7.2

Good Morning, Vietnam

Kinostart: 08.09.1988 | USA (1987) | Kriegsfilm, Drama | 116 Minuten | Ab 12

Good Morning, Vietnam ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1987 von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

Aktueller Trailer zu Good Morning, Vietnam

Komplette Handlung und Informationen zu Good Morning, Vietnam

Als Radiomoderator Adrian Cronauer (Robin Williams) 1956 nach Vietnam geschickt wird, um dort auf Sendung zu gehen, tut er das, was er am Besten kann – unterhalten. Sein frecher Sinn für Humor und seine Vorliebe für Rock’n’Roll machen ihn schnell zum Liebling seiner Hörer und zur Ikone der in Vietnam stationierten Truppen der US-Army. Einzig seinen direkten Vorgesetzten, Lieutenant Steven Hauk (Bruno Kirby) und Sergeant Major Dickerson (J.T. Walsh) ist der eigenwillige Radiomoderator ein Dorn im Auge. Als Adrian mit der Ungerechtigkeit des Krieges konfrontiert wird, droht ihm das Lachen allerdings schnell zu vergehen.

Hintergrund & Infos zu Good Morning Vietnam
Good Morning Vietnam basiert auf der wahren Geschichte des ehemaligen Radio-Diskjockeys Adrian Cronauer. Dieser bestätigte, dass 45 Prozent von Good Morning Vietnam der Realität entsprachen, er in seiner Radiomoderation allerdings humoristisch nicht so mutig wie Robin Williams gewesen wäre. In der Realität hätte ihn dies vor Gericht gebracht. Weiterhin wurde er auch nicht vom US-Militär seiner Position enthoben. Er verließ Vietnam, nachdem er seine Arbeit dort ordnungsgemäß beendet hatte. Good Morning Vietnam wurde hauptsächlich in Bangkok und Thailand gedreht. Hunderte männlicher Studenten der International School of Bankok (ISB) wurden als Komparsen eingesetzt. Als Dankeschön besuchte Robin Williams persönlich die Schule, um dort ein Standup Comedy-Programm für die Schüler zu performen. (BG)

Schaue jetzt Good Morning, Vietnam

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Good Morning, Vietnam

Cast
Crew
Adrian Cronauer
Edward Garlick
Lieutenant Steven Hauk
Sergeant Major Dickerson
Dan Levitan
Private Abersold
Marty Lee Dreiwitz
General Tayler
Eddie Kirk
Phil McPherson

News

5 News zu Good Morning, Vietnam

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Good Morning, Vietnam

7.2 / 10
6.529 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
137

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

394

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare