6.9

Du lebst noch 105 Minuten

Kinostart: 12.06.1951 | USA (1948) | Drama, Psychothriller | 88 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Sorry, Wrong Number

Du lebst noch 105 Minuten ist ein Drama aus dem Jahr 1948 von Anatole Litvak mit Barbara Stanwyck und Burt Lancaster.

Komplette Handlung und Informationen zu Du lebst noch 105 Minuten

Leona Stevenson ist schön, jung und reich, aber aufgrund eines psychosomatischen Leidens ans Bett gefesselt. Als sie eines Abends ihren Mann Henry im Büro anrufen will, gerät sie aufgrund einer Fehlschaltung in ein fremdes Telefongespräch. Mit wachsendem Entsetzen muss sie mitanhören, wie zwei Männer einen Mord an einer schwerkranken Frau planen, die sich allein in ihrer Wohnung aufhält. In Leona wächst der schreckliche Verdacht, dass sie das auserkorene Opfer sein könnte. Die Polizei schenkt ihr jedoch keinen Glauben, so dass Leona mit zunehmender Angst versucht, ihren Mann zu erreichen. Doch weder seine Sekretärin noch seine Geschäftsfreunde wissen, wo er gerade steckt. Immerhin erfährt Leona, dass Henry wohl in krumme Geschäfte verwickelt ist. Als sie Geräusche im Haus hört, steigert sich ihre Angst ins Unerträgliche.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaPsychothrillerThrillerKriminalfilm
Handlung
Geplanter Mord

Schaue jetzt Du lebst noch 105 Minuten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Du lebst noch 105 Minuten

Cast
Crew
Leona Stevenson
Henry Stevenson
Sally Hunt Lord
Dr. Alexander
James Cotterell
Joe - Detective
Peter Lord
Miss Elizabeth Jennings
Harpootlian

1 Bild zu Du lebst noch 105 Minuten

News

1 News zu Du lebst noch 105 Minuten

14.05.2013 - 08:50 Uhr
10
Top 50 der klassischen Film noir

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Du lebst noch 105 Minuten

6.9 / 10
204 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare