Die besten Filme mit Olivier Gourmet

  1. FR (2008) | Drama
    Home
    6.7
    8
    115
    29
    Drama von Ursula Meier mit Isabelle Huppert und Olivier Gourmet.

    Eine leere, stillgelegte Autobahn inmitten einer ruhigen und verlassenen Landschaft - und plötzlich stehen dort am Rand ein Liegestuhl, ein Swimmingpool, ein Grill, ein Sessel, ein Tischfußballspiel und ein einsames Haus. Was suchen diese Dinge hier neben der Leitplanke? Sie gehören zum Leben einer Familie, die seit zehn Jahren neben dem Asphalt ihr ungewöhnliches Leben führt: Marthe und Michel mit ihren drei Kindern. Doch eines Tages werden die Bauarbeiten wieder aufgenommen und die Autobahn schließlich für den Verkehr freigegeben. Als Lastwagen um Lastwagen vorbeidonnert und Abgase, Lärm und Ferienreisende dem einst beschaulichen Familienleben ein Ende setzen, regt sich Widerstand.

  2. FR (2011) | Politische Satire, Drama
    6.5
    7.4
    109
    16
    Politische Satire von Pierre Schöller mit Olivier Gourmet und Michel Blanc.

    Durch einen tragischen Verkehrsunfall wird der Minister Saint-Jean über Nacht zum politischen Aufsteiger.

  3. BE (2016) | Drama
    6.3
    6.6
    110
    21
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Adèle Haenel und Olivier Bonnaud.

    Im belgischen Drama Das unbekannte Mädchen versucht eine Ärztin, sich Klarheit über die Identität einer verstorbenen Patientin zu verschaffen.

  4. BE (1999) | Sozialdrama, Drama
    7.2
    7.3
    141
    12
    Sozialdrama von Luc Dardenne und Jean-Pierre Dardenne mit Olivier Gourmet und Émilie Dequenne.

    Das Sozialdrama Rosetta handelt von einer 18-Jährigen aus einer belgischen Industriestadt, die ohne berufliche Perspektive und familiäre Unterstützung um ihr Überleben kämpfen muss.

  5. DE (2003) | Drama, Endzeitfilm
    6.2
    7
    158
    18
    Drama von Michael Haneke mit Isabelle Huppert und Rona Hartner.

    Als Anne und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie Fremde darin vor. Diese Konfrontation ist nur der Beginn eines schmerzlichen Lernprozesses: nichts ist mehr, wie es war. Was als Familiengeschichte beginnt, entwickelt sich schnell zur kollektiven Tragödie. Aber es ist auch eine Legende, also die Geschichte eines Opfers und, vielleicht, die Geschichte eines Heiligen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2002) | Drama, Sozialdrama
    7.2
    6.8
    96
    5
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Olivier Gourmet und Isabella Soupart.

    Im Psychodrama Der Sohn wird die Beziehung zwischen einem Schreiner und seinem Lehrling von einem dunklen Geheimnis überschattet.

  8. FR (2013) | Drama, Biopic
    6.3
    7.1
    44
    8
    Drama von Martin Provost mit Emmanuelle Devos und Sandrine Kiberlain.

    Das Drama Violette handelt von der französischen Schriftstellerin Violette Leduc und der vielschichtigen Beziehung zu ihrer Mentorin Simone de Beauvoir.

  9. FR (2016) | Drama, Buddy-Film
    6.8
    6.4
    144
    20
    Drama von Roschdy Zem mit Omar Sy und James Thiérrée.

    Monsieur Chocolat erzählt die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte des erfolgreichen ersten schwarzen Zirkusclowns Frankreichs, gespielt von Ziemlich-Beste-Freunde-Darsteller Omar Sy.

    Handlung von Monsieur Chocolat
    Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: So etwas wie Chocolat (Omar Sy) hat es bisher noch nicht gegeben. Der eigentlich als Rafael Padilla geborene Künstler ist der erste dunkelhäutige Clown, der die französischen Bühnen betritt. Doch der Neuling in Sachen Unterhaltung entwickelt sich zusammen mit seinem weißen Gegenpart, dem Clown Footit (James Thiérrée), schnell zum durchschlagenden Erfolg.

    Bis Monsieur Chocolat seinen Siegeszug in der Zirkusarena antreten kann, liegt in jungen Jahren jedoch ein langer, beschwerlicher Weg vor ihm, denn eigentlich wurde der spätere Clown als Sklave auf Kuba geboren…

    Hintergrund & Infos zu Monsieur Chocolat
    Den unter seinem Künstlernamen Chocolat agierenden Clown Rafael Padilla gab es wirklich. Er mauserte sich über die Jahre hinweg zu einem Meister seiner Zunft und wurde 1886 sogar von französischen Künstlern wie Henri de Toulouse-Lautrec und Edmond Heuzé gezeichnet.

