Die besten Filme von 2021 aus Italien bei Netflix

  1. The Hand of God
    7
    6.9
    145
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  2. 5.6
    6.1
    65
    39
    Thriller von Ferdinando Cito Filomarino mit John David Washington und Alicia Vikander.

    In Beckett von Ferdinando Cito Filomarino gerät ein Paar im Griechenland-Urlaub in eine brutale Verschwörung, was tragische Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  3. IT (2021) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    4.8
    47
    42
    Drama von Roberto De Feo und Paolo Strippoli mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Francesco Russo.

    Der italienische Netflix-Horrorfilm A Classic Horror Story wird als Mix aus Blutgericht in Texas und Midsommar beschrieben und soll bekannte Genre-Elemente mit frischen Twists aufwirbeln. (PR)

  4. IT (2021) | Dokumentarfilm
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.3
    5.5
    2
    2
    Liebesfilm von Massimiliano Camaiti mit Elvira Camarrone und Roberto Christian.

    Der italienischen Netflix-Film Mit den Wellen beginnt mit träumerischen Stränden, großen Gefühlen und der Sonne von Sizilien. Aus der schwerelosen Romanze wird jedoch schnell eine tragische tragische Liebesgeschichte.

  7. 5.5
    3
    1
    Romantische Komödie von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Der romantische Netflix-Film Immer noch nicht meine Liga erzählt von Marta (Ludovica Francesconi), die an einer tödlichen Krankheit leidet. Plötzlich steht sie vor der größten Ungewissheit ihres Lebens. Doch genau in diesem Moment entdeckt sie die Liebe und die Hoffnung neu für sich.

  8. IT (2021) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Rocco Ricciardulli mit Riccardo Scamarcio und Gaia Bermani Amaral.

    Das italienische Netflix-Drama Der letzte Paradiso basiert auf wahren Begebenheiten und ist die Geschichte einer scheinbar unmöglichen Liebe, als sich ein Mann, der zum Symbol einer Revolution wird, in die junge Bianca verliebt. (LE)

  9. IT (2021) | Thriller, Drama
    4.5
    3
    5
    Thriller von Peter Chelsom mit Marco D'Amore und Maya Sansa.

    In dem Netflix-Film Sicherheit verwandelt sich das Urlaubsparadies Forte ei Marmi in einen Albtraum, als ein Sicherheitsexperte sich in einem Netz aus Lügen und Geheimnissen wiederfindet. Nun muss er um seine Familie fürchten.

  10. IT (2021) | Drama
    4.7
    2
    1
    Drama von Roberto Capucci mit Caterina Murino und Alessandro Preziosi.

    In der Netflix-Komödie Mein Bruder, meine Schwester müssen sich zwei entfremdete Geschwister über ihre Differenzen hinwegsetzen, als sie vom Testament ihres verstorbenen Vaters gezwungen werden, wieder gemeinsam unter einem Dach zu leben.

  11. IT (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    4
    2
    Kriminalfilm von Riccardo Antonaroli mit Andrea Lattanzi und Brando Pacitto.

    Der italienische Netflix-Thriller Der Wendepunkt erzählt von zwei Männern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite wäre da ein Faulpelz, der alles versucht, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Auf der anderen Seite wartet ein Krimineller, der sich als bedrohliche Präsenz ins Leben des Faulpelz bewegt.

  12. IT (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    13
    9
    Drama von Marco Tullio Giordana mit Alessio Boni und Andrea Bruschi.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Netflix-Drama Yara verfällt das italienische Dorf Brembate di Sopra in Schockstarre. Die 13-jährige Yara Gambirasio (Chiara Bono) wird entführt und schließlich tot aufgefunden.

    Staatsanwältin Letizia Ruggeri (Isabella Ragonese) will nicht eher ruhen, als dass der Täter gefasst wird. Ihre einzige Spur ist jedoch eine DNA-Probe - die sie mit nichts vergleichen kann, denn es fehlt eine Datenbank der möglichen Verdächtigen. (SR)

  13. IT (2021) | Biopic, Fußball-Film
    5
    4
    4
    6
    Biopic von Letizia Lamartire mit Andrea Arcangeli und Valentina Bellè.

    Das italienische Biopic Baggio: Das göttliche Zöpfchen von Netflix erzählt vom Leben des italienischen Fußballers Roberto Baggio, der von Andrea Arcangeli dargestellt wird. Aufgrund seines Talentes und der Frisur, die Baggio über die meiste Zeit seiner Karriere trug, bekam er den Spitznamen „Il Divin Codino“ (Das göttliche Zöpfchen). (MK)

  14. 6.2
    3
    1
    Drama von Simone Godano mit Miriam Leone und Stefano Accorsi.

    In der italienischen Netflix-Komödie Die Augen von Marilyn treffen zwei grundverschiedene Menschen aufeinander: Clara (Miriam Leone) steckt voller Tatendrang, ist aber auch völlig chaotisch, hat Probleme mit ihrer Selbstkontrolle und ist so gut im Lügen geworden, dass sie ihre eigenen Fantastereien inzwischen selbst glaubt. Gastronom Diego (Stefano Accorsi) dagegen ist viel zu ehrlich, leidet unter seiner Vergangenheit, Wutanfällen und Psychosen. Ausgerechnet dieses Gespann muss jetzt ein prominent gelegenes Restaurant auf Vordermann bringen - ohne Konflikte. (SR)

  15. IT (2021) | Drama
    5.2
    9
    13
    Drama von Stefano Mordini mit Valeria Golino und Riccardo Scamarcio.

    Das auf gleichnamigen Roman basierende Drama The Catholic School arbeitet in fiktiver Form die grauenhaften Ereignisse und Ursachen des Massakers vom Circeo 1975 auf: Mehrere Schüler der renommierten katholischen Eliteschule San Leone Magno entführen und missbrauchen zwei junge Frauen, eine davon stirbt, eine überlebt traumatisiert. Dieser Vorfall dient als Aufhänger, um das toxische Umfeld der Schule zu untersuchen, und damit auch das immer noch schwelende faschistisch und misogyn geprägte Klassendenken eines Teils der damaligen italienischen Gesellschaft. (SR)