Homo Faber

Homo Faber

DE/FR/GR/GB · 1991 · Laufzeit 117 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
746 Bewertungen
26 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Volker Schlöndorff, mit Sam Shepard und Julie Delpy

Auf einer Flugreise trifft der 50-jährige UNESCO-Ingenieur Walter Faber (Sam Shepard) auf den Bruder seines Studienfreundes Joachim Henke (August Zirner). Dieser hatte Fabers Jugendliebe Hannah (Barbara Sukowa) geheiratet, doch bevor er ihn besuchen kann, begeht Joachim Selbstmord. Fabers Leben gerät ins Wanken. Auf einem Schiff nach Europa lernt er die 20-jährige Sabeth (Julie Delpy) kennen. Fasziniert begleitet er die junge Frau und die beiden nähern sich an.

  • 90
  • 90
  •  - Bild

Mehr Bilder (1) und Videos (3) zu Homo Faber


Cast & Crew zu Homo Faber

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Homo Faber
Genre
Drama, Schicksalsdrama
Ort
Schiff
Handlung
Affäre, Mutter, Reise, Tochter, Verlieben, Zufall
Schlagwort
Arthaus-Film, Romanverfilmung
Verleiher
Tobis StudioCanal GmbH & Co. KG
Produktionsfirma
Action Films , Bioskop Film , Stefi 2 Hellas

1 Kritiken & 25 Kommentare zu Homo Faber