Die besten Filme mit Thomas Heinze der 1990er

  1. DE (1991) | Drama, Schicksalsdrama
    Homo Faber
    6.2
    6.2
    91
    31
    Drama von Volker Schlöndorff mit Sam Shepard und Julie Delpy.

    Auf einer Flugreise trifft der 50-jährige UNESCO-Ingenieur Walter Faber (Sam Shepard) auf den Bruder seines Studienfreundes Joachim Henke (August Zirner). Dieser hatte Fabers Jugendliebe Hannah (Barbara Sukowa) geheiratet, doch bevor er ihn besuchen kann, begeht Joachim Selbstmord. Fabers Leben gerät ins Wanken. Auf einem Schiff nach Europa lernt er die 20-jährige Sabeth (Julie Delpy) kennen. Fasziniert begleitet er die junge Frau und die beiden nähern sich an.

  2. 5.7
    5.3
    8
    4
    Komödie von Sönke Wortmann mit Meret Becker und Thomas Heinze.

    Tom Blattner ist eingefleischter Macho. Doch die (Frauen-)Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben: Seine Chefin feuert ihn, seine Freundin wirft ihn aus der gemeinsamen Wohnung und er kassiert bei einem missglückten Flirtversuch ein blaues Auge. Asyl findet er zunächst bei seinem Ex-Kollegen Manfred. Als dieser die attraktive Anette zum Essen einlädt, lässt Tom seinen "Charme" spielen. Obwohl die Selbstinszenierung Anette absolut kalt lässt, bietet sie Tom ein Zimmer in ihrer Frauen-WG an. Dort aber wird er statt Hahn im Korb zum Versuchskaninchen: Kann man aus einem Macho einen emanzipierten Mann machen?

  3. 4.7
    4.1
    16
    11
    Mysterythriller von Bernd Eichinger mit Til Schweiger und Corinna Harfouch.

    In Der Große Bagarozy spielt Til Schweiger den Leibhaftigen. Oder ist er nur ein großer Aufschneider? Einer Psychiaterin kommen Zweifel.

  4. DE (1998) | Komödie
    5.6
    4.5
    5
    Komödie von Markus Imboden mit Iris Berben und Martina Gedeck.

    In der Komödie Frau Rettich, die Czerni und ich begeben sich drei Frauen auf einen chaotischen Roadtrip nach Spanien, denn dort soll geheiratet werden. 

  5. DE (1996) | Komödie
    3.6
    3.4
    5
    6
    Komödie von Sönke Wortmann mit Thomas Heinze und Anya Hoffmann.

    Mann wird Frau und stellt ganz München auf den Kopf. Titelheld Stephan Lohmann alias Thomas Heinze agiert als gerissener Finanzjongleur und hemmungsloser Herzensbrecher. Plötzlich trifft Lohmann die Frau seines Lebens: Die wunderschöne und zudem superreiche Rinderbaronin Lucia d'Alvarez. Das Happyend scheint zum Greifen nahe. Aber zuerst muß Lohmann eine Frau werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.9
    1.6
    10
    13
    Komödie von Sönke Wortmann mit Veronica Ferres und Thomas Heinze.

    Eine frustrierte Ehefrau und Mutter schreibt Stationen ihres durchschnittlichen Lebens nieder und wird zur gefeierten Bestseller-Autorin. Mit dem Erfolg emanzipiert sie sich, sucht sich selbstbewußt ihre Traummänner aus und behauptet sich gegenüber ihrem Ex-Mann, der ihren Roman verfilmen will. Episodisch erzählte Komödie, die sich auf die Zugkraft der Romanvorlage von Hera Lindt verläßt.

  8. DE (1994) | Komödie
    5.2
    2
    Komödie von Sherry Hormann mit Timo Rathjens und Anica Dobra.

    Zeno (Kai Wiesinger) ist Unidozent und alleinerziehender Vater des 6jährigen Benny. Zu Frauen hat Zeno ein gebrochenes Verhältnis. Ganz im Gegensatz zu dem TV-Autor Arthur (Thomas Heinze), der sich für unwiderstehlich hält, aber noch in der Hochzeitsnacht von seiner Frau rausgeschmissen wird. Unvermeidlich, daß sich diese beiden gegensätzlichen Typen kennenlernen und Freunde werden. Und wohl noch unvermeidlicher, daß sich beide in dieselbe Frau verlieben:Kim (Barbara Auer), die attraktive Lehrerin. Zu dumm nur, daß sich Kim zwischen Arthur und Zeno nicht entscheiden kann. Und so sind natürlich Chaos und Katastrophen unvermeidlich, bis sich erneut beweist, was schon alle ahnten: Frauen sind doch was Wunderbares.

