Die besten Filme mit Louise Fletcher

  1. Einer flog über das Kuckucksnest
    8.1
    8.3
    1.094
    355
    Drama von Miloš Forman mit Jack Nicholson und Louise Fletcher.

    Um dem Knast zu entkommen, lässt sich der Kleinkriminelle Jack Nicholson lieber in eine Anstalt einweisen und kümmert sich um die dort herrschenden Regeln.

  2. 7
    6.3
    216
    195
    Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

    In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

  3. 6.3
    6.5
    96
    55
    Psychothriller von Kathryn Bigelow mit Jamie Lee Curtis und Ron Silver.

    Jamie Lee Curtis erschießt in Blue Steel von Kathryn Bigelow in Notwehr einen Räuber und findet sich mitten in einer Intrige wieder.

  4. 5.7
    5.1
    68
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  5. 5.2
    5.3
    29
    16
    Komödie von Hart Bochner mit Jon Lovitz und Tia Carrere.

    In der Parodie High School High muss Jon Lovitz als dümmlicher Lehrer eine durchgedrehte und ebenso minderbemittelte Chaosklasse unter Kontrolle bringen. Dabei werden zahlreiche berühmte Schulfime wie zum Beispiel ‘Dangerous Minds’ durch den Kakao gezogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.9
    3.5
    42
    44
    Okkulthorrorfilm von John Boorman mit Richard Burton und Linda Blair.

    Vier Jahre nachdem Pater Merrin ein Mädchen exorziert hat kommt er auf mysteriöse Weise ums Leben. Pater Lamont soll nun die näheren Umstände herausfinden und findet in einer Hypnose des Mädchens heraus, von welchem Dämon sie besessen war. Um gegen ihn zu kämpfen muß er sich nun auf den Weg nach Afrika machen.

  8. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4.5
    17
    19
    Horrorfilm von Anthony DiBlasi mit Louise Fletcher und Kelen Coleman.

    Keine Zeit zur Trauerarbeit bekommt eine junge Frau, als in der spirituellen Gemeinde Cassadaga ein Serienkiller sein Unwesen treibt, der mit Vorliebe seine Opfer als lebendige Marionetten arrangiert.

  9. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Glen Pitre und Glen Pitre mit Catherine Oxenberg und Jeff Fahey.

    Sarah will ihren trunksüchtigen Mann nach einem erneuten Ausrasten verlassen. Dieser versucht gewaltsam, sie davon abzuhalten. Ihr Sohn zieht plötzlich eine Waffe und erschießt den Vater. Sarah nimmt die Schuld auf sich, um den sensiblen Jungen zu schützen. Trotz offensichtlicher Spuren von Misshandlungen wird sie wegen Mordes verurteilt. Der Sohn wird in ein Heim eingewiesen. Das Gefängnis übertrifft alle Ihre Befürchtungen.

  10. CA (1994) | Drama
    ?
  11.  (1997) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Judith Vogelsang mit Mädchen Amick und David Packer.

    Anne O’Keefe, eine junge, herzkranke Bibliothekarin wartet dringend auf ein Spenderherz. Der Mord an der reichen Suzanne war ihre letzte Rettung. Die Transplantation wird erfolgreich durchgeführt, nur die einsetzenden Alpträume lassen sie nicht los. Besessen von der Vorstellung, unbedingt herausfinden zu müssen, wem ihr Herz vorher gehörte, zieht Anne nach L.A.

  12. US (1990) | Horrorfilm
    4.9
    6
    3
    Horrorfilm von J.S. Cardone mit Louise Fletcher und James Hong.

    Die Doktoren Van Fleet (James Hong) und Erhardt (Louise Fletcher) erforschen in einem unterirdischen Labor, genannt “Shadowzone”, den Tiefschlaf. Das Experiment scheitert, als eine Versuchsperson getötet wird und zu allem Überfluss öffnen die Träume auch noch ein Tor in eine andere Dimension.

  13. US (1996) | Drama
    ?
    1
  14. US (1998) | Drama
  15.  (1979) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    7
    Gangsterfilm von Lewis Teague mit Robert Conrad und Pamela Sue Martin.

    Polly Franklin verlässt den heimischen Bauernhof, um der Armut zu entkommen. Sie landet in Chicago, wo sie sich mit schlecht bezahlten Jobs durchschlägt. Trotz ihrer Bemühungen landet sie im Gefängnis. Anschließend prostituiert Polly sich im Bordell von Anna Sage. Doch die Polizei macht das Freudenhaus dicht und Polly findet sich auf der Straße wieder. Dann trifft sie jedoch einen wunderbaren Mann. Er scheint das große Los zu sein. Polly erzählt Anna von diesem Mann. Die bemerkt, dass es sich um den meistgesuchten Verbrecher der USA handelt: John Dillinger.

  16. US (2006) | Drama
    ?
    Drama von Sam Irvin mit Louise Fletcher und Cicely Tyson.

    Der Film handelt von der Freundschaft zwischen zwei älteren Frauen: Der irischstämmigen Bonnie Ash Fitzpatrick und Celine Snow, deren Vorfahren französisches Blut in sich hatten.

