Die besten Filme mit Dieter Borsche

  1. DE (1961) | Detektivfilm, Thriller
    Die toten Augen von London
    6.6
    5.6
    26
    35
    Detektivfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Karin Baal.

    Wieder einmal treibt ein Serienkiller in London sein Unwesen. Diesmal stehen ausschließlich ältere, reiche Herren auf der Abschußliste, und Inspektor Larry Holt hat auch schnell einen Verdacht: Es sieht so aus als ob eine Gruppe blinder Hausierer hier beteiligt ist. Um mehr herauszufinden schleust er Nora Ward als Krankenpflegerin in ein Blindenwohnheim ein. Ihr kommt Paul Dearborn, Leiter des Heims, spanisch vor.

  2. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  3. DE (1964) | Abenteuerfilm
    5.8
    4.9
    14
    17
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak mit Lex Barker und Marie Versini.

    In den tiefen Schluchten des Balkans geraten Kara Ben Nemsi und sein Freund Hadschi Halef Omar in eine gefährliche Falle des grausamen Schut. Waghalsige Ritte auf handbreiten Pfaden, vorbei an abgrundtiefen Schluchten auf dem Wunderhengst Rih und zuletzt sogar der Nahkampf bleibt den beiden Helden nicht erspart. So mancher Schurke lernt dabei Karas Schmetterfaust kennen, die - laut Hadschi - jeden Stier zu Boden gehen läßt!

  4. DE (1962) | Thriller, Drama
    6.5
    6.4
    18
    6
    Thriller von Wolfgang Schleif mit Klaus Kinski und Brigitte Grothum.

    Josef Stief, wegen vierfachen Frauenmordes in der "Verwahranstalt für kriminelle Geisteskranke", bricht aus, flieht durchs Moor und wird am Neusiedlersee von einer Schilfbauernfamilie aufgenommen: Kathrin und deren Kind. Doch obwohl sich eine Freundschaft entwickelt, hat der Entflohene den inneren Drang, Frauen mit einer roten Kette zu erwürgen. Kann er diesem Trieb widerstehen?

  5. DE (1968) | Drama, Biopic
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1957) | Drama, Biopic
    ?
    6
    1
    Drama von Karl Hartl mit Cornell Borchers und Dieter Borsche.

    Der Dichter Hermann Löns wird 40. An seinem Geburtstag erscheint unerwartet seine Jugendliebe Rosemarie von der Flühe zu Besuch, eine Cousine seiner Frau Lisa. Rosemarie und Hermann streifen Tag für Tag durch die Lüneburger Heide. Dabei flammt ihre alte Liebe wieder auf. Hermann kommt in Gewissensnot und bittet Rosemarie abzureisen. Doch er wird mit dieser Entscheidung nicht glücklich. Zwar kann er seinen Kummer in schwermütigen Gedichten verarbeiten, die ihm einigen Erfolg bringen. Doch sein Leben wird fortan von der Melancholie und allzu häufigen Trinkgelagen bestimmt. Als Hermann erfährt, dass Rosemarie sich mit seinem Jagdfreund Prinz Niko verlobt hat, will er sich von Lisa trennen und bittet Rosemarie, seine Frau zu werden. Doch Rosemarie erklärt Hermann, dass es zu spät sei. Mühselig habe sie ihren Frieden gefunden, den sie fortan nicht mehr aufs Spiel setzen möchte. Hermann zieht sich darauf verbittert ins Moor zurück. Nach tagelanger Suche wird er halb erfroren in einem Boot gefunden. Er hat sich eine Lungenentzündung zugezogen, von der er nach wochenlanger Bettruhe nur langsam gesundet. Als er gerade wieder auf den Beinen ist, ergeht der Befehl zur allgemeinen Mobilmachung.

  8. DE (1963) | Thriller, Drama
    ?
    6
    Thriller von Ladislao Vajda mit Dieter Borsche und Helmut Wildt.

    Nach einer Geschichte von Siegfried Lenz: Kapitän Freytag ist erfahrener Kapitän eines Feuerschiffs. Um seinem Sohn Fred zu zeigen, wo er seine Arbeitszeit verbringt, hat er ihn diesmal mit an Bord genommen. Kurz nachdem die beiden angekommen sind, entdecken Besatzungsmitglieder ein kleines Boot auf der See. Kapitän Freytag schickt ein Rettungsboot um die vermeintlichen Schiffbrüchigen aufzunehmen, diese stellen sich dann aber als Verbrecher auf der Flucht auf. Diese wollen ihn dazu drängen, entweder ihr Boot zu reparieren, ihr Rettungsboot herzugeben oder mit dem Schiff an Land gebracht zu werden, was aber nicht möglich ist, da das Boot irreparabel ist, das Fehlen des Rettungsbootes eine mögliche Gefahr für die Besatzung wäre und das Feuerschiff seine Position nicht verlassen darf, da es ähnlich einem Leuchtturm da ist um anderen Schiffen den Weg zu weisen. Die Situation ist für beide Seiten unlösbar und droht weiter und weiter zu eskalieren.

