Die besten Filme der 2020er bei RTL+ Premium

  1. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    A Quiet Place 2
    6.7
    6.5
    285
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  2. US (2022) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    5.5
    215
    71
    Thriller von Olivia Wilde mit Florence Pugh und Harry Styles.

    In Olivia Wildes Psycho-Thriller Don't Worry Darling geraten Florence Pugh und Harry Styles als junges Paar der 1950er Jahre in eine scheinbar perfekte Gemeinschaft, die jedoch verstörende Geheimnisse besitzt.

  3. 7.4
    6.8
    55
    7
    Dokumentarfilm von Daniel Roher.

    Der oscarprämierte Dokumentarfilm Nawalny arbeitet den Gift-Anschlag auf das Leben des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny auf.

  4. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.4
    3.4
    57
    40
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  5. US (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm mit Kirsten Day und America Young.

    Malibu Barbie und Brooklyn Barbie werden in Meerjungfrauen verwandelt, um in dem Musicalfilm Barbie Mermaid Power auch unter Wasser feiern zu können. Aber auf sie wartet auch eine schwierige Aufgabe: Mit ihren neu dazu gewonnenen Fähigkeiten müssen sie helfen die Welt von Pacifica zu retten. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Sushmit Ghosh und Rintu Thomas.

    Der 2022 oscarnominierte Dokumentarfilm Writing with Fire zeigt wie in einem von Männern dominierten Feld Indiens erste von Frauen der niedersten Kaste (Dalit, die "Unberührbaren") geleitete Zeitung entsteht. Chef-Reporterin Meera und ihre Journalistinnen brechen mit Traditionen und definieren die Bedeutung von Macht neu. (ES)

  8. DE (2023) | Drama, Thriller
    5.6
    4
    4
    Drama von Marc Rothemund mit Cecilio Andresen und Sonja Gerhardt.

    Im von realen Ereignissen inspirierten Thrillerdrama Entführt - 14 Tage Überleben verläuft das Leben des in den 70er Jahren extrem erfolgreichen Investors Jochem Erlemann mit einem Schlag überhaupt nicht mehr nach Plan. 1980 landet er wegen Betrugsvorwürfen in Untersuchungshaft, sein Vermögen wird eingefroren. Und ausgerechnet in dieser Zeit wird sein kleiner Sohn entführt. Die Entführer wollen ihn nur gegen ein horrend hohes Lösegeld wieder freilassen. Ehefrau und Mutter Gabi steht allein auf weiter Flur und muss Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um an drei Millionen Mark zu kommen und ihr Kind zu retten. (SR)

  9. SE (2020) | Fantasyfilm
    4
    5
    Fantasyfilm von Marcus Ovnell mit Harriet Slater und Chelsea Edge.

    Die kleine Emily betritt in Emily und der vergessene Zauber durch eine Truhe das Tor zu einer anderen Welt. Dieses magische Land und seine wundersamen Geschöpfe sind jedoch bedroht, da die Kinder auf der Erde ihre Vorstellungskraft verloren haben. (JU)

  10. US (2021) | Komödie, Liebesfilm
    5.7
    1
    Komödie von Ryan Little mit Amanda Payton und Adam Gregory.

    Der notorische Single Sawyer will ein wenig süßen Selbstbetrug begehen, um sich über das Single-Dasein hinweg zu trösten und macht einen fiktiven Hochzeits-Termin auf dem Amt. Ihre Freunde finden den Termin und denken, dass sie ihren Freund und ihre Verlobung vor ihnen verheimlicht hat. Die Wahrheit ist Sawyer zu peinlich, also heuert sie in Verliebt, Verlobt, Verweihnachtet einfach einen Fake-Verlobten an. (SK)

  11. CA (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Lucie Guest mit Morgan Kohan und Marcus Rosner.

    Für Lily (Morgan Kohan) steht in Love on Harbor Island zunächst die Karriere als Innenarchitektin an erster Stelle. Doch dann muss sie aufgrund eines Unfalls ihrer Tante mit ihrer Landpension helfen. Und dort lernt sie auch einen charmanten Piloten kennen, der sie ihre Prioritäten hinterfragen lässt. (JFW)

  12. 6.9
    45
    8
    Liebesfilm von Alli Haapasalo mit Aamu Milonoff und Eleonoora Kauhanen.

    Im finnischen Drama Girls Girls Girls von Alli Haapasalo können die besten Freundinnen und jugendlichen Smoothie-Verkäuferinnen Rönkkö (Eleonoora Kauhanen) und Mimmi (Aamu Milonoff) immer aufeinander zählen. Zu diesem Duo stößt noch die ambitionierte Eisläuferin Emma (Linnea Leino), wodurch eine explosive Mischung entsteht. Während Mimmi und Emma sich ineinander verlieben und die große Liebe gefunden zu haben scheinen, sucht Rönkkö noch immer nach etwas Festem und will von ihren Freundinnen nicht abgehängt werden. (SR)

  13. DE (2021) | Doku-Drama
    5.8
    17
    3
    Doku-Drama von Raymond Ley mit Christoph Maria Herbst und Franz Hartwig.

    Das Doku-Drama Der große Fake - Die Wirecard-Story beschäftigt sich mit dem Skandal rund um die Wirecard AG. Christoph Maria Herbst schlüpft in die Rolle des Wirecard-Chefs Markus Braun, der mittlerweile aufgrund des milliardenschweren Betruges hinter Gittern sitzt. (LE)

  14. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Stefan Aust.

    Die für TVNOW produzierte Dokumentation Angela Merkel - Frau Bundeskanzlerin von Stefan Aust zeigt Deutschlands Regierungschefin nach 16 Jahren im Amt und blickt kurz vor dem Ende ihrer Kanzlerschaft als Porträt zurück auf ihr Leben und ihre Karriere und fragt, was von ihrer Zeit an der Spitze bleiben wird. (ES)

  15. GB (2021) | Dokumentarfilm
    5.7
    4
    3
    Dokumentarfilm von Michael Harte.

    Dennis Nilsen - Memoiren eines Mörders zeigt uns die Gedanken von Dennis Nilsen. Es wird untersucht, wie er von einem Jungen, der in einem ruhigen Fischerdorf in Schottland aufwuchs, zu einem berüchtigten kaltblütigen Mörder wurde, der durch die Straßen der Hauptstadt streift. (EA)

  16. ?
    1
    Kriegsfilm von Benoit Bringer mit Michael Reufsteck und Achim Barrenstein.

    In dem zweiteiligen Dokumentarfilm Die Wagner-Gruppe - Russlands geheime Söldner geht ein junger Syrer gemeinsam mit dem russischen Journalisten Denis Korotkow dem Tod seines Bruders nach. Dabei kommen sie der geheimen Miliz Gruppe Wagner auf die Spur. Diese paramilitärische Organisation führt unter dem Befehl von Wladimir Putin in Syrien und der Ukraine verdeckte Operationen durch und hat zudem Einfluss bis nach Zentralafrika. (JoJ)

  17. DE (2021) | Reisedokumentation
    7
    6
    2