Die besten eigenwilligen Filme - Karibische Inseln

  1. Marley
    7.5
    7.2
    559
    39
    Investigativer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Bob Marley und Ziggy Marley.

    Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) geht in seiner Doku Marley dem Mythos von Reggae-Reformator Bob Marley nach.

  2. 6.1
    7.1
    326
    80
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  3. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    171
    23
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen...

  4. US (1988) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.4
    6.5
    174
    36
    Horrorfilm von Wes Craven mit Bill Pullman und Cathy Tyson.

    Der Anthropologe Dennis Allan soll auf Haiti einer Wunderdroge auf den Grund gehen. Es heißt, dass diese Arznei klinisch tote Menschen wieder zum Leben erweckt. Allan glaubt, das Geheimnis der Zombies entdeckt zu haben, weiß aber nicht, in welche Gefahren er sich bei seinen Nachforschungen...

  5. FR (2010) | Biopic, Dokumentarfilm
    4.9
    4.9
    21
    7
    Biopic von Hélène Lee mit Leonard Percival Howell.

    Ideen aus der Bibel, von Marx, Eisenstein und Gandhi - Leonard Percival Howell "The Gong" vereinte sie zu einer neuen Weltanschauung: Rastafari. Die Musik von Bob Marley, Max Romeo, The Abyssinians und vieler anderer machte seine Gedanken weltberühmt. Leonard Percival Howell war "The First...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Janine Reynaud und Rosanna Yanni.

    Nachdem ein junger Mann in der Wohnung von Diana und Regina von einem Messer getroffen tödlich zusammenbricht, entsorgen die beiden jungen Frauen die Leiche. Anschließend reisen sie ans Mittelmeer, um den Mord an dem Mann aufzuklären. Denn der Ermordete hatte Diana und Regina nicht zufällig...

  8.  (1978) | Drama, Musikfilm
    7.9
    35
    4
    Drama von Ted Bafaloukos mit Leroy 'Horsemouth' Wallace und Richard 'Dirty Harry' Hall.

    Ein jamaikanischer Musiker wehrt sich gegen eine kriminelle Organisation, indem er wiederum die Diebe bestiehlt und die Beute an die Armen der Slums verteilt.

  9.  (1973) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Jack Smethurst und Rudolph Walker.

    Eddie und seine Frau Joan wohnen in einem netten Reihenhaus in England. Nebenan wohnen Bill und seine Frau Barbie. Die Männer arbeiten in derselben Fabrik. Eddie, ein überzeugter Sozialist, hält nicht hinter dem Berg mit seiner rassistischen Verachtung für den jamaikanischen Draufgänger Bill,...

  10. US (2011) | Dokumentarfilm
    6.5
    30
    2
    Dokumentarfilm von Billy Corben.

    Während sich die Kokain-Schmuggler in Miami brutal bekämpften, brachten wesentlich entspanntere, aber umso farbenfrohere Gruppen Tonnen von Marihuana - auf Jamaika "Ganja" genannt - ins Land. Filmemacher Billy Corben porträtiert nach den "Cocaine Cowboys" drei der schillerndsten...

  11. DE (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.3
    17
    1
    Dokumentarfilm von Volker Schaner.

    Lee Scratch Perry's Vision of Paradise ist eine poetisch aufgezogene Dokumentation über Bob Marleys musikalischen Ziehvater: Dub-Erfinder Lee Scratch Perry.

  12. JM (1972) | Drama, Musikfilm
    6.6
    6.3
    102
    7
    Drama von Perry Henzell mit Jimmy Cliff und Janet Barkley.

    Ein junger Schwarzer träumt in den Slums von Kingstone von der großen Popsängerkarriere, Ausgebeutet von Plattenkönigen und Rauschgiftdealern legt er sich mit den großen Bossen und der Polizei an, läuft mordend Amok, macht Schlagzeilen, seine Platte wird ein Hit: "The harder they come, the...