Die besten Filme mit David Hewlett

  1. Cube
    6.8
    6.8
    360
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  2. 6.7
    7
    290
    54
    Science Fiction-Film von Vincenzo Natali mit Jeremy Northam und Lucy Liu.

    Morgan Sullivan könnte ein glücklich verheirateter, höherer Angestellter sein, doch eine innere Stimme drängt ihn, bürgerliche Sicherheiten zu vernachlässigen und die extreme berufliche wie private Herausforderungen zu suchen. Solch eine Chance ergibt sich, als der mächtige Konzern "Digicorp Technology" Sullivan engagiert, um ihn als Industriespion unter neuer Identität auf den Konkurrenten "Sunways Systems" anzusetzen. Unter dem Namen Jack Thursby soll er sich vom Feind engagieren lassen und Informationen vor Ort sammeln. Als er dabei Zeuge einer Massenhirnwäsche wird und die ebenso geheimnisvolle wie attraktive Agentin Rita ihn ausdrücklich vor Digicorp warnt, keimen erste Zweifel in Morgan. Als er dann auch noch erfährt, daß seine alte Existenz genauso falsch sein könnte wie seine neue, verschwimmen Realität und Einbildung endgültig zu einem großen, existenzbedrohenden Mysterium. Nun kann ihm nur noch Rita helfen, doch auf welcher Seite steht sie?

  3. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    211
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  4. 6.2
    6.1
    101
    16
    Science Fiction-Film von Vincenzo Natali mit David Hewlett und Andrew Miller.

    Dave und Andrew sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde - und seit ihrer Geburt die größten Loser, die man sich vorstellen kann: Andrew hat vor allem und jedem Angst, sogar seinem eigenen Schatten, Dave ist zwar selbstbewusst, dafür das Opfer fieser Mobbing-Intrigen. Die Freundschaft droht auf eine ernste Probe gestellt zu werden, als Dave eines Tages Andrew verlassen und zu seiner Freundin zeihen will. Doch wie es der Zufall so will, haben die beiden bereits Stunden später gehörige Probleme am Hals. Dave verliert seinen Job und wird wegen Unterschlagung gesucht, Andrew wird als Kinderschänder verleumdet und zu allem Überfluss soll auch noch das Haus abgerissen werden, in dem die beiden wohnen. Gerade als die Situation vollkommen zu eskalieren droht, verschwindet alles. Eine große weite Leere tut sich um die beiden Freunde auf und nur eine Frage bleibt: Was zur Hölle ist hier geschehen?

  5. CA (1993) | Drama
    ?
    3
    Drama von John N. Smith mit Henry Czerny und Sebastian Spence.

    Peter Lavin, ehemals Bruder Lavin aus dem Waisenhaus St. Vincent, wird 15 Jahre später wegen Körperverletzung und Vergewaltigung von Kindern verhaftet. Doch der wichtige Kronzeuge Kevin Reevey weigert sich zunächst auszusagen. Als der Jugendliche Steven Lunny unter dem Druck der Verhandlung Selbstmord begeht, bestätigt Reevey schließlich doch alle Vorwürfe gegen Lavin, der Prozess nimmt eine dramatische Wendung, und weitere skandalöse Vergehen werden enthüllt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Kriminalfilm mit Sherilyn Fenn und Whip Hubley.

    Direkt nach der Eröffnung des Disneyland in Anaheim im Jahre 1955 kommt ein Spielzeugverkäufer zu einem Kongress in die Stadt. Er bringt seine Frau mit, so dass sie beide ins Disneyland gehen können. Sie übernachten im heruntergekommenen Sunset Motel, das sich in der Nähe befindet. Schon bald hat die Frau eine Affäre mit einem Mann, der in dem Motel wohnt. Ihr Ehemann heuert einen psychotischen Verbrecher an, um sie ausspionieren zu lassen, die Frau und ihr Liebhaber planen, den Ehemann zu töten und der voyeuristischen Motel Manager beobachtet sie alle.

  8. CA (2022) | Drama
    ?
    2
    Drama von Lindsay Mackay mit Adelaide Clemens und Kathleen Turner.

    Die Musikerin und Lehrerin Carey schmeißt in The Swearing Jar eine Geburtstagsparty für ihren Mann Simon. Dabei erinnern sie sich zurück an die Geschichte rund um ihre Ehe, Elternschaft und Verlust. (MS)

  9. US (1997) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von James Frawley mit Mary Stuart Masterson und Mark Ruffalo.

    Nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester muss Taschendiebin Trish für ihre Nichte Patsy sorgen. Weil Trish bitterarm ist, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als Patsy zu ihren Diebeszügen mitzunehmen und die Kleine zur Taschendiebin auszubilden. In der Vorweihnachtszeit haben es die beiden besonders auf die Kunden eines Warenhauses abgesehen, denn im dichten Gedränge haben sie ein leichtes Spiel. Doch ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten passiert es: Der übereifrige Wachmann Bert erwischt das Diebespärchen auf frischer Tat und bringt sie zum Kaufhausbesitzer Mr. Limber. Der ist entsetzt, dass die kleine Patsy als Taschendiebin arbeiten muss und würde sie am liebsten sofort dem Jugendamt übergeben. Dummerweise ist die Behörde erst nach den Feiertagen wieder geöffnet. Mr. Limber verdonnert Bert dazu, Trish und Patsy solange zu bewachen. Wohl oder übel muss Bert zustimmen und nimmt die beiden Delinquenten mit nach Hause. Schnell schließt er nicht nur Patsy ins Herz - nein, auch zwischen ihm und Trish funkt es. Doch bis zum Happy End unterm Weihnachtsbaum muss das Trio erst einmal einige aufregende Abenteuer bestehen.

  10. 3.5
    3
    6
    Science Fiction-Film von David Straiton mit Greg Evigan und Rachel Crawford.

    Eine fünfköpfige Crew auf einer isolierten Bohrinsel in der Arktis sucht in einer nie vorher erreichten Tiefe nach Öl und durchstößt die letzte Gesteinsschicht, als zwei grauenvolle Morde geschehen. Der überlebenden Besatzung dämmert langsam, dass durch die Bohrung in den eisigen Tiefen etwas unvorstellbar Böses entfesselt wurde.

  11.  (1997) | Monsterfilm
    6.2
    13
    3
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Vickie Papavs und Bruce McFee.

    Elevated ist ein kleiner Kurzfilm vom Regisseur von “Cube” und “Cypher”. Er dauert gerade einmal 17 Minuten und spielt die ganze Zeit in einem Fahrstuhl. Ein Amateurfilm, bei dem in jeder Sekunde auf Einstellung der Kamera und musikalische Unterstützung geachtet wird.

    Ellen und Ben fahren mit einem Aufzug zum Parkdeck hinunter. Als der Lift in einer Etage stoppt, stürmt der Sicherheitsbeamte Hank mit einem blutverschmierten Hemd hinein und behauptet von einem Alien verfolgt zu werden…

  12. US (2011) | Horrorfilm, Monsterfilm
    1.8
    3
    1
    Horrorfilm von David Hewlett mit David Chokachi und Matthew Kevin Anderson.

    Milliardär Mills schickt eine Gruppe von Abenteurern in die Arktis, weil eine frühere Forschergruppe dort verschollen ist. Schnell stellen die Männer und Frauen fest, dass blutrünstige Yetis die Menschen jagen. Mills befiehlt seinen Leuten, eins der üblen Viecher zu fangen - eine tödliche Mission.

  13. 2.7
    3
    1
    Horrorfilm von Matt Codd mit David Hewlett und Christina Cole.

    In einer geheimen Forschungseinrichtung experimentiert die US-Armee mit Zeitreisen: Durch ein Portal dringt ein Aufklärungstrupp in eine entfernte Zukunft vor. Dort haben menschenfressende Monster, die Morlocks, bereits die gesamte Menschheit vernichtet. Auch die Soldaten werden sofort angegriffen und können sich nur mit knapper Not retten. Dummerweise wird dabei auch der Schlüssel für das Portal beschädigt. Jetzt dringen die Morlocks ungehindert aus der Zukunft in die Gegenwart. Projektleiterin Angela ruft ihren Exmann James Radnor zu Hilfe. Der Physiker hatte das Projekt einst entwickelt und soll nun mit einer Eliteeinheit in die Zukunft reisen, um das Portal zu versiegeln. Was niemand ahnt: Der Leiter der Militärbasis, Colonel, verfolgt mit den Morlocks eigene Pläne: Er will mit der DNS der Monster seinen krebskranken Sohn retten.

  14. US (2019) | Drama
    ?
    Drama von Jerry Ciccoritti mit Leslie Hope und Bruce Greenwood.

    Das US-Drama Exposure handelt von Melanie (Leslie Hope), die schon seit Jahren trockene Alkoholikerin und glücklich mit Frank (Bruce Greenwood) verheiratet ist. Doch eine endgültige Diagnose veranlasst sie dazu, alles, was sie sich bisher aufgebaut hat, für Los Angeles hinter sich zu lassen. Von nun an verfolgt Melanie einen zerstörerischen Weg. So lernt sie einen Fotografen kennen, der vor der Herausforderung steht, selber trocken zu werden. Er will Melanie dazu bringen nicht nur für explizite Fotos zu posieren, sondern sich auch noch auf eine Affäre mit ihm einlassen. (MS)

  15. US (2004) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    7
    3
    Actionfilm von Bill Platt mit Shiri Appleby und Richard Burgi.

    Ein Wissenschaftler mutiert nach einem mißglückten Experiment zu einem Dämon, der einen tödlichen Virus unter den Menschen verbreitet. Nur Lilith, die einst von Gott aus dem Paradies verstoßen wurde, kann die Menschheit vor der Bestie retten.

  16. US (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jerry Ciccoritti mit Olivia Holt und Cheryl Hines.

    In Turkey Drop hat die Jugendliche Lucy Jacobs (Olivia Holt) die Befürchtung, dass sich ihr Freund nach den Thanksgiving-Ferien von ihr trennen wird. Um das zu verhindern, verlässt sie ihre Komfortzone und fängt endlich an, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. (BH)

  17. 6.1
    47
    14
    Psychothriller von Sandor Stern mit David Hewlett und Cynthia Preston.

    Leon und Ursula, zwei einsame, in sich verschlossene Kinder, wachsen in einer Welt voller Kräfte und Tyrannei auf. Ihr einziger Freund ist PIN, eine lebensgroße Puppe, die ihr Vater zur Ausbildung seiner Studenten braucht. Immer mehr läßt Leon Pin zu einer realen Person, zu einem "Übervater" werden. Als sein Vater dies bemerkt, will er Pin in ein benachbartes Krankenhaus "abschieben". Doch unterwegs hat er einen grauenvollen Unfall - bei dem nur Pin "überlebt"! Für Leon zum Leben erwacht, wird Pin von diesem Tag an der grausame Hüter seiner verborgenen Wahnvorstellungen!

  18. US (2007) | Komödie
    6
    13
    8
    Komödie von David Hewlett mit David Hewlett und Kate Hewlett.

    Der sonderliche Patrick will seine Schwester schützen und deshalb ihren Freund Ryan töten. Als Ryan durch einen Unfall ums Leben kommt, gerät Patrick in Panik und versucht immer wieder, die Leiche zu verstecken. Als seine Schwester in Verdacht gerät, beschließen beide, Ryans Leiche an die Nachbarshunde zu verfüttern. Doch schließlich kommt alles anders.

  19. CA (2019) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    35
    6
    Actionfilm von Roger Avary mit Luke Bracey und Nina Dobrev.

    In Lucky Day versucht ein ehemaliger Safe-Knacker namens Red (Luke Bracey) seine Familie zusammenzuhalten. Der gerade aus dem Gefängnis Entlassene sieht sich jedoch mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als der Psychopath Luc (Crispin Glover) seinen getöteten Bruder rächen will.

    Lucky Day entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Roger Avary, der zusammen mit Quentin Tarantino einen Oscar für das Skript von Pulp Fiction gewonnen hatte. Lucky Day ist ein halbes Sequel zu seinem Film Killing Zoe aus dem Jahr 1994. (ET/ES)

  20. US (2004) | Thriller, Actionfilm
    2.3
    16
    10
    Thriller von David Flores mit David Hewlett und Jaime Bergman.

    In Boa vs. Python - Duell der Killerschlangen kommt es zum ultimativen Showdown der tödlichsten Schlangen: Das FBI lässt eine riesige Boa frei, um eine nicht minder kleine Python wieder einzufangen.

  21. 4.9
    5
    16
    15
    Science Fiction-Film von Christian Duguay mit David Hewlett und Deborah Raffin.

    Scanners sind Menschen mit der Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen und sie allein durch die Kraft ihrer Gedanken in den Tod zu treiben. Polizeichef Forrester will sich diese telepatischen und telekinetischen Kräfte zu Nutze machen und sich den Traum einer “neuen Weltordnung” erfüllen. David, ein naiver Scanner, der sich der Tragweite seiner Fähigkeiten noch nicht bewusst ist, unterstützt Forrester zunächst. Weitere Scanners macht sich der skrupellose Polizeichef mit Hilfe der Droge EPH-2 gefügig. Bald schon kommt David hinter Forresters Plan. Zusammen mit seiner Schwester, die die gleichen Kräfte besitzt, stellt er sich gegen ihn. Der entscheidende Kampf gegen Forresters Scanners-Armee kann beginnen.