Der Schatz im Silbersee

Der Schatz im Silbersee

DE/FR/CS · 1962 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 6 · Western, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
1068 Bewertungen
37 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Harald Reinl, mit Lex Barker und Herbert Lom

Um die Schatzkarte zum Schatz im Silbersee zu bekommen, ermordet der skrupellose Gangsterboß Brinkley den Vater des jungen Fred Engel. Doch der alte Engel hatte nur eine Hälfte des Plans, die andere gehört dem Farmer Patterson. Kurzerhand entführen Brinkley und seine Männer diesen und seine schöne Tochter Ellen. Gemeinsam mit Winnetou und Old Shatterhand nimmt Fred Engel die Verfolgung auf, denn Ellen ist seine heimliche Liebe. Als die drei in das Gebiet der Utah-Indianer kommen, werden sie von Indianern angegirffen. Denn der hinterlistige Brinkley zerstörte ein Utah Dorf und lenkte den Verdacht auf Old Shatterhand. Während die Verfolger nun um ihr Leben kämpfen müssen, nähert sich Brinkley mit seinen Geiseln dem Silbersee.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (2) und Videos (5) zu Der Schatz im Silbersee


Cast & Crew zu Der Schatz im Silbersee

1 Kritiken & 35 Kommentare zu Der Schatz im Silbersee