Die besten Filme der 2000er aus Großbritannien bei Google Play

  1. King Arthur
    6.3
    5
    151
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  2. 6.8
    5.8
    50
    28
    Thriller von Kevin Reynolds mit Guy Pearce und Richard Harris.

    Der schon oft verfilmte Roman von Alexandre Dumas, der auch "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der Eisernen Maske" geschrieben hat, muss mal wieder daran glauben. Edmond Dantès sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen. Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montecristo, wo er zu unermeßlichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau seines Verräters ist. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

  3. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    100
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  4. GB (2000) | Komödie
    4
    3
    2
    Komödie von John Forte mit William Ash und Maclean Stewart.

    Danny träumt davon, ein großer Fußballer zu werden. Erklärte Vorbilder des jungen Iren sind die brasilianischen Spieler mit ihrem tänzerischen Ballgeschick. Er beschließt auch ein wenig Salsa in sein Leben zu bringen und nimmt Tanzunterricht. Als die hübsche Lucy seine Partnerin wird, erlebt Danny zum ersten Mal pure, brasilianische Lebensfreude.

  5. GB (2005) | Komödie, Drama
    6.2
    9
    3
    Komödie von Terry Loane mit John Joe McNeill und Niall Wright.

    Mickybo und Jonjo leben im geteilten nordirischen Belfast - Anfang der siebziger Jahre. Der eine ist katholisch, der andere protestantisch. Den Jungs ist das egal - sie verbindet eine unerschütterliche Freundschaft. Seitdem sie heimlich "Butch Cassidy and the Sundance Kid" im Kino gesehen haben, sind sie wie ihre Kinovorbilder unzertrennlich und träumen davon, nach Australien wegzulaufen. "Es ist kein Film über die Unruhen in Belfast", betont Regisseur Loane. "Es geht um Kindheit und um die Zeit, in der wir begreifen, dass die Welt und unsere Eltern nicht perfekt sind." Die wunderbar heitere Geschichte einer Kinderfreundschaft vor dem Hintergrund von Hass und Gewalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Drama
    6.6
    127
    17
    Drama von Jordan Scott mit Eva Green und Juno Temple.

    Unter der Führung der charismatischen Lehrerin Miss G. erlernen die Schülerinnen tagsüber die feine Kunst des Schreibens und der Blumenbinderei. Sie lesen Texte großer Dichter, die vor exzessivem Lebenswandel warnen. Doch nach der Schule versammeln sie sich um ihre Lehrerin, die ihnen von den modernen Trends in der Literatur und Mode berichtet. Sie erzählt von ihren Reisen durch die Welt und ermuntert die Mädchen, die Dinge zu hinterfragen. Aber welche Ziele verfolgt Miss G. in Wahrheit? Als eines Tages eine neue Mitschülerin auftaucht, in die sich Miss G zu vergucken scheint, werden die anderen Schülerinnen eifersüchtig : plötzlich ist das Mädchen verschwunden...

  8. IE (2004) | Drama, Komödie
    7.4
    84
    14
    Drama von Damien O'Donnell mit James McAvoy und Steven Robertson.

    Michael, der schon seit längerer Zeit in einem Behindertenheim lebt, lernt Rory kennen, als auch der als Patient dort auftaucht. Gemeinsam beschließen die beiden, sich eine eigene Wohnung zu suchen, und ein normales Leben zu führen. Als Pflegerin stellen sie Siobhan an - in die sich beide Männer verlieben.

  9. ZA (2004) | Drama
    5.8
    2.8
    20
    3
    Drama von John Boorman mit Samuel L. Jackson und Juliette Binoche.

    Langston Whitfield, ein amerikanischer Journalist, wird beruflich nach Südafrika geschickt, wo er die Wahrheitsfindungskommissionen beobachten soll. Diese Kommissionen sollen die Wahrheit über Verbrechen ans Tageslicht bringen, die während der Apartheid geschehen sind. Wenn die Angeklagten die volle Wahrheit sagen und ihre Taten bereuen, können sie begnadigt werden. Hier lernt er die weiße, südafrikanische Schriftstellerin Anna Malan kennen, die aufgrund ihrer Lebensgeschichte einen völlig anderen Zugang zu diesem Thema hat als Whitfield.