Die besten Filme von 2006 aus Mexiko

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    787
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. US (2006) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.2
    778
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  3. MX (2006) | Horrorfilm
    3.6
    3
    2
    Horrorfilm von Ian McCrudden mit Michelle Borth und Joleigh Fioreavanti.

    Eigentlich hatte sich Collin auf einen entspannten Kurzurlaub mit seinen Freunden an der malerischen Küste von Baja in Mexiko eingestellt. Doch der exotische Surftrip wird zum Alptraum, als sie am Strand auf verstümmelte Menschenleichen stoßen. Es dauert nicht lange, und die fünf Freunde sind selbst ihres Lebens nicht mehr sicher. Auf sie lauert der tödliche Fluch eines uralten Kultes.

  4. MX (2006) | Drama, Actionfilm
    3.7
    4
    2
    Drama von Arthur Allan Seidelman mit Scott Glenn und Harvey Keitel.

    Am hellichten Tag peitschen Schüsse in dem idyllischen mexikanischen Hafenstädtchen Puerto Vallarta und zwei Amerikaner brechen tot zusammen. CIA-Hitman Clayton Price hat wieder in gewohnter Präzision zugeschlagen. Doch dieses Mal ist er zu weit gegangen, denn nur ein Opfer stand auf seiner Auftragsliste. Mit dem zweiten Mann hatte Price eine persönliche Rechnung offen. So etwas darf sich ein Auftragskiller in Staatsdiensten nicht erlauben. CIA-Agent Walter McGrane wird losgeschickt, um das Problem Clayton Price "zu lösen". Um zur Grenze zu kommen, hat Price den verkrachten Schriftsteller Danny mit seinem Wagen angeheuert. Nichts ahnend steigt Dannys Freundin, die junge schöne Luz, ebenfalls mit ein. Eine lange Fahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Und weder Danny noch Luz ahnen, dass ihr Mitfahrer ein Killer ist, der von der gesamten mexikanischen Polizei und dem CIA verfolgt wird. Eine lange Irrfahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Danny und Luz wird zu spät klar, dass ihnen nicht nur die mexikanische Polizei, sondern auch die CIA auf den Fersen sind.

  5. MX (2006) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    19
    1
    Liebesfilm von Julián Hernández mit Miguel Ángel Hoppe und Fernando Arroyo.

    Mit Broken Sky gelingt Julián Hernández eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein sorgfältig choreographierter Film, der klassische Erzählrhythmen gleich in den ersten Minuten beiseite schleudert und sich einem langsamen Tanz der Liebe, des Sex, der Ablehnung, des Schmerzes und der Rückkehr hingibt – so wie sich Gerardo und Jonas beinahe selbstvergessen einander hingeben, in expliziten Szenen, die selbst im aktuellen mexikanischen Kino einmalig sein sollten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2006) | Horrorfilm
    5.4
    19
    11
    Horrorfilm von Rigoberto Castañeda mit Iliana Fox und Adrià Collado.

    Agata fährt nachts auf einsamer Strecke und überfährt ein Kind. Doch als sie nach dem Jungen sehen will , offenbart sich Ihr das nackte Entsetzen. Im Schock wird sie selbst von einem anderen Wagen erfasst und fällt in ein tiefes Koma. Zudem müssen ihr beide Beine amputiert werden. Ein Umstand, der für ihre Zwillingsschwester Catalina kaum zu ertragen ist. Diese wird seit dem schrecklichen Unfall von grauenhaften Albträumen und Visionen geplagt. Immer wieder sieht sie ihre verstümmelte Schwester und den kleinen Jungen, die sie um Hilfe anflehen. In ihrer Verzweiflung fährt Catalina erneut zum schicksalhaften Straßenabschnitt bei Kilometer 31.

  8. 7.1
    5.5
    38
    6
    Musikfilm von Suzie Templeton.

    Suzi Templeton erzählt Prokofjews weltberühmtes Musikmärchen "Peter und der Wolf" in diesem gleichsam düsteren wie faszinierendem Animationsfilm völlig neu. Mit fantastischen Bildern und liebevoll gestalteten Puppen kreiert sie eine Welt, in der Wölfe Enten fressen und der kleine Peter seinen einzigen Freund verliert. Doch gerade dieser Junge entwickelt außergewöhnlichen Mut und macht sich mit Hilfe eines drolligen Vogels daran, den Wolf zu bezwingen.