Die besten ernsten und romantischen Filme der 1990er aus USA bei Google Play und Netzkino

  1. US (1992) | Buddy-Film, Drama
    Der Duft der Frauen
    7.5
    6.6
    449
    110
    Buddy-Film von Martin Brest mit Chris O'Donnell und Al Pacino.

    Eine ’45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfum erkennen. Erfahrungen, die Al Pacino als blinder Lebenskünster Frank Slade jetzt weitergeben will.

  2. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  3. 6.1
    5.1
    43
    24
    Drama von Jon Amiel mit James Earl Jones und Richard Gere.

    Die Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg: Die junge Laurel Sommersby (Jodie Foster) betreibt ihre Farm ohne ihren Mann Jack (Richard Gere), von dem alle glauben, dass er im Kampf gefallen ist. Er galt auch nicht gerade als angenehmer Zeitgenosse, und als er gegen alle Erwartungen doch plötzlich wieder erscheint, steht Laurel ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber. Und dann kommen in der Gemeinde plötzlich auch noch Gerüchte auf, der Heimkehrer sei gar nicht Jack, sondern ein Betrüger…

  4. US (1997) | Komödie, Liebesfilm
    3.8
    15
    10
    Komödie von Robert Greenwald mit Russell Crowe und Salma Hayek.

    Zwischen dem ehrgeizigen Fotografen Steve und der jungen Lehrerin Monica hat es gewaltig gefunkt. Doch leider ist die Liebe zwischen den beiden ebenso ekstatisch wie kompliziert: Auf Schwüre ewiger Liebe und Treue folgen Krach und eine tränenreiche Trennung inklusive Versöhnung, darauf erneut wilder Streit, Bruch und schon bald wieder neuentflammte Leidenschaft. Schließlich wollen Steve und Monica ihre Liebe sogar vor dem Traualtar besiegeln, aber ob das gut geht?

  5. US (1993) | Drama
    6.7
    7
    26
    3
    Drama von Wayne Wang mit Kieu Chinh und Tsai Chin.

    Vier Chinesinnen emigrieren während des 2. Weltkrieges in die USA. In San Francisco freunden sie sich miteinander an. Ihre Töchter erleben die Ambivalenz zwischen den alten chinesischen Traditionen und dem American Way of Life. Jede der Frauen erzählt ihre eigene Lebensgeschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.