  9. DE (1997) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Sylvia Hoffmann mit Karl-Heinz von Hassel und Anna Thalbach.

    Der erfolgreiche Frankfurter Anlagenberater Bohländer versucht sich neuerdings als Produzent im Showgeschäft. Als ihn eines Abends ein mysteriöser Telefonanruf während der Vorbereitungen für eine Großveranstaltung aus der Alten Oper lockt, wird er von zwei Motorradfahrern vor dem Gebäude erschossen. Sie entkommen unerkannt. Kommissar Brinkmann übernimmt die Ermittlungen. Auf Anordnung seines Chefs Dr. Marbach muss er seine tüchtige junge Kollegin Alice Bohte von dem Fall abziehen, weil ein Zeitungsbericht über sie Marbachs Missfallen erregt hat. Wütend darüber, fährt Alice hinter Brinkmanns Rücken auf eigene Faust nach Rüdesheim. Der beliebte Weinort im Rheingau könnte nach einem vagen Hinweis, der in Bohländers Auto gefunden wurde, in dem undurchsichtigen Mordfall eine Rolle spielen. Dort gerät sie in eine alte Villa, die mit Asylanten belegt ist. Auf das Wohnheim wurde kürzlich ein Brandanschlag verübt, das Haus wird seither von der Polizei rund um die Uhr überwacht. Alice gibt sich fälschlich als Frankfurter Journalistin aus und lernt auf diese Weise den netten Patrick von Dohmen kennen, dem die Villa gehört. Er ist von ihr offenbar recht angetan und bemüht sich um sie. Kommissar Brinkmann und sein Assistent Wegener suchen unterdessen nach einem mysteriösen Herrn Schmiedinger, der Bohländer in der Mordnacht aus einem Frankfurter Hotel in der Alten Oper angerufen hat und ihn dringend sprechen wollte. Nicht nur er gibt Brinkmann Rätsel auf; auch ein Computerauszug, demzufolge Bohländer eine Million Mark an einen gewissen E. Burg auf ein Schweizer Nummernkonto überwiesen hat, bereitet ihnen Kopfzerbrechen. Zu diesem Zeitpunkt ahnen sie noch nicht, dass ihre junge Kollegin mit ihren eigenmächtigen Nachforschungen in Rüdesheim ihr Leben riskiert.

  10. DE (1997) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Carl Schenkel mit Marie Bäumer und Jochen Nickel.

    Nachdem die Leiche des Programmierers Klaus Pape säuberlich zerlegt in einer Kühltruhe gefunden wurde, macht sich Kommissarin Beate Stein an die Nachfprschungen, die sie sowohl in die Rotlichtviertel als auch in die bessere Gesellschaft Hamburgs führen. Die Hauptverdächtige für Beate ist aber Klaus' Ehefrau Silke, die gemeinsam mit der kleinen spurlos verschwunden ist.

  11. DE (1992) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sherry Hormann mit Ann-Gisel Glass und Stefano Dionisi.

    Sherry Horman feiert mit dem Drama Leise Schatten ihr Debüt als Regisseurin und erzählt die Geschichte einer im Alltagstrott gefangenen Liebe. 

  12. DE (1993) | Drama
  13. DE (1990) | Drama
    ?
    4
    Drama von Sönke Wortmann mit Barbara Auer und Thomas Heinze.

    Alles begann 1968 in München: Der junge und unerfahrene Polizist Till lernt bei einer Demonstration die schöne Studentin Jana, Tochter aus einer neureichen Arztfamilie, kennen. Es ist so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Gegen den Widerstand der Familien heiraten die beiden. Während Janas Aufgeschlossenheit für alles Neue und Modische sie vom sozialistischen Trip zur Psychoanalyse und zur Lehre Bhagwans führt, versucht Till meist vergeblich, den Vorsprung seiner Frau aufzuholen. Doch ihre Sprunghaftigkeit zu immer neuen Ideen führt ihn in eine tiefe Identitätskrise und schließlich in die abgeschiedene Stille einer Nervenklinik.

