zweckgemeinschaft ist natürlich kein Ersatz für eine richtige Familie, also beschließen P. Tinto und Olivia einen kleinen Negerjungen zu adoptieren. Der Antrag kommt aber erst gar nicht bei den Behörden an, sondern fällt durch Zufall Joselito, der vor ein paar Jahren aus einer russischen Anstalt entflohen ist, in die Hände. Von Statur und Gemüt eher ein Riesenbaby, wird er von P. Tinto trotzdem mit offenen Armen empfangen - trotz weißer Hautfarbe könnte er schließlich immer noch ein Massai sein. Joselito quälen immer noch Alpträume vom Tod seiner Mutter, an dem er nicht ganz unschuldig war. Nichts würde er lieber tun, als dies ungeschehen machen. Und nichts wollen unsere beiden Alien lieber als Joselito loszuwerden, da er ihnen das ganze Essen wegfrißt. Zum Glück hat ihr altes Raumschiff auch eine Zeitreisefunktion. Doch die Kutsche muss erst einmal repariert werden, was nicht so ganz einfach ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es sich ein allzu aufdringlicher Handwerker zur Berufung gemacht hat, Aliens zu finden, die laut seinem Handbuch exakt wie Joselito aussehen, und außerdem der Vatikan den Abnahmevertrag mit P. Tintos Oblatenfabrik aufkündigt, weshalb diese zu einem Pizzalieferservice umfunktioniert werden soll. Als dann auch noch die NASA auftaucht ist das Chaos perfekt...

  17. AR (1998) | Drama
    8.5
    8.7
    19
    3
    Drama von Alejandro Agresti mit Ulises Dumont und Vera Fogwill.

    Argentinien Mitte der 70er Jahre: die Taxifahrerin Soledad (Vera Fogwill) hat Buenos Aires satt und flieht spontan Richtung Süden. Durch einen Unfall wird ihre Reise abrupt beendet; ein Mann, der Filmrollen transportiert und an derselben Stelle verunglückt, nimmt sie mit nach Río Pico, einem Dorf in Patagonien, wo die Filmlieferung offenbar sehnlichst erwartet wird. Aber bald nach ihrer Ankunft merkt Soledad, daß die örtliche Kinobegeisterung zu Problemen führt...

  18. 5.1
    18
    8
    Romantische Komödie von María Ripoll mit Mark Strong und Lena Headey.

    Victor, ein arbeitsloser Schauspieler, will seine Ex-Freundin davon abhalten, einen anderen Mann zu heiraten. Sie zeigt sich davon zwar wenig beeindruckt, aber Victor erhält auf wundersame Weise eine zweite Chance, um seine Fehler, die er in der Vergangenheit gemacht hat, wieder gutzumachen.

  19. ES (1998) | Komödie, Parodie
    5.1
    17
    12
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Javier Cámara.

    José Luis Torrente ist ein Bulle. Zumindest auf dem Papier. Seine Zeit verbringt er damit, Kleinspurganoven zu erpressen, Penner auszurauben und ansonsten jeder Pflicht aus dem Weg zu gehen. Wen verwundert es da noch, dass er sein Bad seit Wochen nicht mehr von innen gesehen hat und ausserdem seinen im Rollstuhl hockenden Vater zum betteln auf die Strasse stellt. Aber als er zufällig Zeuge wird, wie ein junger Kellner, der bei seinem Lieblings-China-Restaurant arbeitet, regelrecht hingerichtet wird, wittert Torrente seine Chance. Insbesondere, da der junge Chinese in seinen Satteltaschen statt Chop Suey so ein schönes weisses Pulver transportiert hat. Doch so dumm, ganz alleine gegen ein großes Syndikat anzugehen ist selbst Torrente nicht. Von seinem Chef schon eher abgeschrieben, holt er sich Unterstützung aus der Nachbarschaft. Eine handvoll Nerds, die jedem hinterherlaufen, der eine Knarre hat und sie damit auch schiessen läßt, sind genau die richtigen für den Job. Zumindest wenn es darum geht, als Kanonenfutter aufzutreten. Als dann noch die süsse, dickbusige Fischverkäuferin aus dem Laden unter Torrentes Wohnung entführt wird, ist die Zeit gekommen, endgültig abzurechnen. Nur wer mit wem, das hätte die Truppe um Torrente besser vorher geklärt.