Die besten Filme mit Lex Barker

  1. DE (1963) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    Winnetou
    6.7
    6.7
    55
    52
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

  2. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  3. DE (1964) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  4. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  5. 6
    5.6
    18
    29
    Western von Harald Reinl mit Pierre Brice und Lex Barker.

    Auch die Armeeoffiziere, die das Land der Indianer besetzen, sind nicht ausnahmslos böse. Einer dieser Offiziere steht unter dem Verdacht, Gold gestohlen zu haben. Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand hingegen wissen, daß er nicht der gesuchte Dieb ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1964) | Abenteuerfilm, Western
    5.9
    5.2
    23
    19
    Abenteuerfilm von Hugo Fregonese mit Lex Barker und Guy Madison.

    Ein grausamer Überfall auf die Northern Ranch erschüttert die Friedensverhandlungen zwischen Indianern und weißen Siedlern. Die Farmbewohner wurden ermordet - und die Leichen zweier Apatschen lassen einen schrecklichen Verdacht aufkeimen: Ist Winnetous Stamm für das Verbrechen verantwortlich?

  8. DE (1967) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daß hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  9. DE (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5.7
    5
    23
    27
    Abenteuerfilm von Harald Philipp mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Apanatschi ist ein Halbblut, die Tochter eines Siedlers mit einer Indianerfrau. Zu ihrem 21. Geburtstag bekommt sie eine Goldmine geschenkt, die sie in große Gefahr bringt, denn einige Gangster wollen ihr die Mine rauben. Zunächst kann Apanatschi sich noch bei Old Shatterhand und Sam Hawkens verstecken, doch auch hier finden die Verbrecher sie und entführen sie. Old Shatterhand und Winnetou machen sich auf die Verfolgungsjagd.

  10. 5.6
    7.1
    26
    8
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Gert Fröbe und Lex Barker.

    Durch eine Serie von grausamen Verbrechen, die alle eindeutig die Handschrift Mabuses, des gefährlichsten Verbrechers des Jahrhunderts, tragen und der in den Polizeiarchiven der Welt wohlbekannt ist, wird Inspektor Lohmann aufgeschreckt. Die Spuren führen über Europa hinaus nach Amerika. Zusammen mit dem FBI-Agenten Joe Como läuft die Jagd auf den Verbrecher, der immer einen Schritt voraus zu sein scheint, bis sie sich endlich Auge in Auge gegenüberstehen. Oder ist dies auch wieder eine Täuschung? Ist Mabuse nur ein Phantom? Die nächsten Sekunden lösen das Rätsel und entscheiden darüber, ob Mabuse sein Spiel für immer verloren hat.

  11. DE (1964) | Abenteuerfilm
    5.8
    4.9
    14
    17
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak mit Lex Barker und Marie Versini.

    In den tiefen Schluchten des Balkans geraten Kara Ben Nemsi und sein Freund Hadschi Halef Omar in eine gefährliche Falle des grausamen Schut. Waghalsige Ritte auf handbreiten Pfaden, vorbei an abgrundtiefen Schluchten auf dem Wunderhengst Rih und zuletzt sogar der Nahkampf bleibt den beiden Helden nicht erspart. So mancher Schurke lernt dabei Karas Schmetterfaust kennen, die - laut Hadschi - jeden Stier zu Boden gehen läßt!

  12. FR (1961) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Edmond Agabra mit Lex Barker und Marpessa Dawn.

    Der amerikanische Abenteurer Fred geht um 1850 in Mogador an Land - mit ihm der Kaufmann Don Pedro und dessen hübsche Tochter Suzanne. Da Fred die charmante Französin gefällt, schließt er sich der Karawane nach Zagora an, die Don Pedro anführt. Unterwegs geraten sie in einen schlimmen Wüstensturm, der Fred mit einem Begleiter in eine Oase treibt, wo sie den Schattenriss des Omega-Zeichens, das Symbol für den viel gepriesenen Schatz der Suleika, entdecken. Mit Hilfe der Beduinen gelangen sie zurück zur Karawane und mit ihr nach Zagora. Doch die Nachricht vom "Schatz der Suleika" lässt weder eine Bande von Ganoven ruhen noch Fred. Er macht sich gemeinsam mit dem undurchsichtigen Hernandez auf in die Oase, um den Schatz zu suchen. Fred wird angeschossen, Hernandez lässt ihn skrupellos zurück, aber das Beduinenmädchen Maleika, das sich schon beim ersten Zusammentreffen in ihn verliebt hat, hilft ihm. Als er später zurückkehrt, erzählt ihm Maleika von der Legende, die sich um den Schatz rankt und dass keiner, der von ihm weiß, die Oase verlassen darf. Fred, der sich auch in Maleika verliebt hat, muss schwierige Entscheidungen treffen - nicht nur wegen Suzanne. Bei einem Überfall in der Oase töten die Ganoven Suzanne und entführen Maleika.

  13. IT (1960) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Luigi Capuano mit Lex Barker und Chelo Alonso.

    Marco ist ein aufrechter Condottiere, ein Soldat, der sich in den Dienst des Burgherrn Karima stellt. Wegen seiner Liebe zu dessen schöner Nichte erkennt er zu spät, dass sein Boss ein erzböser Tyrann und Brudermörder ist. Marco flieht aus dem Palast und schließt sich einer Bande von Rebellen an.