  14. AT (1999) | Actionfilm
    4.9
    3
    4
    Actionfilm von Curt M. Faudon mit Thomas Heinze und Carin C. Tietze.

    Beim Silvesterball des Diplomatischen Corps in Wien treffen einander befreundete Diplomaten wieder. Der neue russische Kulturattaché Dimitri initiiert eine gemeinsame mehrtägige Skitour. Die Skitour gilt als riskant. Im Vorjahr kam Jack, ein gemeinsamer Freund, ums Leben. Richard, Roberto, Jean Philippe, George, Dimitri und die junge Bergführerin Monika landen mit einem kleinen Flugzeug in der einsamen Schneewildnis. Die Männer sind übermütig und beachten Monikas Warnungen nicht. In der ersten Nacht in einer Hütte entdeckt Dimitri einige von Jacks Schachfiguren und einige Notizen in einem liegengebliebenen Buch. Am nächsten Tag verliert er bei der Abfahrt sein Leben. Er stürzt über eine Felskante in die Tiefe. Als man ihn bergen will, stellt die Tourengruppe fest, dass er erschossen wurde. Die Suche nach dem Mörder beginnt - und das Misstrauen in der Gruppe wächst.

  15. DE (1993) | Komödie
    3.4
    4
    3
    Komödie von Sönke Wortmann mit Thomas Heinze und Deborah Falconer.

    Spike ist Blues-Pianist, allerdings kein besonders erfolgreicher. Um sich über Wasser zu halten, überführt er für einen Schieber gestohlene Luxuswagen. Doch als er einen Mercedes nach Genua bringen soll, erwischt er zuerst den falschen Wagen und nimmt dann auch noch eine attraktive Anhalterin mit, die einfach zu schön zum Vorbeifahren war. Zwei folgenschwere Fehler, denn nun hat er einen Killer, ein Verbrechersyndikat und eine äußerst eigenwillige Beifahrerin am Hals.

  16. CH (1993) | Drama
    6.4
    9
    4
    Drama von Hans W. Geissendörfer mit Maximilian Schell und Thomas Heinze.

    Ein gut besuchtes Restaurant in Zürich: Ohne ersichtlichen Grund wird der angesehene Professor Winter von Regierungsrat Kohler erschossen. Dem einflußreichen Kohler gelingt es tatsächlich, in der Berufung freizukommen. Jetzt wollen andere den von der Justiz freigesprochenen Mörder richten, doch sterben müssen zunächst andere...

  17. DE (1997) | Mysterythriller
    ?
    6
    2
    Mysterythriller von Sebastian Niemann und Rainer Matsutani mit Horst Buchholz und Rolf Hoppe.

    Drei Angestellte eines Fernsehsenders - ein Showmaster, eine Redakteurin und der Hausmeister - bleiben zusammen mit dem Fahrstuhl stecken. Dort erzählen sie sich unheimliche Geschichten mit übernatürlichen Themen, mit denen sie sich gegenseitig zum Gruseln bringen.

  18. DE (1996)
    ?
    1
    von Lars Kraume mit Florian Lukas und Stefanie Stappenbeck.

    Benni hat ein Problem: Er hat seiner Freundin den harten Mann vorgespielt, und jetzt will sie, dass er einen Supermarkt überfällt. Hätte er gewusst, wie viele bösartige Frauen auf ihn warten, hätte er sich bestimmt nicht überreden lassen.

  19. DE (1996) | Komödie
    6.2
    15
    1
    Komödie von Matthias Glasner mit Corinna Harfouch und Thomas Heinze.

    Edgar, der skrupelloseste Mörder aller Zeiten, hat nur noch wenige Tage zu leben. Die Diagnose der Knastärztin Lucy ist eindeutig: Edgar hat einen bösartigen Tumor im Kopf. Edgar nimmt Lucy als Geisel und bricht aus. Blitzschnell macht die Nachricht in Berlin die Runde. Fünf Männer und Frauen aus seiner Vergangenheit rüsten sich voller Hass zur finalen Konfrontation. Je mehr Zeit Edgar mit Lucy in Hotelzimmern verbringt und je näher sich die beiden kommen, desto deutlicher wird, daß nicht nur Edgar Leichen im Keller hat: Lucy hatte eine Schwester, Sadie. Jetzt ist von Sadie nur ein eingelegtes Hirn in Lucys Labor übrig - doch tot ist Sadie nicht.