  17. US (2000) | Drama
    6.3
    10
    1
    Drama von Thomas Bezucha mit Arye Gross und Eric Schweig.

    Der New Yorker Künstler Henry Hart findet sich in Big Eden in den malerischen Bergen Montanas wieder. Der New Yorker ist in seine Heimat zurückgekehrt, um seinen kranken Großvater zu flegen.

    Völlig unerwartet trifft Henry Hart in der zauberhaften, göttlichen Natur, “Big Eden”,auf seine alte Highschool Liebe Dean Stewart, der sich von seiner Frau getrennt hat. Entzückt über die Gunst des Schicksals verlängert Henry kurzerhand seinen Aufenthalt und beginnt sein Netz der Verführung zu spinnen. Fixiert auf Dean merkt er natürlich nicht, dass auch der scheue Native American Pike Dexter sein Herz an ihn verloren hat. Das nun stattfindende Liebeswerben in bewährter Dreieckskonstellation ist vertraut. Originell und wirklich witzig in Big Eden ist jedoch die Reaktion der Kleinstadtbewohner. Diese begegnen den Bedürfnissen der Männer mit einer unerwarteten Warmherzigkeit. Bestens über alle Geschehnisse informiert helfen sie mit einem Augenzwinkern sogar dem Schicksal auf die Sprünge, damit am Ende die wahrhaft liebenden Herzen zueinander finden.

  18. 4.8
    5.5
    10
    6
    Thriller von Michael Laughlin mit Michael Murphy und Louise Fletcher.

    Sheriff John Brady untersucht eine Reihe von Vorfällen, bei denen Teenager durchgedreht sind und angefangen haben Menschen zu töten. Zur gleichen Zeit versucht sein Sohn Pete sich etwas Geld zu verdienen und nimmt als Freiwilliger an einer Serie von Experimenten teil, die von Dr. Gwen Parkinson durchgeführt werden. Wie dem auch sei, Brady glaubt, dass die Quelle für die amoklaufenden Teenager genau in diesem Labor liegt und dass dahinter der verstorbene Dr. Le Sange steckt, der damals für die Durchführung unethischer Experimente zuständig war. In diesen Experimenten ging es unter anderem um Bewusstseinskontrolle. Zudem war er verantwortlich für den Tod von Bradys Frau. Als der Sheriff weiter forscht, scheint es fast so, als sei Dr. Le Sange am Ende gar nicht tot…

  19. US (2005) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von James C.E. Burke mit Joshua Jackson und Donald Sutherland.

    Als seine Großmutter Ruth in ein Altenheim kommt, nimmt Duncan dort einen Job als Hausmeister an, da er so nahe bei ihr und seinem Großvater Ronald, der langsam senil wird, sein kann. Dunca leidet immer noch unter dem frühen Tod seines Vaters, auch als er die lebensfrohe Krankenschwester Kate kennenlernt, die, im gegensatz zu ihm, vor Lebensfreude sprüht. Doch steht ihre aufblühende Beziehung unter einem guten Stern?

  20. US (1974) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    18
    Drama von Robert Altman mit Keith Carradine und Shelley Duvall.

    Amerika in den 30ern: Bowie Bowers und seine beiden Kumpels T-Dub und Chicamaw sitzen im Staatsgefängnis von Mississippi lebenslänglich ein. Als ihnen die Flucht gelingt, machen sie genau da weiter, wo sie vor ihrer Zeit im Knast aufgehört haben: Sie rauben Banken aus. Ihnen gelingt ein Coup nach dem anderen. Doch dann kommt der Tag, ab dem plötzlich gar nichts mehr nach Plan läuft. Ein massives Polizeiaufgebot jagt die mittlerweile berüchtigten Gangster. Sie finden Zuflucht in einem abgelegenen Bauernhaus, wo Bowie auf die schöne Keechie trifft und sich zwischen beiden eine scheinbar hoffnungslose Romanze entwickelt: Denn Bowie weiß, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Polizei ihnen auf die Spur kommt.

  21. US (1987) | Drama, Thriller
    5.3
    3.5
    11
    9
    Drama von Jeffrey Bloom mit Louise Fletcher und Victoria Tennant.

    Corrine heiratete vor 17 Jahren ihren Onkel und wurde daraufhin von ihrem Vater verstoßen und enterbt. Nach dem Tod ihres Ehemannes muss sie mit ihren 4 Kindern Not gezwungen zu ihren Eltern ziehen. Diese sind sehr wohlhabend und leben in einem großen Herrenhaus auf dem Land. Corrines Eltern akzeptieren die Kinder nicht und sperren sie auf dem Dachstuhl ein. Einige Monate vergehen und den Kindern wird klar, dass ihre Mutter sie des Erbes wegen verraten hat und auch vor Mord nicht mehr zurückschreckt.

  22. US (1978) | Detektivfilm, Parodie
    7.1
    28
    4
    Detektivfilm von Robert Moore mit Peter Falk und Madeline Kahn.

    Parodie auf "Casablanca" und "Die Spur des Falken". Lou Peckinpaugh (Peter Falk) ist ein Privatdetektiv im San Francisco der 40er-Jahre. Als sein Partner ermordet wird, hat er dessen Witwe, Sekretärin und eine geheimnisvolle Unbekannte am Hals. In der Folge macht er sich auf die Suche nach diamantenen Eiern. Als dann auch noch seine alte Liebe auftaucht, legt sich Lou zudem mit Nazis an.