Die besten romantischen Filme aus Nordamerika - Wien bei Amazon Video

  1. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    Lichter der Großstadt
    7.3
    8
    353
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  2. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  3. 6.1
    6
    55
    20
    Komödie von Carl Reiner mit David Warner und James Cromwell.

    Der verwitwete Arzt Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Im Krankenhaus lernt er die durchtriebene Dolores Benedict (Kathleen Turner) kennen und verliebt sich in sie. Doch schon kurz nach der schnellen Heirat stellt sich heraus, dass Dolores nur hinter seinem Vermögen her ist. Auf der Hochzeitsreise lernt Michael den mysteriösen Gehirnspezialisten Dr. Necessiter (David Warner) kennen. Durch ihn kommt Hfuhruhurr auf die Idee, ein anderes Gehirn in den unbestreitbar schönen Körper von Dolores zu verpflanzen…

  4. AT (2014) | Komödie
    5.8
    6.4
    55
    14
    Komödie von David Rühm mit Tobias Moretti und Jeanette Hain.

    In der österreichischen Komödie Therapie für einen Vampir sucht ein mysteriöser Graf mit spitzen Zähnen Rat und Hilfe beim Psychologen Sigmund Freud.

  5. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2014) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Houchang Allahyari mit Erni Mangold und Daniel Sträßer.

    Im österreichischen Drama Der letzte Tanz kommen sich ein Zivildienstleistender und eine Alzheimer-Patientin näher.

  8. AT (2020) | Drama
    5.7
    6
    25
    5
    Drama von Johanna Lietha und Iliana Estañol mit Sara Toth und Kerem Abdelhamed.

    In Lovecut verstricken sich die Geschichten von sechs Jugendlichen aus Wien in einem Strudel aus Liebes-, Sex- und Identitätsfragen.

  9. IT (2009) | Drama, Kriegsfilm
    4.4
    5
    8
    Drama von Xaver Schwarzenberger mit Martina Gedeck und Andrea Osvárt.

    Sie ist eine der faszinierendsten und schillerndsten Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts: die junge Elisabeth, Herzogin in Bayern, und spätere Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, genannt Sisi. Ihr Charisma, ihre Schönheit und ihr tragischer Lebensweg, ihr Einfluss auf die zeitgenössische Politik, ihre Beliebtheit beim Volk und ihre Rebellion gegen das starre Protokoll des Wiener Hofs begründen ihre bis heute andauernde Bekanntheit. Die Verfilmung ihres Lebens "Sissi" (wie Elisabeth auch genannt wurde) in den 1950er Jahren mit Romy Schneider in der Hauptrolle zählt zu den bekanntesten deutschsprachigen Filmen aller Zeiten.