Die besten Filme aus Ungarn bei Amazon Prime

  1. AT (2011) | Kriegsfilm, Drama
    Vielleicht in einem anderen Leben
    5.6
    6.4
    21
    5
    Kriegsfilm von Elisabeth Scharang mit Ursula Strauss und Orsolya Tóth.

    April 1945: In diesen letzten Tagen des Krieges lagert eine Gruppe von zwanzig ungarischen Juden auf ihrem Todesmarsch Richtung KZ Mauthausen in einem Heustadel am Rande eines kleinen Dorfes. Der Weitermarsch verzögert sich, da die Befehlskette der SS reißt. In dieser Situation beschließt der Häftling Lou Gandolf, ein Opernsänger aus Budapest, seine LeidensgenossInnen zu überreden, die Operette “Wiener Blut” für eine private Vorstellung im Stadel einzustudieren. Er will das   Mitgefühl der Bäuerin Traudl Fasching rühren, deren Mann Stefan der Stadel gehört, in dem die Häftlinge lagern. Für das Ehepaar Fasching wird die Begegnung mit den zum Tode Geweihten zu einer neuen Chance für ihre zerrüttete Ehe.

  2. HU (2001) | Abenteuerfilm, Drama
    4.5
    2
    1
    Abenteuerfilm von Gábor Koltay mit Attila Szarvas und Péter Horkay.

    Ungarn, im Jahre des Herren 1038: König Isvan (Lee Madden), der die ungarische Nation vor 38 Jahren gegründet hat, stirbt. Das Königreich droht zu zerfallen und der leer gewordene Thron wird von Lazlo I. (Attila Szarvas) bestiegen. Er macht Ungarn durch seine Schlachten mit Kreuzrittern, Intrigen und politischen Ränkeschmieden zu einem der mächtigsten christlichen Reiche des europäischen Mittelalters, eine Nation, geschmiedet aus Blut und Feuer. Doch Intrigen, Verrat und Kämpfe machen auch vor dem Königshof nicht halt. Laszlo wird von seinen Widersachern argwöhnisch beobachtet. Sie lassen keine Chance aus, ihn zu kompromittieren und das labile Machtgefüge zu stören, um so den Weg für einen neuen, von ihnen erwählten Herrscher zu ebnen.

  3. HU (2006) | Sportfilm, Kriegsfilm
    5.9
    11
    6
    Sportfilm von Krisztina Goda mit Kata Dobó und Iván Fenyö.

    Children of Glory erzählt leidenschaftlich zwei Ereignissen, die im Jahr 1956 die Welt bewegten: Sovietische Panzer rollen über die Strassen von Budapest. Während sich hier die ungarischen Patrioten mit Waffengewalt gegen ihre Unterdrücker wehren, spielt sich im australischen Melbourne ein ungleich weniger blutiges, aber im Geiste durchaus verwandtes Schauspiel ab: Im Rahmen der olympischen Spiele tritt die ungarische Wasserballnationalmannschaft gegen ihr sovietisches Pendant an. Es sollte das brutalste Wasserballspiel der Geschichte werden.

  4. HU (1983) | Kriminalfilm, Politdrama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Sándor Simó mit Michael Sarrazin und Towje Kleiner.

    In der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember 1931 kommt es zwölf Minuten nach Mitternacht zu einem furchtbaren Sprengstoffanschlag auf den Schnellzug, der von Budapest zur österreichischen Haupt-stadt unterwegs ist. Auf einer großen Brücke in Bia Torbagy explodiert eine ferngezündete Sprengladung. Fast alle Waggons stürzen in die Tiefe. Die Ermittlungen führen alsbald zu dem Offizier Sylvester Mattuska, den die Zeugin Ilona auf einem Foto als Attentäter wiedererkannt hat. Ist der in Wien lebende, ungarische, mehrfach ausgezeichnete Weltkriegsoffizier ein Wiederholungstäter? Und was steckt hinter dem verheerenden Attentat, bei dem 23 Menschen getötet und hunderte verletzt wurden? War es die Tat eines Psychopathen, oder steckten politische Gruppierungen dahinter?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1979) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    5
    Kriegsfilm von András Kovács mit Ferenc Bács und Klaus Maria Brandauer.

