Die besten Filme mit Barbara Stanwyck

  1. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    Frau ohne Gewissen
    6.3
    8.1
    345
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  2. US (1957) | Western
    6.9
    7.5
    67
    9
    Western von Samuel Fuller mit Barbara Stanwyck und Barry Sullivan.

    Tombstone/Arizona 1880: Auf der Suche nach einem Viehdieb kommt US-Marshal Griff Bonell mit seinen Brüdern Wes und Chico nach Cochise County. Beherrscht wird das Land von der mächtigen Großgrundbesitzerin Jessica Drummond, die sich von vierzig bewaffneten Männern beschützen lässt. Jessicas Bruder Brockie terrorisiert mit seinen Männern die Stadt. Als er den alten Marshal John Chisum anschießt, wirft ihn Griff Bonell ins Gefängnis. Doch Jessica sorgt dafür, dass Brockie bald wieder frei ist. Bei einem Erkundungsritt trifft Griff auf Jessica. Beide fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen. Eine Liebesgeschichte zwischen ihnen erscheint aber unmöglich Sam Fuller verknüpft eine Fülle von Handlungsfäden, Teilkonflikten und verblüffenden Szenen und Ideen miteinander, wobei der zentrale Konflikt von archaischer Sinnbildlichkeit ist: Gesetz und Ordnung kollidieren mit den Prinzipien des Kapitalismus und der freien Marktwirtschaft; Stärke und Macht werden entweder durch die Waffe oder durch Korruption vertreten.

  3. US (1948) | Drama, Psychothriller
    6.9
    7.4
    98
    21
    Drama von Anatole Litvak mit Barbara Stanwyck und Burt Lancaster.

    Leona Stevenson ist schön, jung und reich, aber aufgrund eines psychosomatischen Leidens ans Bett gefesselt. Als sie eines Abends ihren Mann Henry im Büro anrufen will, gerät sie aufgrund einer Fehlschaltung in ein fremdes Telefongespräch. Mit wachsendem Entsetzen muss sie mitanhören, wie zwei Männer einen Mord an einer schwerkranken Frau planen, die sich allein in ihrer Wohnung aufhält. In Leona wächst der schreckliche Verdacht, dass sie das auserkorene Opfer sein könnte. Die Polizei schenkt ihr jedoch keinen Glauben, so dass Leona mit zunehmender Angst versucht, ihren Mann zu erreichen. Doch weder seine Sekretärin noch seine Geschäftsfreunde wissen, wo er gerade steckt. Immerhin erfährt Leona, dass Henry wohl in krumme Geschäfte verwickelt ist. Als sie Geräusche im Haus hört, steigert sich ihre Angst ins Unerträgliche.

  4. 6.9
    6.8
    103
    9
    Screwball-Komödie von Preston Sturges mit Barbara Stanwyck und Henry Fonda.

    Jean Harrington und ihr Vater sind professionelle Falschspieler und immer auf der Suche nach neuen, wohlhabenden Opfern. Als ihnen auf einem Passagierdampfer der ebenso reiche wie weltfremde Brauerei-Erbe Charles Pike begegnet, glauben sie zunächst, das perfekte Opfer gefunden zu haben. Doch dann verliebt sich Jean unverhofft in den tölpelhaften "Hopfie". Der merkt erst nicht, dass er wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden soll und kann dann - als Jean und ihr Vater als Schwindler auffliegen - nicht glauben, dass Jean ihn tatsächlich aufrichtig liebt. Doch Jean will sich nicht damit abfinden, dass Pike sie einfach fallen lässt und ersinnt aus Rache einen haarsträubenden Plan: Mit Hilfe eines befreundeten Schwindlers verschafft sie sich Zutritt bei den Pikes und gibt sich als englische Lady Eve Sidwich aus, die - aber darüber spräche ihre noble Familie nur ungern - eine verkommene Falschspielerin zur Schwester hat. Da sie sich einzig mit einem englischen Akzent "maskiert", stürzt die Ähnlichkeit zwischen Lady Eve und Jean den armen "Hopfie" in so große Verwirrung, dass er nicht nur über jedes Möbelstück des Familiensitzes stolpert, sondern sich prompt in die falsche Lady verliebt. In der Hochzeitsnacht erwartet den ahnungslosen Pike dann eine böse Überraschung. (Quelle: arte)

  5. US (1946) | Drama, Thriller
    6.9
    7.4
    36
    14
    Drama von Lewis Milestone mit Barbara Stanwyck und Van Heflin.

