Die besten Filme mit Arielle Dombasle der 2000er

  1. FR (2008) | Biopic
    Bonjour Sagan
    5.8
    5.8
    6
    5
    Biopic von Diane Kurys mit Sylvie Testud und Pierre Palmade.

    Bonjour Sagan ist eine Künstlerbiographie über das literarische Wunderkind und den ersten Popstars Frankreichs Francoise Sagan.

  2. FR (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Arielle Dombasle.

    ‘Wann haben Sie zum ersten Mal Begehren verspürt?’ – Der Dokumentarfilm Eine Filmreise ins Begehren (OT: La traversée du désir) sucht nach Antworten und hat zahlreiche Prominente mit dieser Frage konfrontiert. Es antworten David Lynch, Sofia Coppola, Michel Houellebecq, Charlotte Rampling, Jean Nouvel, Peaches, Eric Rohmer, Pierre & Gilles, Salman Rushdie, Isabelle Huppert, John Malkovich, Fernando Arrabal, Karl Lagerfeld, Pierre Bergé, Mickey Rourke, Lenny Kravitz und Jacques Chirac und andere. Arielle Dombasle selbst beschreibt ihren Film als Abfolge von Momentaufnahmen, ebenso flüssig wie fragmentarisch, ungewiss, den Launen des Zufalls ausgesetzt. Letztendlich ein Mosaik des Unbewussten.

  3. DE (2002) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Werner Schroeter mit Isabelle Huppert und Bulle Ogier.

    In "Deux" wird die Geschichte der adoptierten Zwillingsschwestern Magdalenaund Maria erzählt. Beide wachsen getrennt von einander auf und wissen nicht von der Existenz der anderen. Der Film ist eine Collage aus kurzen Episoden und gibt Einblicke in das Leben der Zwillinge und ihrer gemeinsamen Mutter.

  4. FR (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Arielle Dombasle.

    Ein französisches Astronomen-Team macht auf einer abseits gelegenen Sternwarte eine schier unglaubliche Entdeckung: Ein unbekanntes Flugobjekt sendet mitten aus den Untiefen des Weltraums Signale aus und landet - wer hätte das für möglich gehalten - mitten im brasilianischen Regenwald. Die Leiterin der Forschungsgruppe Margox macht sich sofort auf die Suche nach dem im Urwald gestrandeten UFO und hofft auf "Formen" außerirdischen Lebens zu stoßen. Zur gleichen Zeit ist auch der Botaniker Edouard unterwegs im Dschungel und trifft dort unerwartet auf ein kleines Mädchen, dass ihm erzählt, es sei komme aus einer anderen Welt und sei soeben vom Himmel gefallen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2000) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    20
    1
    Erotikkomödie von Gabriel Aghion mit Vincent Perez und Fanny Ardant.

    Der französische Aufklärungsphilosoph Denis Diderot macht sich mit seinen freizügigen Ansichten nicht überall Freunde, insbesondere bei Adel und Klerus nicht. Daher sieht er sich gezwungen, bei Baron d'Holbach, der sein Weltbild unterstützt, unterzutauchen und seine Arbeiten dort zu vervielfältigen. Im Laufe der Zeit, die er auf dem Anwesen des Barons verbringt, wird dann aber immer deutlicher, dass das Weltbild, das er vertritt, in sein eigenes Leben - insbesondere in das seiner Tochter - nicht so recht hineinpassen will.

  7.  (2006) | Drama
    6.3
    10
    1
    Drama von Alain Robbe-Grillet mit James Wilby und Arielle Dombasle.

    Der britische Orientalist John Locke begibt sich auf die Spuren des französischen Malers Delacroix. In Marrakesch lebt er zunächst mit der jungen Marrokanerin Belkis zusammen. Als er bisher unbekannte Zeichnungen des Malers entdeckt, die immer wieder die selbe Frau zeigen, macht er sich auf die Suche nach Gradiva…