6

Malmkrog

Streaming-Start: 03.04.2021 | Rumänien, Serbien, Schweiz, Schweden, Bosnien/Herzegowina, Mazedonien (2020) | Historienfilm, Drama | 201 Minuten

Malmkrog ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2020 von Cristi Puiu mit Frédéric Schulz-Richard und Agathe Bosch.

In dem Historienfilm Malmkrog findet sich im Herrenhaus einer aristokratischen Familie eine illustrierte Runde an Menschen ein, die über den Krieg und den Frieden, das Leben und den Tod sowie die Moral und den Antichrist diskutieren und philosophieren.

Aktueller Trailer zu Malmkrog

Komplette Handlung und Informationen zu Malmkrog

Haupthandlungsort von Malmkrog ist das Heerenhaus der aristokratischen Familie Nikolei. Hier finden sich über die Weihnachtsfeiertage verschiedene Menschen mit verschiedenen Weltanschauungen ein. Dennoch vereint sie eine Sache: ihr Wohlstand. Das Feuer im Kamin lodert, der Tisch ist mit köstlichen Speisen gedeckt - die perfekte Voraussetzung für lange Gespräche über Gott und die Welt.

Hintergrund und Infos zu Malmkrog

Malmkrog basiert auf dem Buch Tri rasgowora des russischen Philosophen Wladimir Sergejewitsch Solowjow. Regisseur Cristi Puiu verwandelte dieses in einen über 200-minütigen Spielfilm, der sich trotz seiner Länge auf wenige Schauplätze begrenzt und mit einem überschaubaren Ensemble aufwartet.

Am 20. April 2020 feierte Malmkrog auf der Berlinale seine Premiere. Der Film war in der neu eingeführten Sektion Encounters zu sehen und wurde dort mit dem Regiepreis ausgezeichnet. Am 3. April 2021 veröffentlichte ihn Streaming-Dienst Mubi in Deutschland. (MH)

Schaue jetzt Malmkrog

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Malmkrog

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Malmkrog

6 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare