Die besten Filme mit Omero Antonutti

  1. FR (1983) | Drama
  2. DE (2002) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christian Görlitz mit Christiane Hörbiger und Omero Antonutti.

    Sie heißt Klara Drost und ist Abteilungsleiterin bei der Brüsseler Europa-Behörde, Ressort Landwirtschaft. Er heißt Enrico Sabbatini und besitzt bei Assisi viel Land, auf dem Olivenbäume wachsen. Früher waren sie Studenten in München und hatten eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. 40 Jahre später sind beide längst verwitwet. Jetzt treffen sie sich zufällig in Baden-Baden wieder. Ihre frühere Leidenschaft füreinander ist noch immer nicht erloschen. Doch Klaras Hochzeit mit Gerhart, auch ein hohes Tier bei der EU, steht bevor. Enrico kämpft um seine große Liebe und vergaloppiert sich dabei, er verprügelt sogar seinen Konkurrenten. Und Gerhart lanciert eine Attacke gegen Enrico, der mit EU-Geldern höchst kreativ umgeht: Man wird wohl den Betrieb "I due Olivi" bei Assisi wegen des Verdachts auf Subentionsbetrug inspizieren müssen.

  3. IT (2020) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Gianni Amelio mit Claudia Gerini und Pierfrancesco Favino.

    Das Biopic Hammamet erzählt aus den letzten Jahren des kontroversen italienischen Anführers Bettino Craxi (Pierfrancesco Favino), der in den 1908er-Jahren aktiv war. (HZ)

  4. AT (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Maurizio Zaccaro mit Tobias Moretti und Virna Lisi.

    Bergkristall - Verirrt im Schnee ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1999 und basiert auf der Erzählung Bergkristall des Autors Adalbert Stifter aus dem Jahre 1845. Zu Weihnachten bekommt die Alte Sanna in dem kleinen Dorf Gschaid in den Alpen Besuch von ihrer Familie. Ihre Enkelkinder sind ganz wild auf eine Erklärung, wer der unbekannte Mann ist, dessen aufgetaute Leiche aus dem Eis des Gletschers geborgen wurde. Und so beginnt Sanna die Geschichte der zwei verfeindeten Dörfer Gschaid und Millsdorf zu erzählen. (MW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (1992) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  7. ?
    5
    Thriller von Andrea Molaioli mit Valeria Golino und Omero Antonutti.

    Als an einem Alpensee in Norditalien der Körper eines toten Mädchens gefunden wird, wird Inspektor Sanzio mit dem Fall betraut. Er ist ein älterer Mann, der kurz vor dem Ruhestand steht, und auch privat mit schweren Problemen zu kämpfen hat, denn seine Frau ist schwer krank. Dennoch nimmt er sich mit aller Routine und allem Können des Falls an und entdeckt in diesem Kriminalfall mehr, als er jemals zu befürchten gewagt hatte.

  8.  (1988) | Drama
    ?
    2
    Drama von Marco Bellocchio mit Daniel Ezralow und Béatrice Dalle.

    Der junge Psychiater David wird in ein Dorf geschickt, um ein Mädchen zu untersuchen. Sie behauptet, eine Hexe aus dem 17. Jahrhundert zu sein und eine sexuelle Beziehung mit dem Teufel zu haben. Sabbas laszive erotische Ausstrahlung zieht David in einen Strudel unerklärlicher Ereignisse. Ist die Welt der Hexenorgien, während der sich Sabba und David leidenschaftlich lieben, real oder beginnender Wahnsinn? Gibt es auch heute noch Hexenverbrennungen? Wird sich David je wieder dem Bann des Hexensabbats entziehen können?

  9. IT (1999) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Cinzia Th. Torrini mit Tobias Moretti und Stefania Rocca.

    Nachdem die italienische FBI-Profilerin Elena von dem Serienmörder Heartless niedergeschlagen wurde, kehrt sie in ihre Heimatstadt Rom zurück. Doch auch hier kann sie den Schatten der Vergangenheit nicht entkommen: Es häufen sich grausame und merkwürdige Vorfälle, bis Elena den Serialkiller Heartless als Marc de Girot, einen berüchtigten Magier aus dem 17. Jahrhundert, wieder erkennt, der seinen Opfern das Herz bei lebendigem Leib herausriss, um so ewiges Leben zu erlangen.

