Die besten Filme mit Rip Torn der 1970er

  1. US (1978) | Thriller
    Koma
    7.1
    6.7
    130
    34
    Thriller von Michael Crichton mit Geneviève Bujold und Michael Douglas.

    Mit Koma verfilmte Bestsellerautor Michael Crichton (Dino Park) den gleichnamigen Thriller von Robin Cook über eine Serie tödlicher Vorfälle in einem Hospital.

  2. 6.4
    7
    224
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  3.  (1970) | Drama
    ?
    10
    Drama von Joseph Strick mit Rip Torn und James T. Callahan.

    Paris in den 30er-Jahren. Als seine Frau ihn verlässt, verliert Schriftsteller Henry Miller jeden bürgerlichen Halt. Die neu gewonnene Freiheit kostet Henry voll aus. Wo immer sich Gelegenheit bietet, lässt er sich mit Frauen ein.

  4. US (1978) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Harvey S. Laidman mit James Brolin und Rip Torn.

    Der Fernfahrer Clayton hat sich einen Traum erfüllt. Als stolzer Besitzer eines teuren Sattelschleppers hat er sich mit seinem Partner K. W. Hicks selbstständig gemacht. Doch als seine Frau Jesse ihn verlässt und er den Kredit auf den Laster nicht abzahlen kann, gerät er auf gefährliche Abwege und fährt für den Gangster Pinky Pincus. Erst als sein Partner Hicks von Pincus' Leuten umgebracht wird, erkennt Clayton, auf welches Spiel er sich eingelassen hat, und nimmt Rache.

  5. US (1970) | Drama
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1978) | Drama
    ?
  8.  (1979) | Drama, Western
    ?
    5
    Drama von Richard Pearce mit Rip Torn und Conchata Ferrell.

    Der Film von Richard Pearce gewann den Goldenen Bären 1980.

  9. US (1979)
    ?
    6
    1
    von Jerry Schatzberg mit Alan Alda und Barbara Harris.

    Ein junger und dynamischer US-Senator will es ins Weiße Haus schaffen. Doch dies führt unweigerlich zu Konflikten in der Familie … Political mit Alan Alda.

  10. US (1973) | Drama
    ?
    Drama von Daryl Duke mit Rip Torn und Ahna Capri.

    Der Countrysänger Maury Dann müht sich redlich ab, sich als einer der Topmusiker in seinem Geschäft zu behaupten. Auf der Bühne gibt er den gutmütigen Kumpel, doch privat ist er ein selbstsüchtiger Teufelskerl mit einem unstillbaren Appetit auf Schnaps, Pillen und Frauen.

  11. US (1977) | Biopic
    6
    5
    2
    Biopic von Larry Cohen mit Rip Torn und Michael Parks.

    Im Jahr 1924 wird der junge J. Edgar Hoover zum Direktor des neu strukturierten "Bureau of Investigation", das 1935 in FBI umbenannt wird - eine Position, die er bis zu seinem Tod im Jahr 1972 innehaben wird. Im Lauf der Jahre nutzt Hoover seine stetig wachsende Macht, um neue, effizientere Fahndungsmethoden zu etablieren, aber auch, um unliebsame Politiker und Prominente auszuspionieren, darunter Männer wie Martin Luther King. Die zum Teil sehr kompromittierenden Informationen sammelt er in privaten Akten und versteht es, sie zum richtigen Zeitpunkt gegen seine Feinde einzusetzen. Erst mit Hoovers Tod scheinen diese Machenschaften und dunkle Geheimnisse ans Licht zu kommen.

  12. US (1972) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    5
    5
    Drama von Jack Starrett mit Jim Brown und Stella Stevens.

    Ein ehemaliger Soldat will die Morde an seinen Angehörigen durch eine Verbrecherbande rächen. Hierzu ist er gezwungen, nach Mekiko zu reisen um seine Ziele dort zu finden und zu beseitigen.