    Chocolat wurde im Jahr 1868 auf Kuba als Sohn afrikanischer Sklaven geboren. Schon jung wurde er zum Waisenkind und mit ca. 9 Jahren an einen portugisischen Händler in Bilbao verkauft. Mit 14 Jahren floh er aus dessen Dienst und schlug sich mit kleinen Arbeiten durch. Der gefeierte Clown Tony Grice fand ihn halb verhungert, erkannte sein Talent und nahm ihn unter seine Fittiche. 1886 kam der inzwischen Chocolat getaufte junge Mann nach Paris zum Neuen Zirkus (Nouveau Cirque), wo er im Team des Clowns George Footit arbeitete und mit diesem ein komisches schwarz-weißes Duo auf die Beine stellte. 1905 endete ihr Vertrag beim Zirkus, 1910 mussten sich die beiden Künster schließlich trennen, um zu überleben. Doch die Solokarriere zahlte sich für Padilla kaum aus. Lediglich seinem Adoptivsohn Eugène Grimaldi konnte er sein komisches Talent weitergeben. 1917 starb Monsieur Chocolat, dem Alkohol verfallen, in Bordeaux. (ES)

  10. FR (2001) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    7.1
    71
    5
    Thriller von Jacques Audiard mit Vincent Cassel und Emmanuelle Devos.

    In Tödliche Bekenntnisse von Jacques Audiard weiß eine gefrustete, hörgeschädigte Sekretärin die Fähigkeiten eines ehemaligen Kriminellen für sich zu nutzen.

  11. BE (2017) | Drama, Biopic
    6.1
    5.7
    102
    15
    Drama von Raoul Peck mit August Diehl und Stefan Konarske.

    Im Biopic Der junge Karl Marx verkörpert August Diehl den berühmten Sozialisten in der Zeit, in der er zusammen mit Friedrich Engels in Paris das Kommunistische Manifest verfasste.

  12. DE (2013) | Komödie, Drama
    5.9
    7.1
    16
    6
    Komödie von Marion Hänsel mit Olivier Gourmet und Marilyne Canto.

    In Zärtlichkeit bricht ein geschiedenes Ehepaar gemeinsam auf, um ihren Sohn im Krankenhaus abzuholen.

  13. FR (2012) | Kriminalfilm
    5.4
    5.3
    12
    10
    Kriminalfilm von Michele Placido mit Daniel Auteuil und Mathieu Kassovitz.

    Unter der Regie von Michele Placido erklärt Daniel Auteuil Mathieu Kassovitz den Privatkrieg, nachdem dieser jenem die Chance auf eine spektakuläre Festnahme genommen hat.

  14. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    5.4
    24
    5
    Drama von Martin Provost mit Catherine Deneuve und Catherine Frot.

    In der französischen Tragikomödie Ein Kuss von Beatrice erhält Catherine Frot als Hebamme unerwartet Nachrichten von Catherine Deneuve, der alten Geliebten ihres Vaters.

  15. FR (2018) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Antoine Raimbault mit Marina Foïs und Olivier Gourmet.

    In dem Justiz-Drama Intime Conviction wird der reale Gerichtsprozess des Franzosen Jacques Viguier aufgegriffen. Seine Frau und Professorin für Rechtswissenschaft, Suzanne Viguier, verschwand im Jahr 2000 spurlos und erst nach einer Aussage ihres Liebhabers wurde ihr Ehemann des Mordes angeklagt. (MW)

  16. FR (2014) | Drama
    ?
    Drama von Stéphane Demoustier mit Olivier Gourmet und Valeria Bruni Tedeschi.

    In dem Drama Spiel um alles wird der Familienvater Jérôme (Olivier Gourmet) vom Pech verfolgt. Erst verliert er seinen Managerposten und jedes Bewerbungsgespräch scheitert, so dass er eine eigene Firma aufmachen muss. Seiner Ehefrau Laura (Valeria Bruni Tedeschi) wird das zu viel, sie trennt sich von Jérôme. Jetzt konzentriert er sich ganz auf seinen Sohn Ugo (Charles Mérienne), der eine Karriere als Profi-Tennisspieler anstrebt. Doch Vater und Sohn müssen lernen, dass nicht jeder ohne Rücksicht auf den anderen seine eigenen Ziele verfolgen kann. (JB)

  17. FR (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Gérard Pautonnier mit Jean-Pierre Bacri und Arthur Dupont.

    In der französischen Komödie Grand froid will ein Bestatter durch einen winterlichen Auftrag seinen kränkelndes Unternehmen retten. Doch der Leichnam geht auf dem Weg zum Friedhof samt Leichenwagen verloren.

