Die besten Filme mit Robin Williams der 1980er
- Der Club der totenDichter7.67.6703197Coming of Age-Film von Peter Weir mit Robin Williams und Ethan Hawke.
In der Tragikomödie Der Club der Toten Dichter ermutigt Robin Williams als unorthodoxer Englischlehrer die Schüler einer Eliteschule zum selbständigen Denken und lässt sie dabei nicht nur die Literatur mit neuen Augen sehen.
- Good Morning,Vietnam7.16.839183Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.
In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.
- Garp und wie er die Weltsah6.96.916020Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.
Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.
- Popeye - Der Seemann mit dem hartenSchlag3.84.63918Musikfilm von Robert Altman mit Robin Williams und Shelley Duvall.
In der musikalischen Realverfilmung des klassischen Comicstrips Popeye spielt Robin Williams in einer seiner frühen Rollen den Spinat mampfenden Seemann unter der Regie einer weiteren Legende, Robert Altman.
- Das Geschäft desLebens?9Drama von Fielder Cook mit Robin Williams und Richard B. Shull.
Amerika, 1956: Der ebenso sensible wie naive Tommy Wilhelm arbeitet als Handelsvertreter für einen Kindermöbelhersteller. Schon lange wartet der fleißige Tommy auf eine Beförderung. Doch das Gegenteil tritt ein: sein Chef verkleinert Tommys Verantwortungsbereich zugunsten seines Schwiegersohns. Voller Zorn kündigt Tommy den Job. Da er mit den Unterhaltszahlungen für seine beiden jugendlichen Söhne und seine zickige Frau Margaret, von der er seit vier Jahren getrennt lebt, im Rückstand ist, braucht Tommy dringend einen neuen Job. Er reist nach New York, in der Hoffnung, dort eine lukrative Stelle zu finden - ohne Erfolg. Auch sein Versuch, von einem alten Bekannten einen Kredit zu bekommen, scheitert. Von seinem Vater, einem wohlhabenden Arzt, der in einem New Yorker Luxushotel lebt, kann Tommy ebenfalls keinerlei Hilfe erwarten. Seit Tommy sich als junger Mann dafür entschied, nicht in die beruflichen Fußstapfen des Seniors zu treten, hat der verbitterte alte Mann nur noch Verachtung für seinen Sohn übrig. Seither ist es Tommys sehnlichster Wunsch, von seinem Vater ein wenig Anerkennung und Zuwendung zu erhalten. Aber mit jedem Versuch, etwas auf die Beine zu stellen, landete Tommy einen weiteren Misserfolg. Der einzige Mensch, der je an ihn glaubte, ist seine neue Freundin Olive. Doch obwohl sie ihn liebt, wie er ist, glaubt Tommy, auch ihr etwas "beweisen" zu müssen. In seiner Verzweiflung lässt er sich schließlich mit dem charismatischen Glücksritter Dr. Tamkin ein. Tamkin beeindruckt Tommy mit großspurigen Erzählungen über vergangene Erfolge, große Geschäfte und geniale Erfindungen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- RocketMan5.3156Sportfilm von Roger Spottiswoode mit Robin Williams und Kurt Russell.
Jack Dundee ist eine wahre Niete. Begonnen hat alles mit dem schwärzesten Tag seines Lebens: Vor 20 Jahren hat er bei einem Footballspiel seines Heimatortes Taft den spielentscheidenden Pass nicht gefangen. Auch der ehemalige Quarterback des Rocket-Teams, Reno Hightower, wird seit der Niederlage vom Pech verfolgt. Er leitet inzwischen mehr schlecht als recht eine kleine Autowerkstatt und steht kurz vor der Scheidung. Das einzige, was ihn aufrecht hält, sind die Erinnerungen an vergangene glorreiche Footballzeiten. Eines Tages schafft es Jack schließlich, das gegnerische Team der Tigers für eine Revanche zu begeistern. Doch niemand in Taft scheint sich dafür zu interessieren, bis Jack in der Gestalt des gegnerischen Maskottchens das Vereinsheim der Rockets verwüstet und alte Wunden erneut bluten lässt… Schnell wird die alte Mannschaft wieder aufgestellt, und es kommt zum Spiel der Spiele.
- Moskau in NewYork5.5225Drama von Paul Mazursky mit Robin Williams und Maria Conchita Alonso.
Der russische Staatszirkus ist in den USA auf Tournee. Vladimir, Saxophonist im Zirkusorchester, ist geblendet vom westlichen Konsumparadies und ohne genau zu wissen warum, bittet er im exklusiven Kaufhaus Bloomingdales um politisches Asyl. Nachdem sich das Chaos aus aufgelösten Funktionären, hektischen Kaufhausangestellten und nervösen Fernsehreportern aufgelöst hat, steht Vladimir nun da - hilflos und allein in einer feindlichen Umwelt. Doch dann finden sich bald Freunde. Lionel, der farbige Wachmann, der Exilkubaner Orlando und Lucia, die italienische Verkäuferin, helfen ihm zu überleben. Vladimir hat eine zweite Heimat gefunden - sein Moskau in New York.
- ClubParadise5.1152Komödie von Harold Ramis mit Robin Williams und Peter O'Toole.
Wenn Robin Williams mithilfe von Regisseur Harold Ramis in seinen Club Paradise einlädt, dann lassen sich u.a. Rick Moranis, Peter O'Toole und Jimmy Cliff nicht zweimal bitten.
- DieÜberlebenskünstler4.8153Komödie von Michael Ritchie mit Walter Matthau und Robin Williams.
Donald und Sonny - zwei echte Unglücksvögel - sitzen in einer Highway-Raststätte und hängen trüben Gedanken nach. Donald wurde gerade vom Papagei seines Chefs gefeuert, und Sonny ist seine Tankstelle um die Ohren geflogen. Da betritt ein maskierter Mann die Raststätte und fuchtelt wild mit der Pistole umher. Donald und Sonny haben nichts mehr zu verlieren. Geistesgegenwärtig stürzen sie sich auf den Banditen und entwaffnen ihn. In einem Moment sind sie gefeierte Helden. Donald findet Geschmack an diesem Gefühl und überredet Sonny, gemeinsam in ein Survival-Camp zu gehen. Sie wollen den Umgang mit Waffen erlernen und dann künftig "wie Charles Bronson" für Recht und Gesetz sorgen. Allerdings müssen die beiden feststellen, dass sie doch nicht die knallharten Burschen sind, für die sie sich hielten.