  10. IT (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Riccardo Milani mit Michele Alhaique und Omero Antonutti.

    In einem kleinen Bergdorf lebt ein Mann mit dem berühmten Namen Giuseppe Garibaldi, doch dort kennt ihn jeder nur als Peppino. Der Optimist liebt das Fischen und verbringt seine Zeit am liebsten mit seinen Freunden. Eines Tages geschieht etwas verrücktes: Peppino wird versehentlich zum Präsidenten der italienischen Republik gewählt! Aus seinem ruhigen Leben gerissen, muss er nun eine Rolle spielen, für die er denkbar ungeeignet ist.

  11.  (1977) | Drama
    7.3
    31
    2
    Drama von Vittorio Taviani und Paolo Taviani mit Omero Antonutti und Saverio Marconi.

    Die wahre Geschichte von Gavino Ledda, der Sohn eines sardischen Hirten, und wie er es geschafft hat, sich selbst zu erziehen und seiner erbärmlichen Existenz und seinem Vater Trotz zu bieten.

  12. 5.5
    8
    1
    Bibelfilm von Ermanno Olmi mit Annabi Abdelialil und Omero Antonutti.

    "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde": Die Schöpfungsgeschichte erzählt von der Erschaffung des Paradieses, von Adam und Eva und dem Sündenfall der Menschen. Sie berichtet von Kain, der seinen Bruder Abel erschlug und von Kains Nachfahren, die Gott durch ihre Verdorbenheit, Wollust und Gier so enttäuschten, dass er beschloss, seine Geschöpfe auszulöschen und mit Noah neu zu beginnen. Nach dem Ende der Sintflut glänzt ein Regenbogen am Himmel - das Zeichen neuen Lebens und des Bundes Gottes mit den Menschen.

  13. DE (1993) | Drama
    ?
    6
    2
    Drama von Tom Toelle mit Mario Adorf und Omero Antonutti.

    1534 predigt in Münster der sagenhafte Jan van Leyden, ein Wiedertäufer, zu dem Katholiken wie Protestanten in Scharen überlaufen – vor allem Frauen. So entsteht ein blutiger Machtkampf zwischen Wiedertäufern, Kirche, Adel und Bürgern, der in einer langen Belagerung Münsters durch den fürstbischhöflichen Landesherren Franz von Waldeck endet.

  14. ES (1983) | Drama
    8
    35
    1
    Drama von Víctor Erice mit Icíar Bollaín und Sonsoles Aranguren.

    El sur – Der Süden ist ein spanisches Drama von Victor Erice und erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich nach dem Süden sehnt.

  15. 6.6
    40
    2
    Anti-Kriegsfilm von Paolo Taviani und Vittorio Taviani mit Omero Antonutti und Margarita Lozano.

    In La notte di San Lorenzo von den Brüdern Taviani schleichen sich im Sommer 1944 die Bewohner aus ihrem Dorf in der Toskana, um den US-amerikanischen Befreiern entgegenzueilen. Die Zurückbleibenden suchen in der Kirche des Dorfes Schutz und fallen einem Vergeltungsschlag der Deutschen zum Opfer.

  16. IT (1980) | Drama, Historienfilm
    7.9
    26
    4
    Drama von Theodoros Angelopoulos mit Omero Antonutti und Eva Kotamanidou.

    Vor der Silvesternacht 1899: Das griechische Volk erwartet auf Grund einer Legende die Rückkehr Alexanders des Großen als Befreier vom Joch der Unterdrückung durch die Engländer. Es glaubt den antiken Herrscher in dem berühmten Banditen Alexandros wiedergeboren, der sich gegen die Besatzer auflehnt. Alexander wirft sich selbst zum absoluten Herrscher auf, bis sich das Volk seiner wieder entledigt.

  17. 6.8
    6.4
    5
    1
    Gangsterfilm von Ernst Hofbauer mit Astrid Frank und Omero Antonutti.

    Von Genua aus werden durch Zeitungsanzeigen und Marihuanapartys als Tänzerinnen angeworbene junge Mädchen in den Orient abtransportiert. Interpol kann, nach mehreren Morden an hübschen Frauen, den Mädchenhändlerring in Berlin ausheben.