    An einem Sonntag im Oktober 1944 soll das deutsch-ungarische Kriegsbündnis zerfallen. Nikolaus von Horthy, ungarischer Reichsverweser, will ohne das Wissen seiner deutschen Verbündeten einen Waffenstillstand mit den Russen vereinbaren. Doch von Horthy hat nicht mit Hitlers bereits getroffenen Gegenmaßnahmen gerechnet. Um den Absprung Ungarns zu verhindern, bereitet die SS einen Sturm auf die Budapester Burg vor, besetzt wichtige Schaltstellen und fängt Befehle an die ungarische Armee ab, damit diese vom Waffenstillstandsabkommen nichts erfährt. Um den Reichsverweser unter Druck zu setzen, wird außerdem dessen Sohn entführt. Es beginnt eine Schreckensherrschaft der Nazitreuen.

  7. HU (2014) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Zoltán Füle mit Gábor Makray und Tamás Varga.

    Im Kriegsdrama Himmelfahrtskommando Ostfront gerät ein ungarischer Soldat hinter feindliche Linien, wo sein Glaube an Familie und Vaterland auf eine harte Probe gestellt wird.

  8. 4.6
    5
    2
    Komödie von Áron Gauder.

    Im trostlosesten aller sozialen Brennpunkte von Budapest erstrahlt die junge, unschuldige Liebe zwischen Risci und Julika wie der Polarstern am Nachhimmel. Doch ihre verfeindeten Familien versuchen alles, um das junge Glück zu zerstören. Da die beiden nicht unbedingt scharf darauf sind, das tragische Schicksal von Romeo und Julia zu teilen, entwirft Risci einen absolut genialen Plan: 1.) Baue eine Zeitmaschine. 2.) Versetz dich damit in die Prähistorische Zeit zurück. 3.) Töte so viele Mammuts wie du finden kannst und verbuddele die Kadaver genau dort, wo später mal der eigene Heimatstadtteil sein wird. 4.) Reise zurück in die Gegenwart und bohre genau dort nach Öl. 5.) Werde Öl-Milliardär! Was sich so leicht anhört, wird auch genau so leicht umgesetzt (!) und tatsächlich sprudelt das schwarze Gold aus den Straßen ihres Viertels. Doch mit dem neugewonnenen Reichtum nimmt das Chaos erst seinen Lauf....

  9. GB (2007) | Biopic, Drama
    5.5
    11
    11
    Biopic von Robert Young mit Thomas Kretschmann und Troy Garity.

    Der Film basiert neben dem Geständnis von Eichmann auch auf den verschiedenen Untersuchungsergebnissen während des Prozesses. Insbesondere die Zeugenaussagen der Überlebenden der Konzentrationslager trugen mit dazu bei, dass die Schrecken der Verfolgung und Vernichtung der europäischen Juden einer breiten Öffentlichkeit ins Gedächtnis gerufen wurden. Das Verhör mit Captain Avner Less und der Prozess mit seinen ungeheuerlichen Enthüllungen sollen nicht nur das Leben von Avner und seiner Frau, sondern auch das einer ganzen Nation für immer verändern.