  18. FR (2007) | Drama
    5.5
    Drama von Jean-Baptiste Huber mit Stefania Rocca und Micheline Presle.

    Nach einer gemeinsamen Kindheit mit langen Sommern am See von Annecy haben die Brüder Charles und Bertrand Verdier sich auseinander gelebt. Charles, erfolgreicher Unternehmer, lebt mit der hübschen Italienerin Susan in einer malerischen Villa und fällt aus allen Wolken, als Bertrand ihm nach dem Tod des amtierenden Abgeordneten vorschlägt, für seine Partei zu kandidieren. Wäre nicht der schon immer politisch engagierte Bertrand viel besser als Kandidat geeignet? Es gelingt Gisèle, der ehemaligen Geliebten des in der Résistance aktiven Vaters, Charles zu überzeugen. Charles betritt im Wahlkampf absolutes Neuland, muss Kontakte knüpfen, Reden halten, seine Worte abwägen. Immer ist Bertrand an seiner Seite, unterstützt ihn, kritisiert ihn, stellt ihn auf bäuerlichen Marktplätzen und bei Parteiversammlungen vor und scheut auch vor Handgemengen nicht zurück, wenn es darum geht, seinen älteren Bruder zur Räson zu bringen. Während Susan immer weniger Verständnis für Charles' Abwesenheit aufbringt, entdecken sich die beiden Brüder zwischen Parteiprogramm und Sonntagsbesuch neu.

  19. FR (2006) | Thriller, Actionfilm
    3.1
    2
    Thriller von Jérôme Cornuau mit Clovis Cornillac und Edouard Baer.

    Ein ehrgeiziger Prinz, eine Opernpremiere, der Polizeichef, ein verhängnisvoller Banküberfall und eine Allianz zwischen England, Frankreich und Russland. Dem Allem müssen sich Inspektor Valentin und seine Tiger Brigade stellen; gemeinsam führen sie ihren Kampf gegen korrupte Staatsdiener, anarchistische Gangster und die schöne und verführerische russische Prinzessin Constance.

  20.  (2005) | Drama
    ?
    6
    Drama von Fabienne Godet mit Olivier Gourmet und Dominique Blanc.

    François Durrieux, ein Mann in den Vierzigern, verheiratet mit Clémence und Vater von Benjamin, ist seit Jahren Angestellter der Firma DSBO. Um seinen Job nicht zu verlieren, gibt er den Forderungen des Chefs immer nach und schadet damit seinem Familienleben. Nachdem sein bester Freund und Kollege Simon Lacaze Selbstmord aufgrund seiner Entlassung begangen hatte, beschließt er zu rebellieren.

  21. FR (2011) | Drama
    ?
    5
    Drama von Jamshed Usmonov mit Gilles Cohen und Olivier Gourmet.

    Paul verschwindet eines Tages spurlos und lässt seine Frau Eve mit einem Berg Schulden zurück. Die Polizei versucht, den Fall zu lösen, aber auch Chollet, ein Anwalt und Freund der Familie, versucht, Eve wieder auf die Beine zu helfen. Hierbei kommen er und Eve sich näher als dies für alle Beteiligten gut ist.

  22. FR (2011) | Thriller
    ?
    Thriller von Pierre Lacan mit Jean-Paul Rouve und Claude Brasseur.

    Benoît ist ein junggebliebener Mann, der ein glückliches Leben führt. Bis zu dem Tag, als sein Vater, ein ehemaliger Polizist, der jetzt als Privatdetektiv arbeitet, spurlos verschwindet. Benoît macht sich auf die Suche nach ihm, und gerät dabei zum ersten Mal in seinem Leben in eine Situation, in der er für sein Leben und das Leben seiner Lieben kämpfen muss.

  23. FR (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gilles Legrand mit Olivier Gourmet und Georgia Scalliet.

    Sommer 1918, der Krieg wütet immer noch, doch für Charles und Angèle ist er vorüber. Er war Offizier in der Kavallerie und hat im Kampf ein Bein verloren. Sie ist Krankenschwester und hat ihre große Liebe, den Vater ihrer jungen Tochter, an der Front verloren. Vereint durch den Drang, ihr Leben wieder aufzubauen, entwickelt sich zwischen den beiden ein zarter Bund.

  24. FR (2020) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Gabriel Le Bomin mit Lambert Wilson und Isabelle Carré.

    Im Film De Gaulle wird Charles de Gaulle zum neuen General der französischen Armee. Er muss nach Paris und seine Frau und Kinder bleiben alleine zurück. (EA)

  25. FR (2004) | Drama, Musical
  26. FR (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Farid Bentoumi mit Zita Hanrot und Sami Bouajila.

    In Red Soil treffen eine Krankenschwester und eine Journalistin in einer Chemiefabrik aufeinander, die Dreh- und Angelpunkt der lokalen Wirtschaft ist. Jedoch verbirgt das Unternehmen aber auch einige Geheimnisse. (JU)