    Martha hat es nicht leicht bei ihrer Tante Mrs. Ivers, deren Namen sie nach der Adoption annehmen musste. Mrs. Ivers, eine herrische Frau, ist die reichste Bürgerin von Iverston und sieht es nicht gerne, dass Martha sich mit dem herumstreunenden Sam abgibt. In einer regnerischen Nacht kommt es wieder einmal zu einer Auseinandersetzung zwischen Martha und Mrs. Ivers, in deren Verlauf Martha ihre Tante tödlich verletzt. Zeugen der Tat werden der junge Walter O'Neil und dessen Vater, der seinen Sohn aus finanziellen Gründen mit Martha verheiraten möchte. Ihr Wissen um die Tat nutzen die beiden skrupellos aus: Martha kommt ungeschoren davon, erbt das Vermögen ihrer Tante, muss aber Walter heiraten. Viele Jahre später: Martha Ivers ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden, herrscht über die Stadt und verachtet ihren Mann. Als Sam nach Jahren der Abwesenheit zurück nach Iverston kommt und sich in die junge, mittelose Toni verliebt, erweckt dies zwiespältige Gefühle in Martha. Einerseits fürchtet sie, Sam könnte etwas über den Tod ihrer Tante wissen und versuchen, sie zu erpressen, gleichzeitig spürt sie, dass Sam ihr mehr bedeutet als ihr eigener Mann. Während Walter Sam aus der Stadt herausprügeln lassen will, versucht Martha, ihn aufzuhalten. Bei einem letzten Zusammentreffen im Haus der Ivers kommt es zu einer dramatischen Konfrontation mit abermals tödlichen Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1956) | Melodram, Drama
    7.2
    7.4
    41
    2
    Melodram von Douglas Sirk mit Barbara Stanwyck und Fred MacMurray.

    Ein Fabrikant und Familienvater, der sich von seiner Frau vernachlässigt fühlt, fängt eine Liebelei mit einer früheren Bekannten an. Sein Sohn überrascht ihn bei einem Treffen. Die Familie überzeugt den Vater, daß sein Platz bei ihnen ist.

  8.  (1953) | Melodram
    7.2
    6.8
    20
    3
    Melodram von Douglas Sirk mit Barbara Stanwyck und Maureen O'Sullivan.

    Eine einst ins Showgeschäft entflohene Mutter dreier Kinder kehrt in ihre Heimatstadt und den Schoß der Familie zurück.

  9. US (1941) | Drama, Komödie
    6.5
    6.4
    34
    6
    Drama von Frank Capra mit Gary Cooper und Barbara Stanwyck.

    Als eine Art Abschiedsgeschenk druckt die Reporterin Ann Mitchell einen erfundenen Brief des Arbeitslosen "John Doe", der damit droht, sich aus Protest gegen die sozialen Missstände umzubringen. Die Zeitung ist gezwungen Ann wieder einzustellen und stellt außerdem John Willoughby ein, der "Doe" verkörpern soll. Ann und ihre Bosse reizen diese Geschichte zynisch bis aufs Letzte aus, bis die erfundene "John Doe" Geschichte eine ganze politische Bewegung in Gang setzt. Schließlich nehmen alle, sogar Ann, ihre Kreation ernst...jedoch hat der Herausgeber D.B. Norton einen geheimen Plan.

  10. US (1934) | Drama
    ?
    5
  11. US (1932) | Drama, Liebesfilm
  12. US (1949) | Drama
    ?
    10
    Drama von Mervyn LeRoy mit Barbara Stanwyck und James Mason.

    Geschäftlich ist der New Yorker Rechtsanwalt Brandon Bourne sehr erfolgreich. Doch nach einem Seitensprung mit der leichtlebigen Isabel kriselt es in seiner Ehe. Seine Frau Jessie lebt in ständiger Angst, dass die Affäre sich wiederholen könnte. Als Brandon zu einem wichtigen gesellschaftlichen Anlass nicht erscheint, weiß Jessie, dass es wieder so weit ist. Reumütig verspricht Brandon am nächsten Morgen, dass er Isabel nie wiedersehen wird. Jessie gibt ihrem Mann eine letzte Chance: Eine gemeinsame Reise soll die Ehe kitten. Kurz vor der Abfahrt meldet sich Isabel bei Jessie, um ihr in rüdem Tonfall zu erklären, dass Bardon ihr verfallen sei. Jessie ist erschüttert, doch sie hat den Glauben an ihren Mann noch nicht verloren. Mitten in den Abreisevorbereitungen erhält Jessie einen Anruf aus Isabels Wohnung. Es ist Brandon, der ihr mitteilt, dass Isabel tot ist.

  13. US (1955) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Allan Dwan mit Barbara Stanwyck und Robert Ryan.

    Ein des Mordes an einem Fürstensohn verdächtigter weißer Abenteurer verbirgt sich auf der Teeplantage einer temperamentvollen und lebensklugen Frau in Burma.

  14. US (1948) | Drama
    ?
    2
    Drama von Robert Z. Leonard mit Barbara Stanwyck und Van Heflin.

    Die Geschichte dreht sich um Polly Fulton, die Tochter eines reichen Industriellen, die bald den Anwalt Robert Tasmin heiraten soll. Kurz vor dem Termin lernt sie aber den Intellektuellen Thomas Brett kennen, in den sie sich verliebt und ihn auch bald heiratet. Thomas Brett muß aber bald erkennen, daß er nun das Leben der reichen führt, gegen das er sich Zeit seines Lebens gewehrt hat.

  15. US (1936) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1