Die besten Filme mit Andreas Patton bei - Im Stream

  1. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Hannu Salonen und Peter Vogel mit Miriam Schweiger und David Bode.

    Bei Georg wurde eingebrochen. Das Zimmer ist verwüstet, die Festplatte gelöscht. Doch seiner Mutter gegenüber leugnet er den Einbruch. Kurz darauf hat Georg einen schweren Sturz mit dem Fahrrad und landet im Krankenhaus. Sophie hat Angst, dass ihr Freund Felix mit der Sache etwas zu tun hat. Denn an der Unfallstelle findet Sophie einen Rückspiegel von Felix' Mofa. Und Felix benimmt sich plötzlich merkwürdig und will mit Sophie nicht einmal mehr reden. Als Sophie ihrem Bruder Ben von ihrem Verdacht erzählt, machen sich die beiden auf die Suche nach der Wahrheit. In Georgs Rucksack finden sie sonderbare Videodateien mit verwackelten Aufnahmen, auf denen auch Felix zu sehen ist. Als die Geschwister herausfinden, dass Felix erpresst wird, ist dieser verschwunden. Ben stellt Georg im Krankenhaus zur Rede, doch er streitet ab, davon etwas zu wissen. Voller Sorge sucht Sophie Felix und trifft dabei auf den Erpresser. Aber was ist mit Felix passiert?

  2. AT (2005) | Drama, Thriller
    6.4
    16
    1
    Drama von Antonin Svoboda mit Georg Friedrich und Birgit Minichmayr.

    Kurt, ein spielsüchtiger Herumtreiber, auf seinem Irrweg in eine sichere Lebenskrise. Im Verlauf der Geschichte zerbricht das Kartenhaus seiner Ausreden, bis er die Begegnung seines Lebens macht, die ihn zum Spiel mit seinem Leben zwingt. Er verfällt dem Wahn, sein Schicksal zu erwürfeln. Der vermeintliche Rettungsanker aus der Enge seines Schicksals entpuppt sich aber als strenger Despot, der Kurt bis an den Rand seines Selbst treibt.

  3. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.4
    5.8
    3
    8
    Kriminalfilm von Sabine Derflinger mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und das Meer trifft Axel Milberg bein den Ermittlungen zum Mord an einem Umweltschützer auf den leibhaftigen Frank Schätzing.

  4. DE (2001) | Drama
    6.5
    8.5
    34
    3
    Drama von Angela Schanelec mit Wolfgang Michael und Ursina Lardi.

    Es ist Sommer in Berlin. Zwei Freundinnen sitzen in einem Café. Valerie ist ruhig, zurückhaltend und hat dunkle, kurze Haare. Sie ist gerade erst umgezogen. Sophie dagegen ist eine lustige, lebensfrohe Blondine und wird bald für ein halbes Jahr nach Rom gehen. Der Film zeigt die alltäglichen Details des Lebens. Gespräche, Begegnungen und Beziehungen.

  5. AT (2013) | Drama
    4.8
    13
    Drama von Katharina Mückstein mit Lili Epply und Eva-Maria Gintsberg.

    Im österreichischen Drama Talea sucht ein Mädchen die Nähe zur entfremdeten Mutter, die lange Zeit im Gefängnis saß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2006) | Kriminalfilm, Drama
    4.4
    2
    2
    Kriminalfilm von Andreas Prochaska mit Harald Krassnitzer und Sarah Tkotsch.

    In den Tiroler Bergen wird ein schwarzafrikanischer Asylbewerber ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen der örtlichen Kripo unter der Leitung von Inspektor Pfurtscheller verlaufen im Sand. Mit dem vorgeschobenen Argument, es könnte sich um ein politisches Attentat handeln, gelingt es Pfurtscheller, beim Innenministerium seinen alten Bekannten, den Wiener Sonderermittler Moritz Eisner, für den brisanten Fall anzufordern. Eisner quartiert sich im ehemaligen Gasthof von Frieda Jordan ein, der inzwischen als Asylantenwohnheim genutzt wird. Doch bei den dort untergebrachten Afrikanern, Tschetschenen und Kosovo-Albanern stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Auch die alte Wirtin, ihre schwangere Tochter Ingrid und ihr windiger Schwiegersohn Klaus (Andreas Patton) wollen keine Ahnung haben, wer oder was hinter dem brutalen Mord stecken könnte. Unterstützt vom afrikanischen Dolmetscher Farah beginnt Eisner mit seinen Recherchen. Unerwartet ist auch seine halbwüchsige Tochter Claudia aufgetaucht. Sie verspricht sich an der Seite des Vaters spannendere Ferien als bei ihrer Mutter in Hamburg. Und so soll es auch kommen, denn Claudia kann einige wesentliche Beobachtungen für die Nachforschungen ihres Vaters beitragen. Rasch bemerkt Moritz Eisner, dass die schwarzafrikanischen Insassen des Heims offenbar in großer Angst leben. Doch sie trauen auch nicht der Polizei. Erst als ein zweiter Mord geschieht, dem der junge Tambour zum Opfer fällt, den Frieda Jordan sehr lieb gewonnen hatte, wird das Schweigen gebrochen.

  8. DE (2019) | Drama, Psychodrama
    5.6
    14
    3
    Drama von Till Endemann mit Julia Koschitz und Justus von Dohnányi.

    Julia Koschitz und Justus von Dohnányi stehen sich im ZDF-Thriller Im Schatten der Angst als Psychiaterin und Serienmörder gegenüber, während ein Spiel um Leben und Tod beginnt.