  10. CN (2019) | Actionfilm
    3.2
    4.5
    6
    12
    Actionfilm von Alan Yuen mit Talu Wang und Sandrine Pinna.

    Als Extremsportler Zhao Feng (Talu Wang) sich auf ein illegales Geschäft einlässt, sind ihm die Konsequenzen nicht klar: In The Rookies wird daraufhin nämlich als Widergutmachung dazu gedrängt, einem Geheimorden beizutreten und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. (JFW)

  11. HU (2015) | Drama
    5.2
    1
    3
    Drama von Krisztina Goda mit Franciska Töröcsik und Iván Fenyö.

    In Home Guards schließen sich zwei junge Männer, denen es an Barem mangelt, einer Strafvollzugs-Organisation an. Sie müssen jedoch schnell realisieren, wie schwer es ist, zu bestimmen, wer im Recht ist und wer nicht. (MP)

  12. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    8
    6
    Thriller von David Jackson mit Pierce Brosnan und Alexandra Paul.

    Die Top-Agenten Mike und Sabrina erhalten den Auftrag, den Diebstahl des berühmten Rembrandt-Gemäldes "Die Nachtwache" aufzuklären. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen skrupellosen Kunstsammler. Die Spur führt nach Hongkong, aber die beiden Agenten ahnen nicht, dass Kunstdiebstahl in diesem Fall ihr geringstes Problem sein wird.

  13. ?
    6
    Fantasyfilm von Zsolt Bernáth mit Szénási Kristóf und Ungvár Ádám.

    Zsolt Bernath verlegt die Abenteuer von Sherlock Holmes nach Ungarn.

  14. 5.1
    31
    19
    Fantasyfilm von Scott Hicks mit Addison Timlin und Jeremy Irvine.

    In der Jugendbuchverfilmung Fallen verliebt sich eine Jugendliche an ihrer neuen Schule in einen gefallenen Engel.

  15. 7.1
    8
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Attila Dargay mit József Gyabronka und Judit Pogány.

    Der kleine Fuchs Vuk lebt glücklich und zufrieden bei seinen Eltern, die ihn bestens behüten. Doch noch ehe Vuk groß wird, kommen seine Eltern um, und er steht als Waise da. Von Jagd und Ähnlichem keine Ahnung schließt er sich einem etwas strengeren älteren Fuchs an, der ihm von nun an zeigt, wie man in der Wildnis überlebt.

  16. 5.8
    35
    14
    Abenteuerfilm von Gabor Csupo mit Ioan Gruffudd und Dakota Blue Richards.

    Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin kann die endgültige Zerstörung noch aufhalten. Gut, dass eine ganze Schar von fantastischen Kreaturen darauf brennt, Maria bei der Rettung dieser magischen Welt beizustehen.

  17. HU (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    13
    8
    Horrorfilm von Péter Bergendy mit Viktor Klem und Fruzsina Hais.

    Der Horror-Thriller Post Mortem spielt kurz nach dem Ersten Weltkrieg und beobachtet einen Fotografen und ein kleines Mädchen dabei, wie sie versuchen, Geister aus einem von Krieg und Grippe gebeutelten Dorf zu vertreiben. (LE)

  18. 6.6
    11
    7
    Fantasyfilm von József Gémes mit Sally Ann Marsh und Joss Ackland.

    Prinzessin Irene verläuft sich im Dickicht des Waldes. Dort trifft sie auf Curdy, den Sohn eines Bergbauarbeiters, der sie wieder sicher in das Schloss des Königs, ihres Vaters, bringt. In der Abwesenheit des Königs entdeckt Prinzessin Irene mysteriöse Geheimnisse, die das Schloss verbirgt. Das wird Irene jedoch zum Verhängnis, denn sie stößt auf ein unterirdisches Königreich von Kobolden. Die wollen das Mädchen kurzerhand mit dem Prinzen der Kobolde vermählen, um sich so auch die Herrschaft über das überirdische Königreich einzuheimsen.

  19. GB (2019) | Drama
    6.2
    45
    11
    Drama von François Girard mit Tim Roth und Clive Owen.

    In der Romanverfilmung The Song of Names reist Tim Roth viele Jahre nachdem sein jüdischer Kindheitsfreund verschwand nach Europa, um das einstige Geiger-Wunderkind wiederzufinden.