  9. DE (1952) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Harald Braun mit Hilde Krahl und Dieter Borsche.

    Biographischer Spielfilm um das Leben der Autorin Bertha von Suttner, die für ihren Einsatz für den Pazifizismus 1905 mit dem Legion Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

  10. FR (1955) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Jean Dréville mit Dany Robin und Dieter Borsche.

    Flughafen Orly, Drehscheibe der Schicksale vor den Toren Paris - die große Welt ist klein, und den hübschen jungen Mädchen am Auskunftschalter des Flughafens liegt die ganze Welt gleichsam zu Füßen. Eines dieser hübschen Mädchen ist Michele. Sie lebt von den kurzen Stunden des Glücks, wenn die TWA New York-Rom eine Zwischenlandung hat, denn sie bringt ihr den Captain Eddie Müller, den Flugkapitän dieser Maschine. Eines Tages bringt er ihr einen wunderbaren Ring mit - als Verlobungsgeschenk! Micheles Onkel, Heinrich Petit, ist mit ihren Heiratsplänen gar nicht einverstanden. Man heiratet doch nicht einen Mann, den man kaum kennt und der dauernd in der Welt herumfliegt - aber er hat selbst den Kopf voller Sorgen. Seit 15 Jahren arbeitet er in der Luftfrachtabteilung. Noch nie ist etwas vorgekommen und nun muß ihm diese dumme Geschichte mit dem Paket passieren!

  11. DE (1965) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Rolf Hädrich mit Dieter Hildebrandt und Dieter Borsche.

    Dr. Murke (siehe "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen") hat inzwischen einen neuen Job: Er ist als Redakteur beim Fernsehen gelandet. Hier ist er dafür zuständig, daß im Falle eines Falles Nachrufe Prominenter griffbereit sind, daher produziert er diese Nachrufe, bevor sie eigentlich wirklich benötigt werden.

  12.  (1953)
    ?
    1
    von Yves Ciampi mit Jean Marais und Danièle Delorme.

    Ein Arzt und ein Heilpraktiker im Streit um die richtige Heilmethode - garniert mit einer Liebesgeschichte. Mischung aus Problemfilm und Melodram, die den französischen und bundesdeutschen Nachkriegsfilm zusammenführt. Die dürre Korrektheit von Dieter Borsche schneidet dabei deutlich schlechter ab als der lässige Charme von Jean Marais.

  13. DE (1951) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Dieter Borsche und Georg Thomalla.

    Die Musiker Hans und Peter suchen in den verschiedensten Verkleidungen nach einem Engagement. Da erfahren sie, dass bei der Damenkapelle Alpenveilchen nach einer Verstärkung gesucht wird. So verkleiden sie sich als Frauen und nennen sich Hansi und Petra. Von der Orchesterleiterin Frau d'Estée werden sie übernommen. Aber es fällt ihnen immer schwerer, ihre Verkleidung aufrechtzuerhalten.

  14.  (1938) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm von Paul Martin mit Lída Baarová und Willy Fritsch.

    Inhalt des Film ist die Romanze zwischen Prinz Wilhelm von Preußen, dem späteren Kaiser Wilhelm I. und der polnischen Prinzessin Elisa Radziwill, die wegen politischer Interessen scheitert.

  15. DE (1962)
    ?
    2
    von Hans Deppe mit Vico Torriani und Barbara Frey.

    Jahrelang war Werner nicht in seinem Heimatdorf. Jetzt kehrt der erfolgreiche Arzt zurück und verliebt sich prompt in die fesche Heidi. Doch er ist nicht ihr einziger Verehrer. Ausgerechnet Werners Freund aus Jugendtagen buhlt ebenfalls um Heidis Gunst.

  16. DE (1956) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Günther Lüders mit Dieter Borsche und Marianne Koch.

    Nach durchzechter Nacht im Düsseldorfer Amüsierviertel erwacht der brave Provinzbibliothekar Christian Kempenich neben einer fremden Frau. Christian stiehlt sich heimlich davon, doch das Hotel erstattet Anzeige wegen Wäschediebstahls. So erfahren seine Gattin Elisabeth und schließlich das ganze Dorf von der peinlichen Affäre. Zunächst ist Elisabeth empört über den vermeintlichen Seitensprung ihres Gatten - aber auch sie selbst erweist sich nicht gerade als Unschuldsengel.

  17. DE (1960) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Wilm ten Haaf mit Hans Zesch-Ballot und Else Quecke.

    Mit raffinierter Herzlosigkeit versucht Jack Manningham (Dieter Borsche), seine Frau Bella (Margot Trooger) um den Verstand zu bringen. Er versteckt Dinge, die er ihr vorher zur Aufbewahrung übergab, lässt Gegenstände des Haushalts verschwinden, um sie an den unwahrscheinlichsten Orten wiederzufinden, und legt Bella Worte in den Mund, die sie nie gesagt hat. Alles nur, um ihr einzureden, sie leide wie ihre verstorbene Mutter an Bewusstseinsspaltungen und Verfolgungswahn.

    Jack Manningham hat seine Gründe dafür. Bella soll nicht merken, dass er auf geheimnisvollen Wegen über die Dächer zurückkehrt, um stundenlang im sorgsam verschlossenen Oberstock nach einem Schatz zu suchen. Das Schicksal verbindet Jack mit dem alten Haus seit dem Tag, an dem er darin einen Mord beging. Das Gaslicht, dessen Schein sich vermindert, wenn eine Lampe im Haus angezündet wird, und das sich erhellt, wenn man sie löscht, bringt Bella zum ersten Mal auf die Spur der seltsamen Zusammenhänge.

  18. DE (1964) | Drama
    ?
    1
  19. DE (1950) | Drama
    ?
    1
    Drama von Harald Braun mit Werner Krauss und Dieter Borsche.

    In Der fallende Stern erlebte Elisabeth (Angelika Meissner/Maria Wimmer) als Kind eine Kometennacht, die sie nachhaltig traumatisierte. Als Erwachsene tut sie kurz nach dem Zweiten Weltkrieg verbittert ihren Job im sozialen Bereich für ein Obdachlosenlager. Doch dann verändert die Begegnung mit zwei Flüchtlingen ihr Leben. (JFW)

  20. DE (1953) | Drama
    ?
    1