  14. ES (1970) | Fantasyfilm
  15. DE (1962) | Drama
    ?
    1
  16.  (1953) | Abenteuerfilm
    4.8
    3
    3
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Lex Barker und Joyce Mackenzie.

    Auf der Jagd nach kostbarem Elfenbein werden immer mehr Elefanten umgebracht. Doch Tarzan steht den Dickhäutern bei und verhindert ein ums andere Mal, dass sie den Jägern in die Falle gehen. Diese sind darüber jedoch alles andere als glücklich, weshalb sie beschließen, Tarzans Freundin Jane als Köder zu benutzen.

  17. US (1953) | Western, Kriegsfilm
    6.6
    2
    2
    Western von André De Toth mit Randolph Scott und Lex Barker.

    Im Jahr 1869, als Texas nach dem Sezessionskrieg noch nicht wieder zur Union gehört, verdient sich der ehemaliger Offizier Captain Porter sein Geld unter anderem, indem er Gefangene überführt. Diesmal hat er einen Anführer der Rebellen im Schlepptau, von dem er aber weiß, dass er unschuldig ist. Als Captain Porter versucht, die Unschuld zu beweisen, muß er feststellen, dass auch er gesucht wird.

  18.  (1952) | Abenteuerfilm
    5.2
    2
    3
    Abenteuerfilm von Cy Endfield mit Lex Barker und Dorothy Hart.

    Großwildjäger Rokov hat einen Plan ausgebrütet, wie er diamantenreiche Wazuri-Gebiet gelangt: Er bringt Tarzans Cousin Oliver Greystoke um und gibt seinen Mitstreiter Edwards als diesen aus. Mit dieser List kann Jane getäuscht werden, die nun dabei behilflich ist, Tarzan dazu zu bringen, den Weg in das Gebiet zu zeigen.

  19. US (1956) | Drama, Kriegsfilm
    6.3
    10
    2
    Drama von Joseph Pevney mit Jeff Chandler und George Nader.

    Im Pazifischen Ozean während des Zweiten Weltkrieges: Die Besatzung des US-Transportschiffs Belinda gerät unverhofft in Kriegshandlungen mit japanischen Kamikazefliegern. Für Captain Jeb Hawks und seine unerfahrene Besatzung beginnt der nackte Kampf ums Überleben, der sie schon bald an die Grenzen ihrer physischen und psychischen Kräfte bringt.

  20.  (1949) | Abenteuerfilm
    6.2
    5
    4
    Abenteuerfilm von Lee Sholem mit Albert Dekker und Lex Barker.

    Lianenschwinger Tarzan befindet sich mit seiner Jane in einem Tal, das von einem Volksstamm bevölkert wird, dessen Mitglieder nicht altern. Einige geldgierige Eindringlinge versuchen, hinter das Geheimnis der ewigen Jugend zu kommen. Doch Tarzan schlägt sich auf die Seite der Ureinwohner.

  21. ES (1966) | Western
    5.3
    3
    1
    Western von José Luis Madrid mit Lex Barker und Joachim Fuchsberger.

    Captain Jason Conroy hat nur noch ein Ziel: Rache. Der Bandit Jonny Ringo hat angeblich seine gesamte Familie ermordet und ist danach untergetaucht. Doch Ringo scheint wie vom Erdboden verschluckt. Eine Spur führt Conroy zu dem Revolverhelden Clyde Smith, der für seine außerordentliche Schusstechnik berühmt ist. Conroys Verdacht: Smith führt ein Doppelleben unter falschem Namen und ist in Wahrheit Jonny Ringo. Es kommt zum gnadenlosen Show-Down zwischen den beiden Männern.

  22. IT (1959) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Piero Pierotti mit Lex Barker und Chelo Alonso.

    Roberto, der Sohn des einst berüchtigten "roten Korsaren", zieht im Dienste der Republik Venedig den "Drachen", einen mächtigen Piraten, der mit den Türken zusammenarbeitet. Er rächt schließlich den Tod seines Vaters, den der Drache getötet hat. Er legt dem Drachen das Handwerk, bringt die Geheimdokumente der Republik Venedig, welche der Drache dem Sultan Suliman verschachern wollte, wieder zurück und befreit die venezianischen Mädchen, die als Sklavinnen an die Türken verkauft werden sollen. Dabei findet seine Liebe zu der schönen Venezianerin Bianca endlich ihre Erfüllung. Der Drache geht mit der im Kampf getöteten Miriam, Herrin arabischer Wüstenstämme, die er liebt, auf einem brennenden Schiff freiwillig in den Tod.

  23. US (1951) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.2
    5
    2
    Abenteuerfilm von Byron Haskin mit Lex Barker und Virginia Huston.

    Zwei Regierungsbeamte stellen sich mitten im Dschungel dem skrupellosen Waffenschmuggler Radijek und seinen Mannen entgegen, was sie mit ihrem Leben bezahlen müssen. Doch Radijek hat die Rechnung ohne Tarzan, den Helden des Urwalds, gemacht.