Die besten ernsten Filme der 2000er - Pärchenfilm

  1. HK (2000) | Drama, Ehedrama
    In the Mood for Love - Der Klang der Liebe
    7.7
    7.6
    677
    81
    Drama von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Maggie Cheung.

    Chow und Li-zhen: der schicksalshafte Umstand verbindet in In the Mood for Love zwei vergebene Seelen und entzweit sie wieder, da die Liebe zwischen ihnen nicht existieren darf.

  2. US (2008) | Drama, Ehedrama
    7.2
    7.9
    700
    204
    Drama von Sam Mendes mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Zeiten des Aufruhrs erleben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in dem gleichnamigen Drama unter der Regie von Sam Mendes als junges Ehepaar mit hohen Erwartungen an ihr jeweiliges Leben.

  3. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    318
    47
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein ahnungsloser Tourist in die Eifersüchteleien eines schrägen Pärchens verwickelt. Ein altes Ehepaar versucht, sein müdes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu machen. Im Bistro verspottet sich ein geschiedenes Paar und ganz nebenbei wird ein junger Mann von seiner Freundin verlassen. Zudem streunen noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairsty listinnen durch die Stadt.

  4. 6.5
    7.3
    212
    9
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr Gefühlsleben arbeitet dagegen.

  5. 5.8
    4.4
    81
    33
    Romantische Komödie von Miguel Arteta mit Jennifer Aniston und John C. Reilly.

    Eine Frau hat eine Affäre mit einem Arbeitskollegen ihres Mannes. Das kommt aber erst ans Tageslicht, als sie schwanger wird, denn ihr Mann ist unfruchtbar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2003) | Drama
    7.3
    1
    1
    Drama von Cameron Duncan mit Cameron Duncan.

    Als der krebskranke Cameron erfährt, dass er nur noch 2 Monate zu leben hat beschließt er seine verbleibende Zeit so gut wie möglich auszunutzen. Er wird Trainer einer Softballmannschaft und will diese zur Meisterschaft führen. Tatsächlich findet er sich und sein Team zu Saisonende im Endspiel wieder.

  8.  (2003) | Drama
    7.1
    97
    2
    Drama von David Gordon Green mit Paul Schneider und Zooey Deschanel.

    In All the Real Girls lebt der junge Womanizer Paul (Paul Schneider) in einer Kleinstadt in den Südstaaten. Er wohnt noch bei seiner Mutter (Patricia Clarkson) und jobbt in der Autowerkstadt seines Onkels. So weit, so ereignisarm. Als Paul sich jedoch in Noel (Zooey Deschanel), die jüngere Schwester seines besten Freundes Tip (Shea Whigham) verliebt, verändert sich seine Einstellung zu Liebesbeziehungen und seinem Selbstbild. Da Noel aber Jungfrau ist, ist Paul hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Noel und der Loyalität seinem Freund gegenüber, der aus nachvollziehbaren Gründen die Beziehung nicht duldet..

    All the Real Girls feierte seine Premiere 2003 bei dem Sundance Film Festival. Mit einem Budget von 2.500.000 $ und einem Gewinn von nur 549.666 $ war All the Real Girls ein wirtschaftlicher Misserfolg. Allerding stieß das romantische Drama All the Real Girls auf positive Resonanz in der Presse und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Unter anderem wurden Zooey Deschanel und Paul Schneider für ihr Schauspiel mit Spezialpreisen der Jury des Sundance Film Festivals ausgezeichnet. Paul Schneider übernahm nicht nur die Hauptrolle sondern schrieb mit David Gordon Green auch das Drehbuch für All the Real Girls. (RS)

  9. 7.3
    7.3
    191
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.